Keine FreundschaftPlus möglich?

Ja eine Freundschaft+ funktioniert und es muss nicht immer der Sex im Vordergrund stehen.

Sie funktioniert aber nur so lange, so lange beide nur rein freundschaftliche Gefühle haben (hat die Erfahrung bei mir gezeigt).

Sollte nur eine Seite mehr wollen, wird es schwer das + bzw. die Freundschaft aufrecht zuhalten, einer von beiden wird früher oder später verletzt

Da hast vollkommen recht. Aber es ist sicherlich schwer gerade als Single eine solche Dame zu finden. Ausser man ist ein Typ dem es egal ist ob ihm eine Frau sympathisch ist mit der er Sex hat.

Eine Frage der Reihenfolge, finde ich. Ich würde keine gute Freundschaft mit (potentiell schlechtem) Sex riskieren - wie soll man ihm nur sagen, dass das Plus leider nicht gut war und man in Zukunft wieder darauf verzichten möchte?!

War der Sex zuerst da, darf die Freundschaft gern folgen.

Die bereits von anderen beschriebenen emotionalen Probleme kann man aber nicht abstreiten. Am erfolgversprechendsten sind imho Pärchen-Freundschaften+.

Eine Frage der Reihenfolge, finde ich. Ich würde keine gute Freundschaft mit (potentiell schlechtem) Sex riskieren - wie soll man ihm nur sagen, dass das Plus leider nicht gut war und man in Zukunft wieder darauf verzichten möchte?!

Stellt sich die Frage, welche Persönlichkeit man so als Freund bezeichnet - meine Freunde / Freundinnen sind durchaus kritikfähig und verstehen es, Grenzen zu akzeptieren. Alles andere würde es nicht in meinen Freundeskreis schaffen.

Stellt sich die Frage, welche Persönlichkeit man so als Freund bezeichnet - meine Freunde / Freundinnen sind durchaus kritikfähig und verstehen es, Grenzen zu akzeptieren. Alles andere würde es nicht in meinen Freundeskreis schaffen.
Auch sensible Menschen können Freunde sein. Und ein "Sorry, der Sex war schlecht" kann in Wirklichkeit keiner locker wegstecken, da kann er noch so kritikfähig sein.

Auch sensible Menschen können Freunde sein. Und ein "Sorry, der Sex war schlecht" kann in Wirklichkeit keiner locker wegstecken, da kann er noch so kritikfähig sein.

Wenn ich schlecht bin, weiss ichs eh. Und wenn nicht bin ich dankbar fuer einen Hinweis. (Selbst)Ktitik spart spaetere Kopfschmerzen. ;)

Wenn ich schlecht bin, weiss ichs eh. Und wenn nicht bin ich dankbar fuer einen Hinweis. (Selbst)Ktitik spart spaetere Kopfschmerzen. ;)
Ich hege leise Zweifel, dass viele Männer Kritik auf diesem Gebiet so reflektiert gegenüber stehen.

"Sorry, der Sex war schlecht"
Den Satz habe ich schon so oft gehoert, da kommt es auf ein paar Mal mehr odet weniger auch nicht mehr an.
Lieber ehrliche Kritik als irhendein Rumgedruckse. Und sollte das eine Freumdschaft tangieren, so ist dieser wahrscheinlich eh nicht zu helfen.

"Sorry, der Sex war schlecht"
Ist auch keine sinnvolle Kritik.
Ein "So toll war es net, hab es lieber so oder anders/machs beim nächsten Mal doch so oder so" ist eher zielführend.
Auch richtiges Kritisieren will gelernt sein ;)
Braucht vielleicht der ein oder anderen vorhergehenden Gedanken aber führt zu hammermäßigem Sex.^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann es das geben, nur muss dafür auch die richtige Basis gegeben sein.

Man sollte sich eben gut miteinander verstehen, sich "riechen können", aber auch intellektuell auf einer Wellenlänge sein,
da sich ansonsten die Gespräche und eben die "Freundschaft" kaum festigen, bzw. aufrecht erhalten werden können.

Zugegeben würde ich jedoch behaupten, dass nur wenige Männer tatsächlich an gemeinsamen Unternehmungen abseits vom "+"
interessiert sind. Ich habe dahingehend gute Erfahrungen sammeln dürfen und kann mir das derzeit gut vorstellen.

lG

Ist auch keine sinnvolle Kritik.
Ein "So toll war es net, hab es lieber so oder anders/machs beim nächsten Mal doch so oder so" ist eher zielführend.
Auch richtiges Kritisieren will gelernt sein ;)
Braucht vielleicht der ein oder anderen vorhergehenden Gedanken aber führt zu hammermäßigem Sex.^^

*schmunzel* kannst Du Dir Sex in einer Art und Weise vorstellen, das ein "nächstes Mal" bei dem es jemand besser machen könnte völlig ausgeschlossen ist? Wenn nicht, nun, passierte mir laufend bevor ich - sagen wir mal - etwas wählerisch geworden bin. Es geht nicht um Kritik in dem Sinn sondern darum, klar zu sagen was man will und was nicht - und was man nicht will, hat der Andere ohne große Diskussion zu akzeptieren.

Freundschaft+ wird halt oft zu mehr. Bestand als solche hat das nur wenn beide Beteiligten die Grenzen des anderen voll akzeptieren.
Der schleichende Prozeß zu mehr ist vorgezeichnet, man mag sich, man gibt und nimmt gegenseitig, da ist das Thema Beziehung schnell auf dem Plan wenn es gut miteinander läuft.
Da ist klare Abgrenzung eben von Anfang an wichtig, und das einhalten der Spielregeln.

Ich kann mich nur " gentleman_83" anschließen , Männer wollen nichts über das + hinaus - Freundschaft + wird als Synonym für eine sexbeziehung verwendet !

Bis jetzt erlebe ich nur das + , alles was zu Freundschaft zählen würde wird gleich als zu bindend zu beziehungshaft gewertet !

... wollte eigentlich nur wissen, ob es Männer gibt, die nicht nur mit ihrem Schwanz denken ...
mit welchen Körperteilen denkst oder fühlst du denn, wenn du doch "2 Männer hast".

"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schwanzdenken werfen" :nono:

Zurück
Oben