Keine FreundschaftPlus möglich?

Freundschaft plus klingt vielleicht auf dem ersten Blick ganz gut, funktioniert aber meiner Meinung nach nicht.
Wenn man so viel Zeit mit jemanden verbringt und auch andere Sachen miteinander unternimmt, die nichts mit Sex zu tun haben, entstehen irgendwann Gefühle. Und unglücklicherweise nicht bei beiden im gleichen Umfang.
Hab es probiert - es hat nicht geklappt.
Besser man verbleibt nur auf der sexuellen Ebene, oder man entscheidet sich für das "ganze" Programm alias Beziehung.
Meine Meinung dazu. ��

Hab es probiert - es hat nicht geklappt.
Besser man verbleibt nur auf der sexuellen Ebene, oder man entscheidet sich für das "ganze" Programm alias Beziehung.

:fragezeichen: Als Single funktioniert das auch nicht, nur wennst eine feste Beziehung bereits hast, dann kannst eine Freundschaft+ mit einem anderen Paar pflegen.

Ich kenne eigentlich nur Singles, die Freundschaft plus wollen.
Ist wohl derzeit fast so wie eine Modeerscheinung.

:fragezeichen: Als Single funktioniert das auch nicht, nur wennst eine feste Beziehung bereits hast, dann kannst eine Freundschaft+ mit einem anderen Paar pflegen.

Ja genau so sehe ich das auch! Ich könnte mir das auch nicht vorstellen, wenn ich singel wär. Bzw hatte ich mal sowas ähnliches (beide single) und ich hals in Kopf verliebt. Ne, das geht nicht für mich.

Aber so, neben der Beziehung, klappt das wunderbar. Und zwar in beiden Formen. Also wir als Paar als Freundschaft+ mit einem anderen Paar und nur ich Freundschaft+ mit einer Frau/einem Mann. Hatten schon viele Konstellationen und es ging eig. immer gut.

Single wollen es u bei gebundenen Würds vllt funkt weil ja jeder weiß wo er hingehört.....
damit ist d Gefahr kleiner das man sich in verrennt...

Wenn man weiß was man will kann auch Freundschaft + bei Single funktionieren....
ich weiß das ich im Moment keine Beziehung will und da ommt mir Freundschaft + gerade recht....

Sicher kann das auch funktionieren ist aber schwieriger.....weil halt zuoft Gefühle u Besitzdenken dazu kommen ....
Ich würd mir auch sowas wünschen...

Wenn man sowas hat oder ne Affäre dann sind immer Gefühle da sonst wär es sowas ja nicht....

Also ich hatte eine Freundschaft+ über ein Jahr, leider ging sie dann ins Ausland nach Kanada und heiratete dort wenig später. Der Unterschied zu einer Affaire war für mich der kumpelhafte und vor allem unkomplizierte Umgang miteinander und dieses starke Freundschaftsband, das stärker war als der Sextrieb. Wenn ich zu ihr fuhr, dann kuschelten wir manchmal nur und freuten uns an der Gegenwart des anderen. Wir erzählten uns alle unsere Probleme und es war schön, einander zu haben. Keiner von uns war auf die sexuellen Erlebnisse des Anderen zwischenzeitlich eifersüchtig, wir konnten uns darüber auch alles erzählen und wir hatten immer wieder auch fantastischen Sex miteinander. Interessant war, dass wir niemals ein Alleinstellungsmerkmal anstrebten, sondern uns für den anderen auch freuen konnten, wenn dieser mit anderen Menschen was Nettes anstellte. Ich habe leider nie mehr so eine Frau getroffen, fand diese Art der Beziehung jedoch wunderbar.

Super wie ihr das gehalten habt....hab sowas ähnliches mit meinem Exmann und es ist besser als zuvor und möchte es auch nicht missen

Super wie ihr das gehalten habt....hab sowas ähnliches mit meinem Exmann und es ist besser als zuvor und möchte es auch nicht missen

Na ich bin wohl doch nicht die einzige, die sowas erfolgreich mit ihrem Ex praktiziert :mrgreen:

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Und wenn es mir nur um's vögeln gehen würde, ginge ich in einen SC....

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Also hatte früher mal eine gaaaanz tolle freundin im sinne freundschaft. Irgendwann mal ist ES halt passiert, aber wir hatten immer noch ne freundschaft. Danach immer wieder mal das plus aber ned vordergründig. das hat gut geklappt.

bei ner anderen hat das überhaupt ned funktioniert. die hat sich voll in mich verliebt und dann wars mit der freundschaft und dem plus auch vorbei.

Naja es geht schon , spreche aus Erfahrung aber nur. So lange bis einer der beiden mehr will dann kann es nicht mehr weiter gehen ;) meist ist dann auch die Freundschaft vorbei :( darüber sollte man:down:/Frau sich im Klaren sein!

Also ich hatte über rd. 2 Jahre eine Freundschaft+. Meist ergeben sich irgendwann folgende beiden Dinge:
- einer will mehr --> Beziehung
- es wird einseitig --> Sex-Beziehung // keine Freundschaft

Damit es klappt müssen beide wirklich identische Vorstellungen haben und über diese auch sprechen... Meiner Erfahrung nach geht es nur, wenn man wirklich ausführlich und immer wieder darüber spricht... Weil reine Sex-Beziehungen werden halt auch schnell langweilig, wenn der Reiz an der Sache verloren geht.

Zurück
Oben