Kein sex mehr in der Ehe!

Mitglied #509269

Neues Mitglied
Reaktionen
1
Hallo Leute! Bin seit 6 Jahren mit meiner Frau verheiratet! Hatten früher ein richtig geiles Sexleben!
Seit der Geburt unserer Kinder ist jedoch Flaute! Meine Frau hatte bei der Geburt einige Verletzungen!
Die Situation ist für mich mittlerweile jedoch sehr belastend!
Hätte jemand ein paar Tipps wie ich nun damit umgehen kann!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!

Danke

Psychopharmaka, Alkohol oder Drogen. Richtig dosiert gibts kein "belastend" mehr:up:. Wäre eine Option. Vermutlich nicht die beste für dich, deine Ehe oder die Kinder aber schon eine erprobte Möglichkeit die viele Männer wählen.

Fremdgehen wäre eine andere. Deine Bedürfnisse mit anderen Frauen oder Prostituierten ausleben. Auch das ist erprobt. Auch das kann aber ziemlich schädlich für Ehe und Kinder sein

Die letzte Möglichkeit involviert deine Frau und erfordert Anteilnahme von ihr. An EUREM Sexleben arbeiten und das wieder irgendwie in Schwung bringen. Da ist natürlich die Frage woran es liegt das sie keine Lust mehr hat. Wenn ihre Lust nach der Geburt einfach weg ist (sowas kann vorkommen) könnte es sein dass du diesbezüglich Pech hast und das halt ihre Natur ist.
Wenn das aber an den Verletzungen liegt, postpartale psychische Geschichten sind, sie einfach zu gestresst vom Familienalltag mit den Kids ist, sie Ängste oder Schamgefühle hat (weil sie sich vielleicht nicht mehr so attraktiv fühlt) oder oder oder... dann könntet ihr das vielleicht besprechen. Vielleicht herausfinden was ihr fehlt, was nicht in Ordnung ist oder was sie bräuchte und das irgendwie wieder hinkriegen.
Dafür gibts Paar und Sexualtherapeuten die auf sowas speziallisiert sind!
Aber das erfordert halt dass deine Frau mitmacht und genauso motiviert ist eine Lösung für das Problem zu finden.

... und wenn sie das nicht möchte, wird sie dir ne andere Möglichkeit geben müssen oder ihr werdet euch eh irgendwann trennen.
Warum also nicht gleich das Gespräch führen?

Meine Frau hatte bei der Geburt einige Verletzungen!
Heutzutage istes üblich, dass man die Geburt mit einem Dammschnitt erleichtert, diesen aber danach vernäht. Wenn schmerzende Narben übrig bleiben, kann der Gynäkologe diese korrigieren. Häufiger sind allerdings psychische Vorgänge, die von der Umstellung des Hormonshaushalts herrühren. Solange Deine Frau Euer Kind an der Brust stillt, überwiegt der Mutterinstinkt, bleibt die Periode aus und ist die Lust auf Sex reduziert. Sprich mit ihr darüber und mache ihr klar, dass Du sie immer noch attraktiv fändest und ein starkes Bedürfnis auf sexuelle Befriedigung hättest. Vielleicht solltest Du Dich vorerst mit gegenseitigem manuellem und oralem Sex zufrieden geben.

Erzähl mal wie alt die kinder sind und wie viel Zeit deine Frau für sich hat? Wie oft kann sie im monat ausschlafen ohne dann noch mehr chaos wegräumen zu müssen?

Vielleicht liegst an deinen vielen Rufzeichen!!! Verwendest Du die auch immer, wenn Du mit ihr sprichst!!!

Du könntest Dich aber natürlich auch dafür entscheiden, nicht immer nur an dich zu denken, sondern auch mal ihre Bedürfnisse zu sehen!!! Den Eindruck hab ich nämlich, wenn ich diesen Beitrag hier lese!!! Dass Du keine Ahnung davon hast, ob und wie belastend die Situation für deine Frau sein könnte!!!

Versuch doch einfach mal, dich in sie hinein zu versetzen. Wie es ihr geht mit diesen Verletzungen. Körperlich und vor allem seelisch. Versuche, für sie da zu sein und ihr auch mal was ab zu nehmen. Sie zu unterstützen in ihrem täglichen Umgang mit den Kindern. Familie kann eine Beziehung ganz schön umkrempeln. Plötzlich ist Mann nicht mehr der Wichtigste für die Frau, sondern die Kinder. Was aber klar ist - sie hat sie geboren!

Komm mal runter, und denk über das nach. Dann klappts auch wieder mit dem Sex.
Noch was: Männer brauchen Sex zur Entspannung, Frauen müssen entspannt sein, um Sex zu haben. Ist sie entspannt? Nein? Dann versuche, was zu ihrer Entspannung beizutragen...

Zu wenig Informationen für Tipps. Erzähl: wie schlimm waren die Verletzungen - hat sich seitdem das Sexleben nicht mehr erholt? Wie viel seid ihr zusammen, habt ihr auch Zeiten ohne Kinder, wie verteilt sich die Hausarbeit zwischen euch, hängst ihr oft am Schürzenzipfel oder bist du öfter unterwegs, haust ihr gelegentlich mal auf den Arsch und sagst ihr, daß sie sexy aussieht (findest du sie überhaupt sexy?), bist du der Hausschlapfen-Typ, der immer "Ja Schatz" sagt...

Erzähl mal.

1. Miteinander reden, erzähl ihr wie du dich fühlst, was du dir wünscht. Keine Vorwürfe.

2. Sind die Verletzungen verheilt?

3. Eine Frau sollte entlastet werden um auch mal Zeit für sich zu haben.

4. Zeit zu zweit regelmäßig organisieren. Romantisch, aber ohne das die Frau mehr Arbeit damit hat.

Das könnte euch helfen, euch anzunähern.

Niemand kennt deine Familiensituation. Für einen besseren Rat werden mehr Informationen benötigt. Ist Sie überlastet (Hausarbeit, Kinder, Arbeit), hat Sie einen anderen, nervst du oder die Schwiegermutter (wohnt ihr bei dehnen im Haus), psychisch bedingt (Geburtstrauma, Gefällt sich selbst nicht mehr), Ewig gleiche Alltag, etc... kann alles sein. Gehe Punkt für Punkt durch dann wirst schon draufkommen oder die Sexualtherapeutin wenn deine Frau dafür offen ist. Wünsch dir die Ausdauer. Die Hoffnung stirbt zuletzt auch schon der Kinder wegen. Lg vom Zwilling

Immer wieder ein Thema. Ratschläge wie Reden nützen Nichts. Wenn eine Frau nicht will will sie nicht mehr Punkt. Eine andere Frau suchen die dann irgendwann auch nicht mehr will? Habe persönlich damit abgeschlossen. Zu anstrengend. Gehe zu Prostituierten wenn ICH will. Kostet halt etwas. Ist aber nicht das Thema.

Zu wenig Informationen für Tipps. Erzähl: wie schlimm waren die Verletzungen - hat sich seitdem das Sexleben nicht mehr erholt? Wie viel seid ihr zusammen, habt ihr auch Zeiten ohne Kinder, wie verteilt sich die Hausarbeit zwischen euch, hängst ihr oft am Schürzenzipfel oder bist du öfter unterwegs, haust ihr gelegentlich mal auf den Arsch und sagst ihr, daß sie sexy aussieht (findest du sie überhaupt sexy?), bist du der Hausschlapfen-Typ, der immer "Ja Schatz" sagt...

Erzähl mal.
Wenn er all die Fragen beantwortet, kommt er aus Zeitmangel gar nicht mehr zum schnackseln.
:p

Zurück
Oben