Kein sex mehr in der Ehe!

Psychopharmaka, Alkohol oder Drogen. Richtig dosiert gibts kein "belastend" mehr:up:. Wäre eine Option. Vermutlich nicht die beste für dich, deine Ehe oder die Kinder aber schon eine erprobte Möglichkeit die viele Männer wählen.

Das kam und käme für mich nie in Frage.

Seit der Geburt unserer Kinder ist jedoch Flaute! ...
Die Situation ist für mich mittlerweile jedoch sehr belastend!
Hätte jemand ein paar Tipps wie ich nun damit umgehen kann!

Am besten in aller Klarheit und Offenheit über deine Anliegen/Wünsche/Sorgen ... reden.

Hallo Leute! Bin seit 6 Jahren mit meiner Frau verheiratet! Hatten früher ein richtig geiles Sexleben!
Seit der Geburt unserer Kinder ist jedoch Flaute! Meine Frau hatte bei der Geburt einige Verletzungen!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!

Danke
Probiers mit wixen, hat ja früher auch genügt.

Hallo Leute! Bin seit 6 Jahren mit meiner Frau verheiratet! Hatten früher ein richtig geiles Sexleben!
Seit der Geburt unserer Kinder ist jedoch Flaute! Meine Frau hatte bei der Geburt einige Verletzungen!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!

Danke

Zu wenig Infos um konkreter zu antworten.
Welche Verletzungen?
Ist alles gut verheilt. ...sprich blieben dadurch seelische Narben ?

Was sagt deine Frau im Gespräch mit dir?
Grundsätzlich keine Lust mehr?
Oder wegen bestehender Schmerzen?

Meine Frau hatte bei der Geburt einige Verletzungen!

Wenn Sex forenkonform Penetration bedeutet, ist´s Stress.

Wenn die anderen tausend Möglichkeiten miteinander sexuelle Freude zu haben, auch jenseits von dieser abartigen "Vorspeisen-Definition" zählen, kanns ganz schön sein, anders, aber vielleicht sogar um einiges intimer. ;)

Ah, das war der Tipp, mal auch bereit sein umzudenken und nicht fixiert auf "ficken".
Kinder habt ihr ja eh schon, also keine dringende Notwendigkeit zur sexuellen Erfüllung. :)

Wenn Sex forenkonform Penetration bedeutet, ist´s Stress.

Wenn die anderen tausend Möglichkeiten miteinander sexuelle Freude zu haben, auch jenseits von dieser abartigen "Vorspeisen-Definition" zählen, kanns ganz schön sein, anders, aber vielleicht sogar um einiges intimer. ;)

Ah, das war der Tipp, mal auch bereit sein umzudenken und nicht fixiert auf "ficken".
Kinder habt ihr ja eh schon, also keine dringende Notwendigkeit zur sexuellen Erfüllung. :)

Uiiiiii
Dein letzter Satz muss für Alle die solch einen Thread erstellen, ein Schlag ins Gesicht sein.

Und Petting....ähm Vorspiel wie auch immer du es nennen magst sehr schön, aber das alleine ist für Viele nicht die alleinige Erfüllung.

Dem te geht ja gar nicht näher darauf ein wie sehr sie Nähe zulässt.
Ob es ihn nur um die reine Penetration geht ist auch nicht thematisiert. Auch wenn andere mehr auf Petting und Streicheln stehen ist das sehr oberflächlich Wünsche so abzuschaseln. Penetration ist auch ohne Kinderwunsch für viele spannend, wenn es denn das ist,was sich der te wünscht.
Wenn man stark traumatisiert ist möchte man vielleicht im schlechtesten Fall nichtmal an Sexualität denken.

Kein Sex mehr in der Ehe!

Dazu gehören immer zwei!
Welche Bedürfnisse hat deine Frau? Was will sie?

Welche Bedürfnisse hast du? Was willst du?

Habt ihr mal darüber gesprochen?

Das ist erst mal ein großer Punkt! Fang da an...in kleinen Schritten, suche das Gespräch ohne Vorwürfe, immer wieder in einer ruhigen Minute, in der auch sie ihren Kopf frei hat!

Ich weiß nicht, wie lange eine Frau braucht, um sich von einer Geburt zu erholen, um wieder Sex zu haben. Ich war ja Single und hatte alle Zeit der Welt. Aber ich denke, dass man immer noch manuellen und oralen Sex haben kann, bald nach der Geburt.

aber das alleine ist für Viele nicht die alleinige Erfüllung.

Ja wer sich auf eines festlegt, kann es schwer haben wenn das wegbricht oder unangenehm behaftet ist.
Oft findet man etwas über einen Umweg wieder.
Das soll doch Freude machen und kein Thema sein, dass man frontal und phantasielos betrachten muss.
Ziel klar definiert. Penetration muss gehen und sein, sonst gibt´s nix.

Es ist kein Schlag.
Ich fühle mich keineswegs geschlagen, wenn sehr viele unter Sex=Ficken verstehen.
Das macht mein Leben eher leichter. ;)

Tja ich bin nicht der Meinung, dass in Zweierbeziehung landläufige Ansichten eine Rolle spielen müssen. :)

Weiß Gott wie viele - man lese selbst nach - Frauen können vaginal keinen Höhepunkt erreichen.
Den Schlag kann ich nicht sehen, wenn man ihnen augenzwinkernd zuraunt: Versuche es anders?
Wenn zwei das schön lösen können und es Spaß macht, tja.
Klar wenn Penetration ohne Orgasmus auf Dauer Erfüllung bringt - wohl an. :)

….scheint in diesem Fall ja eher nicht so zu sein....

Klar, wenn man hier einen Partner suchen würde, könnte man das nicht so gerade aus sagen. :D
...würde diesen sagenumwobenen Marktwert schmälern....mir ist´s egal.

Ja wer sich auf eines festlegt, kann es schwer haben wenn das wegbricht oder unangenehm behaftet ist.
Oft findet man etwas über einen Umweg wieder.
Das soll doch Freude machen und kein Thema sein, dass man frontal und phantasielos betrachten muss.
Ziel klar definiert. Penetration muss gehen und sein, sonst gibt´s nix.

Es ist kein Schlag.
Ich fühle mich keineswegs geschlagen, wenn sehr viele unter Sex=Ficken verstehen.
Das macht mein Leben eher leichter. ;)

Tja ich bin nicht der Meinung, dass in Zweierbeziehung landläufige Ansichten eine Rolle spielen müssen. :)

Weiß Gott wie viele - man lese selbst nach - Frauen können vaginal keinen Höhepunkt erreichen.
Den Schlag kann ich nicht sehen, wenn man ihnen augenzwinkernd zuraunt: Versuche es anders?
Wenn zwei das schön lösen können und es Spaß macht, tja.
Klar wenn Penetration ohne Orgasmus auf Dauer Erfüllung bringt - wohl an. :)

….scheint in diesem Fall ja eher nicht so zu sein....

Klar, wenn man hier einen Partner suchen würde, könnte man das nicht so gerade aus sagen. :D
...würde diesen sagenumwobenen Marktwert schmälern....mir ist´s egal.

Wenn du missverstehen möchtest, dann aber ordentlich.

Ich weiß du liebst dein Spiel mit vielen Worten, drehst mir meine dabei quasi im Munde um.

Du magst recht haben das nicht viele Frauen einen vaginalen Orgasmus, den ihren nennen...

Und wie von mir bereits vorab bestätigt gibt es diverse Arten sich gegenseitig zu stimulieren die wenn man so will, erfolgreicher zum Orgasmus führen.

Trotzdem gibt es genug Menschen denen manuelle oder orale Stimulation alleine...Oder auch mit Spielsachen, alleine für sich nicht ausreichend ist.
Vorspeise ist legga aber so ganz ohne Hauptspeise nicht so sättigend.
Dir mag es reichen, Anderen nicht.

Der te schreibt ja schon länger nicht mehr mit. Aber ich möchte anmerken dass alle Wünsche sexueller Art ihre Berechtigung haben, solange sie niemanden verletzen, übergehen oder Schaden.
@Mitglied #247512 unverständlich für mich dass gerade du auf deine Spielereien so pochst und den Raum so eng festlegst. Es geht nicht immer nur um den Orgasmus, von wem auch immer, genauso wenig nur um Penetration.
Für mich persönlich geht es um Verbundenheit viel mehr,
zB. Und die spüre ich besser, wenn beide verschmelzen und ned nur sei Goscherl oder seine Finger zwischen meine Beine..jo mei!
Ist doch nett für deine:down: Liebsten wenn er sich nie um Potenz bei dir scheren braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich keinen Sex will, dann liegt's am wenigsten an einer befürchteten Penetration. Ich hab allerdings schon häufiger gehört/gelesen, daß nach einer Geburt Frauen Angst äußerten, wieder penetriert zu werden (mei, klingt das klinisch... :D).

So lange der TE sich nicht äußert (und ich vermute fast, das war nur einer, der sich 'nen Persilschein hier holen wollte) werden wir da auf keinen Nenner kommen können.

Wenn es wirklich nur um den "Einstieg" nach einer schwierigen Entbindung ginge, denk ich, würde eine Frau das doch sagen, oder? Statt kategorisch abzublocken, das dürfte dann doch andere Ursachen haben.

Also wenn ich keinen Sex will, dann liegt's am wenigsten an einer befürchteten Penetration. Ich hab allerdings schon häufiger gehört/gelesen, daß nach einer Geburt Frauen Angst äußerten, wieder penetriert zu werden (mei, klingt das klinisch... :D).

So lange der TE sich nicht äußert (und ich vermute fast, das war nur einer, der sich 'nen Persilschein hier holen wollte) werden wir da auf keinen Nenner kommen können.

Wenn es wirklich nur um den "Einstieg" nach einer schwierigen Entbindung ginge, denk ich, würde eine Frau das doch sagen, oder? Statt kategorisch abzublocken, das dürfte dann doch andere Ursachen haben.

Gedanklich bei dir.

Es gibt Frauen die schwierige Geburten hatten...dabei verletzt wurden...nach der Abheilung operativ nachgebessert werden musste....Oder mit Infiltrationen in die Vagina...ect. pp

Aber wenn Frau das grundsätzliche Bedürfniss hat ihre Sexualität auch weiterhin auszuleben und nach dem ganzen Prozedere wieder voll genießen zu können ...
Wird sie ein ehrliches Gespräch warum sie gerade nicht kann, gewiss nicht scheuen.

Trotzdem gibt es genug Menschen denen manuelle oder orale Stimulation alleine...Oder auch mit Spielsachen, alleine für sich nicht ausreichend ist.
Vorspeise ist legga aber so ganz ohne Hauptspeise nicht so sättigend.
Dir mag es reichen, Anderen nicht.

Oh, was mir reicht steht nicht zur Diskussion. ;)
Ich bin beim Thread, wo um einen Tipp gebeten wurde, weil Frau nach Geburten keinen Sex mehr zulassen will oder kann.
Nett, dass es bei Dir so geht, hat aber mit dem Problem ansich nix zu tun.

Ich dachte eher an die Frau des TE, die sich scheinbar schwer tut, den weg zurück zu finden auf alte Standards.
Über einen kleinen Umweg ist der Weg vielleichter leichter zu finden als frontal aggressiv "nur" ein einziges Ziel zu verfolgen.

Wäre doch schön wenn er sich sanft näher und sie zurück holt.

Aus einfacher Männersicht hast Du natürlich recht.
Aus der Sicht einer Frau, die sich grad plagt, ist zielorienterte Erwartungshaltung mitunter so sch…., dass sie es lieber ganz lässt.

@Mitglied #247512 unverständlich für mich dass gerade du auf deine Spielereien so pochst und den Raum so eng festlegst. Es geht nicht immer nur um den Orgasmus, von wem auch immer, genauso wenig nur um Penetration.
Für mich persönlich geht es um Verbundenheit viel mehr,
zB. Und die spüre ich besser, wenn beide verschmelzen und ned nur sei Goscherl oder seine Finger zwischen meine Beine..jo mei!

Jo eh.
Aber wenn sie das grad net kann oder will, könnte man doch schauen ob was anderes geht.
Wenn der Druck und die Fixierung weg ist, könnt´s doch eher wieder gehen. Als stur darauf zu beharren.

Was das mit mir zu tun hat, ist mir nicht ganz schlüssig.
Nur wenn was net geht, gibt´s ja bei Männern genauso, na dann macht man halt was anderes.....ein anders mal geht´s....was soll´s....also für mich keine Grundsatzsache.

Wenn einer schreibt, was nicht funktioniert und x andere schreiben, wie toll es bei ihnen geht - jo ist ein Statement.

Wichtig ist, dass man beieinander bleibt und sich körperlich wie auch immer nicht ganz verliert.
Das ist meine persönliche Meinung. ;)
Sexualität darf und kann sich verändern, nur verlieren sollte man sie vielleicht nicht.

wenns für dich Stress ist..

Für die Frau des TE ist es ein Problem.
Um das ging es im diesem Thread.

Ich finde die Empathie für die Unbekannte bemerkenswert.
Wo Dein Tipp, denn wäre ist nicht ersichtlich.
Denn darum ging es.

Da sich der TE nicht mehr äußert, handelt es sich wohl um einen, der sexuelle Befriedigung beim Erstellen von Threads verspürt.
Gab es hier mal einen extra Thread dazu.

Zurück
Oben