Keine FreundschaftPlus möglich?

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Und wenn es mir nur um's vögeln gehen würde, ginge ich in einen SC....

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Ja...auch solche Männer gibt es...NOCH
man findet eher eine Nadel im Heuhaufen...wenn du so einen aber gefunden hast, behüte ihn wie einen Schatz... ;O)

Ja...auch solche Männer gibt es...NOCH
man findet eher eine Nadel im Heuhaufen...wenn du so einen aber gefunden hast, behüte ihn wie einen Schatz... ;O)

:fragezeichen: Blödsinn! Freunde mußt von Zeit zu Zeit loslassen ah, wenn sie zu dir gehören kommen's eh immer wieder zurück und die welche nicht, sind eh keine richtigen Freunde! ;)

Glaube auch, dass sich so eine FreundschaftPlus aus einer "normalen" Freundschaft entwickelt und kenne auch jemand wo das funktioniert. Erklärs mir so, dass eine gute Freundschaft aus diversen Gründen mal zu Sex führen kann, und wenn das die Freundschaft trägt, steht dem ja nix entgegen.

Und weil gewünscht ein Erfahrungsbericht wo es geklappt hat:
Ich hatte eine Freundschaft+ mit einer guten Freundin, die ich hier in Wien kennengelernt habe. Wir haben uns einfach gut verstanden, viel Zeit miteinander verbracht, konnten über alles reden und wenn es ihr schlecht ging war ich für sie da. Irgendwann hat sie mal gefragt ob ich es schlimm finden würde wenn sie es sich schnell selbst besorgt, wenn sie bei mir ist und geil wäre oder wir grad telefonieren.
Da wir uns ja nicht voreinander ekeln und beide single waren, hat uns das beide net gestört. Sie meinte auch noch besser wäre es wenn jemand anders es ihr besorgt, aber da sie single ist, wäre das net immer so einfach und die meisten Typen wüssten auch net wie sie es mag.
Während wir also dann drüber geredet haben sind wir zum Schluß gekommen, dass es ihr wahrscheinlich eh kaum einer besser besorgen könnte als ich, da ich ja aus vorherigen Gesprächen (und ein paar Runden Wahrheit oder Pflicht^^) über alle ihre Vorlieben und auch ihre Fetische bescheid wusste.
Sie war dann neugierig ob es tatsächlich so wäre und ein paar Tage darauf, hat sie das Thema angesprochen als wir bei mir waren.
Wir hatten immernoch kein Problem damit und wenn ich einer sehr guten Freundin damit eine Freude machen kann, mach ich es doch gerne.
Naja, gesagt, getan. Hat Spaß gemacht und war geil.
Wir haben uns halt weiterhin immer normal getroffen, wie es auch sonst war, haben gemacht worauf wir Lust hatten und wenn einer von uns geil war, haben wir es uns gegenseitig besorgt und dann damit weitergemacht, was wir dafür unterbrochen haben oder noch gekuschelt.
Angeblich war sie während dieser Zeit in ihrem ganzen Leben noch nie so befriedigt gewesen, sowohl sexuell als auch mit der Gesamtsituation ihres Lebens, weil sie mit Problemen und Sorgen nie allein war und es einfach Spaß gemacht hat.
War auch für mich sehr zufriedenstellend, da das Gefühl von Zuverlässigkeit, Sorglosigkeit, Freundschaft und Intimität unbezahlbar ist.

Letztendlich ist die Freundschaft nach längerer Zeit gescheitert, weil ich mit der Zeit gemerkt habe, wie egoistisch und selbstbezogen sie war, als es mir mal echt schlecht ging und auch mal ihren Beistand gebraucht hätte.
Aber abgesehen davon war es entspannt, spaßig und das anfängliche Risiko wert.
Würde wahrscheinlich wieder eine Freunschaft+ eingehen, vorrausgesetzt die richtige Frau findet sich dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Freundschaft+ ist meistens kompliziert :mrgreen: und wenns nicht kompliziert ist - wird es sicher noch kompliziert. :D

@Infra: Klingt aber für mich schon mehr nach einer Art Beziehung als nur nach einer Freundschaft Plus. Dinge Unternehmen, sich Sorgen anhören ect.

Die Frage ist eben, ab welchem Punkt ist es eine Freundschaft mit Vorzügen und ab welchen eine Beziehung? Ich finde es manchmal recht Amüsant, weil eine Freundschaft Plus vielleicht nur eine Beziehung ist, die man vielleicht lockerer nimmt als wenn man es wirklich für sich selbst als Beziehung definiert.

Ich denke Freundschaft Plus ist ein schwieriges Thema, weil irgendwann wenn man viel Zeit miteinander Verbringt entwickelt man doch eine größere Verbundenheit, weil das bei Menschen einfach so ist und dann wird es irgendwann schwierig.

Ich glaube das Freundschaft + im Grunde nichts anderes ist als eine offene Beziehung, mit der Ausnahme dass beide keine wirklichen Gefühle für einander haben bis auf die Lust an der Sache.
Denke es ist generell schwer, vor allem weil ein paar Menschen zu Eifersucht neigen und man mit der Zeit sicher auch Gefühle entwickeln wird.
Ich habe zurzeit so etwas mit einer hübschen Blondine am laufen, ohne dass wir es richtig definiert habn und bisher klappt es ziemlich gut.
Ich denke es hilft, nicht wirklich in die Tiefe zu gehn, ihr zwar zuzuhören aber nie wirklich über sehr persönliche Themen zu reden.Und ebenfalls klappt sowas sehr gut wenn die Spielkameraden gewisse Züge / Eigenschaften haben, die es verhindern, dass sie sich gegenseitig als realistische Partner sehn.
Als Beispiel - wenn eine arrogant ist oder ein Typ auf den man eigentlich nicht richtig steht.
Aber wie gesagt es ist schwierig und wird noch schwieriger, da es gewisse chemische Vorgänge im Körper gibt die nur beim Sex ausgelöst werden(wissenschaftlich belegt) und die automatisch die Bindung zu dem Sexpartner sehr stärken, sodass man die Platte der Gefühle um eine weiter sehr starke Komponente erweitert.(Gilt natürlich nur für Guten Sex)
Wenn man dann wieder Sex hat/geil ist etc. assoziiert der Kopf automatisch die Person mit der man zuletzt Sex hatte und wird Freundschaft + noch schwerer. .
Kennt ihr den gleichnamigen Film?
Den find ich sehr gut gelungen...auch wenns am Ende zu einem Liebesfilm wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freundschaft+ ist meistens kompliziert :mrgreen: und wenns nicht kompliziert ist - wird es sicher noch kompliziert. :D

Kompliziert wird es erst wenn man jemand anderen was vormacht, um selber besser dazustehen, zwei gegeneinander ausspielt um sich "Freundschaften" zu sichern, .........usw.

Die Kunst ist das Ganze eben unkompliziert anzugehen und Bekanntschaften ohne den kleinen alltäglichen Lügen zu beginnen und durchzuziehen, also einfach nur sich selber treu bleibt und damit auch seinen Freunden, wenn man immer die Wahrheit sagt, hat man zwar weniger Freunde, aber dafür solltens die besseren sein, glaube ich.;)
:schulterzuck: Seltsamerweise wollen Menschen meist angelogen werden, sehe ich immer wieder! :roll:

@Infra: Klingt aber für mich schon mehr nach einer Art Beziehung als nur nach einer Freundschaft Plus. Dinge Unternehmen, sich Sorgen anhören ect.
Äh, was?! Für mich gehört es zu einer Freundschaft dazu, füreinander da zu sein und sich in allen Lebenslagen zu unterstützen.
Eine Beziehung ist das bei weitem nicht, dazu fehlt Liebe und der ganze Aspekt der Zukunftsplanung miteinander.

Kompliziert wird es erst wenn man jemand anderen was vormacht, um selber besser dazustehen, zwei gegeneinander ausspielt um sich "Freundschaften" zu sichern, .........usw.

Ich bin für Freundschaft+ nicht geeignet - musste ich feststellen ;)

Sex+ geht eher :mrgreen: da darf er aber nicht ganz mein Typ sein...

....denn wenn ich mich freundschaftlich auch noch gut verstehe, mit ihm auch noch reden kann - der Sex passt etc...
könnten sich leicht Gefühle einstellen und dann?
Daun will i ois! Kenn mich ja :hahaha:

Für mich ist das nicht Fisch noch Fleisch.... ;)

Ich lass das ganz dezent aus :)

ch bin für Freundschaft+ nicht geeignet - musste ich feststellen

Sex+ geht eher da darf er aber nicht ganz mein Typ sein...

....denn wenn ich mich freundschaftlich auch noch gut verstehe, mit ihm auch noch reden kann - der Sex passt etc...
könnten sich leicht Gefühle einstellen und dann?

Zu einer Freundschaft gehören doch Gefühle mit dazu die man füreinander hat, also ich kann viele Frauen z.B. gern haben oder sogar in sie verknallt sein, auch Sex haben, verheiratet bin ich doch nur mit einer und die ist Nr.1! ;)

Zu einer Freundschaft gehören doch Gefühle mit dazu die man füreinander hat, also ich kann viele Frauen z.B. gern haben oder sogar in sie verknallt sein, auch Sex haben, verheiratet bin ich doch nur mit einer und die ist Nr.1!

Tjo nur i hob ka Nr. 1 ;) die mich emotional sichern könnte ;)

...wie sagt man so schön: Mit voller Hose ist gut stinken :mrgreen::D:p

:bussal:

Tjo nur i hob ka Nr. 1 ;) die mich emotional sichern könnte ;)

...wie sagt man so schön: Mit voller Hose ist gut stinken :mrgreen::D:p

:bussal:

:hmm: Also einen Menschen den man voll vertrauen und über alles reden kann braucht man im Leben und für die Seele!

:daumen: Emotionale Sicherung trifft es gut, genau das ist es! ;)

Also einen Menschen den man voll vertrauen und über alles reden kann braucht man im Leben und für die Seele!

eine gute beziehung ist immer etwas ganzheitliches. da gehört vieles dazu: eben das voll vertrauen und über alles reden können ebenso wie sonst praktische hilfe sein, freizeitpartner, dinge teilen können (schönes wie weniger schönes), coach sein - auch arschtreter oder kopfwäscher ab und zu, wenns ansteht .... das gilt für elternsein ebenso wie für freund-sein oder eben die beziehung, bei der eigentlich "nur" die erotische komponente, der permanente alltag und der gemeinsame wirtschaftliche fortbestand hinzukommen (gut, die beiden letzteren gelten für die eltern/kind-beziehung bis zur selbständigkeit des kindes auch).

eine gute beziehung ist immer etwas ganzheitliches. da gehört vieles dazu: eben das voll vertrauen und über alles reden können ebenso wie sonst praktische hilfe sein, freizeitpartner, dinge teilen können (schönes wie weniger schönes), coach sein - auch arschtreter oder kopfwäscher ab und zu, wenns ansteht .... das gilt für elternsein ebenso wie für freund-sein oder eben die beziehung, bei der eigentlich "nur" die erotische komponente, der permanente alltag und der gemeinsame wirtschaftliche fortbestand hinzukommen (gut, die beiden letzteren gelten für die eltern/kind-beziehung bis zur selbständigkeit des kindes auch).

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Arschtreten würde ich nicht sagen, aber den Kopfwäscher mache ich öfters bei Freunden wenn's ansteht! :mrgreen:

Freundschaft+ ich weiß nicht ich glaube halt das sich dadurch mehr Probleme auftun als nötig....
kurze Zeit gehts vllt gut aber auf Dauer ist das nicht praktikabel.... entweder kommen v einer Seite Gefühle dazu d v der anderen nicht erwidert werden oder einer d zwei fühlt sich ausgenutzt....
Sex wenn nicht mit d Partner dann aber nicht mit einem Freund...
Meine Meinung halt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert. Mindestes eine beteiligte Person verliert dabei. Irgendwann kommen doch Gefühle, selbst wenn es nur Eifersucht und Besitzdenken ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert. Mindestes eine beteiligte Person verliert dabei. Irgendwann kommen doch Gefühle, selbst wenn es nur Eifersucht und Besitzdenken ist.

Nein, weil ja Gefühle dazugehören zu einer Freundschaft, sonst ist es ja keine!

Eifersucht und Besitzdenken kommen nur bei egoistischen Menschen auf und mit denen ist eine Freundschaft eh nicht wirklich möglich und erst recht keine Plusfreundschaft! Also kommt es mit solchen Menschen erst gar nicht dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben