Keine FreundschaftPlus möglich?

Bis jetzt erlebe ich nur das + , alles was zu Freundschaft zählen würde wird gleich als zu bindend zu beziehungshaft gewertet !
Der Trick besteht in der Reihenfolge: Erst die Freundschaft und dann der Sex. Sobald die Eier leer sind, hat er auch keinen Nerven mehr für die "lästige" Freundschaft.

Der Trick besteht in der Reihenfolge: Erst die Freundschaft und dann der Sex. Sobald die Eier leer sind, hat er auch keinen Nerven mehr für die "lästige" Freundschaft.

Ganz genau! Ohne Freundschaft gibts bei mir keinen Sex!

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Und wenn es mir nur um's vögeln gehen würde, ginge ich in einen SC....

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Ja.. ich suche solche Frauen die das eben suchen. Nicht nur das Eine, aber auch nicht nur ohne das Eine..
Ich verstehe eine Freundschaft+ eben nicht nur Sex, sondern auch mal einfach nur kuscheln, mal nur was Essen/trinken/Kino/Therme gehen, verreisen ausgehen oder in gewisse Situationen eben zu helfen ohne dass das Eine im Vordergrund steht. Klar, ganz wegfallen sollte es auch nicht, weil dann ist es wirklich nur mehr eine reine Freundschaft und die kann man so auch haben ^^.

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Und wenn es mir nur um's vögeln gehen würde, ginge ich in einen SC....

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Hatte soweas schon mal und war bestens. Aber eine Freundschaft kann man nicht erzwingen, man muss schon irgendwie zam passen. Man muss miteinander plaudern können, gemeinsam was unternehmen können, interessen teilen, etc.
Warum suchst du eigentlich eine Freundschaft+ und keine echte Beziehung?

an maia
da ich kein kontaktformular finde, schreibe ich hier.....
würde dich gern näher kennenlernen...
mfg.
......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die größte Gefahr an einer Freundschaftplus Beziehung ist das die Freundschaft dadurch kaputt geht. Wenn einer von beiden Gefühle entwickelt, was schnell passieren kann, wird es zum Problem und die gute Freundschaft ist dann auch beendet.

Ich hatte einmal eine Freundschaftplus-Beziehung, er war anfangs nur ein gute Bekannter und dann kamen wir uns näher. Mit Sex ging die Freundschaft ein paar Monate. Gescheitert ist es dann daran das er beruflich in einer anderen Ecke von Deutschland gezogen ist. Ich weiss also nicht wie es geworden wäre, wenn wir es noch länger so gehabt hätten.

Ich denke die größte Gefahr an einer Freundschaftplus Beziehung ist das die Freundschaft dadurch kaputt geht. Wenn einer von beiden Gefühle entwickelt, was schnell passieren kann, wird es zum Problem und die gute Freundschaft ist dann auch beendet.

Ich hatte einmal eine Freundschaftplus-Beziehung, er war anfangs nur ein gute Bekannter und dann kamen wir uns näher. Mit Sex ging die Freundschaft ein paar Monate. Gescheitert ist es dann daran das er beruflich in einer anderen Ecke von Deutschland gezogen ist. Ich weiss also nicht wie es geworden wäre, wenn wir es noch länger so gehabt hätten.

Kann Dir da nur beipflichten! Ich hatte jetzt eine Freundschaftplus mit vielen ups and downs für ein Jahr laufen und sie würde noch weiter laufen, wenn ich beruflich nicht so weit weg gezogen wäre. Hauptproblem für die Downs waren immer die Gefühlserwartungen. "Du liebst mich ja nicht - drum habe ich jetzt den XX Dir vorgezogen, denn der liebt mich wirklich!" Später stellte sich dann raus, dass das ein kleines Strohfeuer war und die Freundschaftplus war wieder sehr gefragt.
Nachdem ich das mehrmals erlebt habe, schwinge ich mich auf zu der These: Freundschaftplus kann funktionieren, wenn es beidseitig keine Erwartungen in den tieferreichenden Gefühlen gibt. Wir hatten fantastischen Sex und auch jede Menge Spaß drumrum...

Stellt sich die Frage, ob die Freundschaft oder das Plus im Vordergrund steht. Wenn zweiteres der Fall, kanns blöd werden wenn das Plus auf einmal nicht mehr inklusive ist...

Also abgesehen von einer (wirklich und nach 25 Jahren) sehr guten Freundschaft zu meiner Ex habe ich auch zu nachfolgenden Bekanntschaften eine äußerst freundschaftliche Beziehung. Ich wage zu behaupten: Freundschaft+ ist möglich, aber erst wenn das Plus gelebt wurde!

immer die Gefühlserwartungen. "Du liebst mich ja nicht - drum habe ich jetzt den XX Dir vorgezogen, denn der liebt mich wirklich!"

Genau die sollen ja dann eigentlich nicht da sein. Man ist ja befreundet und nicht fest als Paar zusammen. Wenn beide Gefühle entwickeln dann ist es doch super, aber wenn es nur einer macht, wird es zum Problem.

Das ist ja meist das Hauptproblem bei F+, das sich einer in den anderen verliebt. Sonst wäre es eh eine super Sache.

Ich habe seit 2 Jahren eine Freundschaft Plus. Wir verstehen uns super, haben tollen Sex und keiner von beiden klammert. Wir haben uns übrigens auch im Netz gefunden, genau zu diesem Zweck. Daß es schon so lange klappt wundert uns allerdings auch beide.

Ja es kann wirklich was sehr schönes sein wenn es funktioniert. Am Tag unternimmt man was wie beste Freunde und am Abend hat man (hoffentlich) tollen Sex miteinander.

Ja es kann wirklich was sehr schönes sein wenn es funktioniert. Am Tag unternimmt man was wie beste Freunde und am Abend hat man (hoffentlich) tollen Sex miteinander.

:hmm: was is da jetzt anders wie bei einer halbwegs funktionierenden Beziehung oder Ehe? :schulterzuck:

was is da jetzt anders wie bei einer halbwegs funktionierenden Beziehung oder Ehe?

Das selbe hab ich mich eben beim Schreiben auch kurz gefragt :mrgreen:. Naja man hat halt keine Verpflichtung zueinander, es gibt, wie oben geschrieben, keine Gefühlserwartungen und darf sich auch mit anderen vergnügen (wenn man es denn möchte) ohne das die andere Person verletzt ist.

Also ich finde es ist schon ein Unterschied ob man eine Beziehung hat oder eben F+.

Zum Unternehmen von Dingen hat man "echte" Freunde. Meiner Meinung nach suchen viele Frauen, die auf eine Freundschaft Plus aus sind auch wirklich jemanden zum Quasseln. Quasi eine Kombination eines schwulen besten Freundes und eines Liebhabers. Sowas geht aber selten gut, denn die meisten Männer würden es auch mit Frauen treiben deren Intellekt ihnen so garnicht zusagt. Der Smalltalk, den Mann dann benutzt um mit der Frau im Bett zu landen wird von der Frau dann oft mit wirklichem menschlichen Interesse verwechselt.

Sucht Euch lieber "richtige" Freunde neben Euren Liebhabern...

Zurück
Oben