Kein Mann der nur ansatzweise einen Sexualtrieb hat ist treu!

die statistiken sind extrem unterschiedlich!

eine besagt, dass 32% aller männer und 44% aller frauen ihren partner schon mal betrogen haben.
eine andere statistik besagt, jeder 2 mann und jede 2 frau hat ihren partner schon mal betrogen.

obwohl man dazu auch erhlich sagen muss, die dunkelziffer liegt hier auch sicher höher als irgendwo angeben.
denn mal ehrlich, wieviele menschen würden auch bei solchen umfragen angeben noch nie betrogen zu haben, obwohl sie dauern fremd gehen.

ich glaube einfach durch die zeit ändern sich auch beziehungen und ansichten. ich glaube einfach, das monogamie nichts für die meisten menschen ist, aber aufgrund der ansicht der breiten masse, versuchen wir dem gerrecht zu werden. ich bin überzeugt davon, einen menschen lieben zu können und trotzdem woanders sex zu haben, zusätzlich zum sex daheim! und ich bin überzeugt davon, das dies die beziehung in vielen fällen nicht verschlechtern würde.
wieviele säugetiere gibt es die monogam sind?? nicht viele, warum also sollte der mensch eines davon sein?? nur weil wir denken können und glauben damit unsere instinke zu kontrollieren??

Bitte um ehrliche Stellungnahme!

Es gibt monogam veranlagte Männer.
Es gibt monogam veranlagte Frauen.
Es gibt nicht monogam veranlagte Männer.
Es gibt nicht monogam veranlagte Frauen.

Da kein Mensch frei von Fehlern ist, kann es durchaus sein, dass ein monogam veranlagter Mensch einmal fremdgeht. Diese Menschen haben dann aber in der Regel ein starkes Schuldgefühl und tun alles dafür, dass sie nicht noch eimmal gegen ihre Wertvorstellungen verstoßen müssen.

Mag sein, dass es mehr nicht monogam veranlagte Männer gibt als nicht monogam veranlagte Frauen.
Aber ich kenne eine Reihe sexuelle sehr treue Männer und eine reihe sexuell untreuer Frauen.

Schade finde ich es persönlich immer, wenn man denkt, Lebenslügen leben zu müssen. Denn weder das Eine (also Monogamie) noch das Andere (Promiskuitivität od. Polyamory) sind für mich "bessere" oder "wertvollere" Lebens- und Liebeskonzepte. Es sollten sich halt zwei (oder mehrere :haha:) finden, die ähnlich denken, leben und lieben wollen.

Die Reduktion des Sexualverhaltens auf das biologische Geschlecht ist für mich oberflächlich und wird keinem Menschen, egal ob Mann oder Frau, gerecht. :)

Zuletzt bearbeitet:
KEIN Mann ist monogam.

Ausser jenen, welche die Natür "schützt" vor allen Fremdgängen

die statistiken sind extrem unterschiedlich!

eine besagt, dass 32% aller männer und 44% aller frauen ihren partner schon mal betrogen haben.
eine andere statistik besagt, jeder 2 mann und jede 2 frau hat ihren partner schon mal betrogen.

....

Well .....

Schau Dir einmal an, wieviele unterschiedliche Definitionen es von "Betrügen" gibt.

für den Einen ist Betrug bereits ein privates Treffen mit einem Vertreter des andern Geschlechts ohne Wissen des Partners (auch das auch ganz ohne Sex) ....
für den Anderen beginnt der Betrug erst bei vollzogenem vaginalen Geschlechtsverkehr .....
Oralsex ist ja kein Sex im eigentlichem Sinne ....
mit einer Prostituierten auch nicht .... das ist ja eine gekaufte Dienstleistung, und an sich gleichwertig einer Massage .....

In vielen Fällen wohl ein kleines, dunkeles Geheimnis, gut behütet und verschlossen im hintersten Eckchen des Bewußtseins .... ein Schwäche, die man sich selbst ungern Eingesteht ..... eine stetige Mahnung der eigenen Unvollkommenheit .... etwas, das man sicher nicht als Blöße der Öffentlichkeit preisgeben will .... auch nicht einem Partner, den man damit Verletzen könnte.

Es gibt alle Varianten .... Treue Männer, Untreue Frauen .... Offener Austausch über "externen" Sex, sexuelle Alleingänge, gemeinsame sexuelle Expeditionen .... stille, einsame Geheimnisse .... wohl verborgen vorm liebenden Gegenüber. Tief verborgene Wünsche und Sehnsüchte .... niemals gestillte Neugier, unterdrückte Begierden.

Die ganze Palette, in ihrer Vielseitigkeit .....

LG Bär

Ich schreib zu diesem gequirltem Müll nur soviel wieso diese Frage wenn du eh annimmst dass jeder Mann der einen gesunden Libido hat ihn auch bei anderen Frauen benutzen soll und nicht treu sein kann?
Ach weisst was am besten du gehst dahin wo wir dich ned sehen Pfeffer zählen; wenigstens machst da was gescheites als so Nonsense zu fragen!

Ich schreib zu diesem gequirltem Müll nur soviel wieso diese Frage wenn du eh annimmst dass jeder Mann der einen gesunden Libido hat ihn auch bei anderen Frauen benutzen soll und nicht treu sein kann?
Ach weisst was am besten du gehst dahin wo wir dich ned sehen Pfeffer zählen; wenigstens machst da was gescheites als so Nonsense zu fragen!

Solche Worte wie Deine,
sind Balsam,
drückst das aus,
was viele Frauen denken,
nicht nur hier,
auch im realen Leben :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absoluter Blödsinn das zu verallgemeinern. ja die meisten vieleicht weil irgendwas in der Birne nicht stimmt. Ich persönlich suche mir nur eine partnerin wo auch das Sexuelle wie auch alles andere stimmt und grenze solche gedanken damit aus. ich bin selbst nach 3 jahren noch treu und werd es immer sein. Wenn wird mit offenen karten gespielt , falls der hang zu neuen sexuellen Erlebnissen besteht. beziehungen wo fremd gegangen wird ahben irgendwo eine fehlfunktion. Meist wird nicht offen genug miteinander umgegangen und gesprochen.

Also ich finde diese Behauptung auch ziemlich dämlich. Tatsächlich habe ich noch NIE ein Mädel betrogen und mein Libido ist ganz ok. Allerdings bin ich mit meiner Selbstbeherrschung durch langes Training auch garantiert übern Durchschnitt.

Also ich finde diese Behauptung auch ziemlich dämlich. Tatsächlich habe ich noch NIE ein Mädel betrogen und mein Libido ist ganz ok. Allerdings bin ich mit meiner Selbstbeherrschung durch langes Training auch garantiert übern Durchschnitt.

er will auch bloss einen freibrief von uns, dass er seine freundin besch.... kann :confused:

Komisch, ich mein ich hätt auch einen Sexualtrieb, und ich bin trotzdem treu. Wie kommts?

Zurück
Oben