Keine FreundschaftPlus möglich?

mehrfach probiert, jedesmal gescheitert - je mehr sich der Alltag in diese Konstellation drängt desto negativer wirkt sich das auf meine Libido aus - für Kino, Ausflüge, Grillpartys etc. hab ich genügend Freunde - dass ich mit jemandem mit dem ich regelmässig Sex habe schon ein gewisses Maß an Konversation pflegen möchte und die Wellenlänge was Humor und Erotik betrifft passen sollten ist für mich selbstverständlich, alles was darüber hinaus geht wird für mich schnell zu beziehungsähnlich, zu eng und leider auch irgendwann zu langweilig

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Und wenn es mir nur um's vögeln gehen würde, ginge ich in einen SC....

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Hallo

Ich such seit fast 2 Jahren, find keine dafür. Wobei bei mir die Freundschaft im Vordergrund stehen würde.

siehe auch: http://www.erotikforum.at/threads/793707-Kuschelbeziehung-gesucht?p=6655404#post6655404

Zuletzt bearbeitet:
Ja es kann wirklich was sehr schönes sein wenn es funktioniert. Am Tag unternimmt man was wie beste Freunde und am Abend hat man (hoffentlich) tollen Sex miteinander.
Das klingt für mich mehr nach einer Beziehung bzw. würde ich diese auch "anstreben", wenn ich mit jemandem so gut harmoniere und die Gefühle vorhanden sind.

Zum Unternehmen von Dingen hat man "echte" Freunde. Meiner Meinung nach suchen viele Frauen, die auf eine Freundschaft Plus aus sind auch wirklich jemanden zum Quasseln. Quasi eine Kombination eines schwulen besten Freundes und eines Liebhabers.
Dann mache ich es wohl richtig :mrgreen:
Ich habe echte Freunde, weiblich wie männlich ... und einen schwulen, besten Freund.

, denn die meisten Männer würden es auch mit Frauen treiben deren Intellekt ihnen so garnicht zusagt. Der Smalltalk, den Mann dann benutzt um mit der Frau im Bett zu landen wird von der Frau dann oft mit wirklichem menschlichen Interesse verwechselt.
Die meisten Männer? :hmm: Keine Ahnung ob es wirklich so viele sind, aber ... die Ausnahmen sind interessanter.
Ich habe seit 1,5 Jahren eine Sexbeziehung und wir reden nicht nur vor dem Sex, sondern dazwischen und danach auch. Sind jeden Tag in Kontakt, auch wenn wir uns alle 2-3 Wochen sehen können. Das Interesse am Leben des Anderen ist echt. So kann es auch gehen. Ich hoffe, dass solche Männer nicht in der Minderheit sind.

Der Unterschied zwischen einer Sexbeziehung und einer Freundschaft plus ist für mich, daß man auch etwas anderes miteinander unternimmt als nur ins Bett zu hüpfen. Zumindest bei mir ist das aber nicht so, daß wir uns täglich sehen.

Meiner Erfahrung nach kann eine gute Freundschaft+ eine sehr bereichernde Beziehung sein. Eine wo man sich neben gemeinsamen Aktivitäten auch im Bett frei bewegen kann. Kompliziert wird es nur dann wenn einer von beiden das Wort Liebe in den Gedanken rein bekommt.
Dann kann entweder eine wunderbare Beziehung daraus werden. Oder es kann auch zum Bruch führen.

die Frage ist , wie man eine Freundschaft + definiert , ist doch schon eine Freundschaft etwas, was nicht für alle gleich ist .
Hier erscheint mir Freundschaft eher im Sinne von Freizeitgemeinschaft mit gleichen oder ähnlichen Interessen und Betätigungen .
Freundschaft bedeutet für mich aber schon sehr viel mehr und würde ich in etwa mit Seelenverwandtschaft verbinden oder zumindest damit , dass man ein ähnliches Menschen und Weltbild teilt .
Freundschaft würde für mich aber auch inkludieren , dass ich jemandem zu seite stehe, der in Not ist ,
Es würde bedeuten , dass sich jemand auf mich verlassen kann und umgekehrt , dass also eine gewisse Verbindlichkeit da ist.

Wenn dann Sex dazukommt , frage ich mich , was dieses Konstrukt dann von einer echten Beziehung unterscheidet.

Für mich hört sich Freundschaft+ eher an nach Unverbindlichkeit , aber doch auch einer gewissen ähnlichen Ansicht der Welt.
Wenn es hier darum gehen soll, dass eben keine Gefühle entstehen sollen, weil eben beide keine Beziehung wollen , so wird dies sicher nur eine begrenzte zeitlang funktionieren können.

WAhrscheinlich lügt man sich selbst in den Sack, wenn es nicht nur Freundschaft , aber doch auch nicht eine Beziehung sein soll, denn die Dynamik von Gefühlen laesst sich schwer vorhersagen, steuern und auch schlecht begrenzen .
was Sex unter Ausschluss von Verbindlichkeit oder Verbundenheit anbelangt, so gehöre ich zugegebenermaßen zu denjenigen , die dies nicht zuwegebringen .

Sex gehört für mich zur intensivsten Kommunikation , die praktisch immer zu einer Verbundenheit und Seelenberührung führt.
Inwieweit Freundschaft dies unterstützt oder konterkariert hängt von den Vorstellungen der Betroffenen ab .

Ich würde es eher als Freizeit- und Zweckbekanntschaft bezeichnen. Eine Freundschaft kann es danach vielleicht einmal werden. Dass irgendwann Gefühle ins Spiel kommen, ist zwar sicher möglich, aber bestimmt nicht so, wies gern bezeichnet wird. Gefühle der Bereitschaft wie in Beziehungen zu Partnern sind entweder da oder nicht. Die kommen nicht nach Monaten einfach daher. Meist ist es eher ein gewöhnungseffekt der eintritt und aus dem viele, meist die Männer, mehr machen als es ist.
Da ich gsd nicht dieser Sorte angehöre, habe ich ein leichtes damit, mich auf die Gestaltungen in Freizeit und Hobby zu konzentrieren. Mal kommt der Sex vor, mal auch nicht. Und mehr sollte es auch nicht sein. Wenn es als solches angelegt ist. Nur wie schon erwähnt, dass sich viele doch verlieben...ich bezweifle es.

Schönen Tag !
F+ åhnlich für mich einer netten Affäre . Man muß zusamen was Unternehmen können, miteinander reden, Spaß haben und auch gute Gespräche führen können.
Sicherlich auch der tollsten Sache der Welt sich hingeben.
Wenn der andere ein Problem hat zuhören können und beistehen.
Eben Freundschaft + (Freundschaft plus Sex) !
Und es gibt solche Männer :)

Schönen Tag !
F+ åhnlich für mich einer netten Affäre . Man muß zusamen was Unternehmen können, miteinander reden, Spaß haben und auch gute Gespräche führen können.
Sicherlich auch der tollsten Sache der Welt sich hingeben.
Wenn der andere ein Problem hat zuhören können und beistehen.
Eben Freundschaft + (Freundschaft plus Sex) !
Und es gibt solche Männer :)
stimmt für sex ohne beziehungsverantwortung sind viele Männer zu haben :aetsch:

Zurück
Oben