Keine FreundschaftPlus möglich?

95% aller Frauen können (längerfristig) das "+" nicht von den Gefühlen trennen und deswegen ist so eine Konstellation so selten (aber nicht unmöglich, auch 5% ist eine existierende Gruppe).

Ja und, man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Das ganze Leben ist voller Entscheidungen, schon seit Kindertagen: soll ich die Sandburg vom doofen Klaus zertreten oder nicht? Soll ich mit der doofen Else aus der 8a heute weggehen oder nicht? Man kann-egal was man tut- bestimmten Entscheidungen im Leben eh nicht entgehen.

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

is mir eine Zeitlang so gegangen, war aber eher so eine Art ""Notnagel", wenn sich grad sonst keiner gfunden hat. War aber a nette Zeit, man trifft sich gelegentlich, geht hie und da ins smart, spielt manchesmal a bissi, zeigt sich gegenseitig seine Spuren und manchesmal seine diversen Spielpartner.

Also kommt gelegentlich vor aber irgendwie muss die Kommunikation passen.

War so nach dem Motto "wenn einem grad langweilig ist und sonst kana da ist, könnt ich ja den oder die mal kontaktieren,vielleicht gehts demjenigen auch so ähnlich grad".

Also ich sag mal ganz unverschämt, ja das gibts.. :)

Hatte ich selbst aber hat sich nach ca. 1 Jahr verloren, der Kontakt wurde schließlich weniger und brach dann fast ganz ab. Man hört sich bzw. sieht sich aber trotzdem heute noch aber jedoch nur mehr ganz selten und das PLUS ist halt verschwunden.

Muss aber sagen man hat sich wirklich super verstanden...

Freundschaft-plus ginge für mich definitiv nicht, entweder bedeutet sie mir nichts und es ist die reine lust oder ich hab gefühle für sie..
Aber mit einer guten freundin würde ich niemals schlafen wollen, dafür ist auch das Gut der Freundschaft zu wertvoll...

hmm, schwierig, aber es geht... aber es geht meines erachtens nur mit leuten, die einem nicht gefährlich werden können...

also ich hab beides schon erlebt, dass es über längere zeit gut geht, aber auch, dass dann über kurz oder lang gefühle ins spiel kommen... aber wenn es gut passt, ist es schon eine tolle sache für singles :)

Ich muss dazu sagen das ich und meine beste Freundin uns schon 6 jahre kennen und wir dann eine Freundschaft plus eingegangen sind und das hat immer super funktioniert.

warum sollte es nicht funktionieren, wenn beide wissen das nur der sex im vordergrund steht und nicht mehr.

Dann ist es aber eigentlich keine """"Freundschaft """ plus !!!!!!!

wenn beide miteinander befreundet und sex haben schon od. versteh ich es falsch?
es geht ja darum das beide freunde wissen das es nur sex ist und keine liebe.

also ich habe positive erfahrungen damit gemacht :) und mann kanns sich das ja untereinander ausmachen wie mann was haben möchte! ;)

ich kann dir da nur recht geben. ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. das klare ausreden ist wichtig, auch das abstecken von grenzen und die deutliche Aussprache, was ist, wenn man selbst das gefühl hat, wenn es sich ändert oder geändert hat

bei mir fängts immer unverfänglich an... kino gehen, essen gehen, oder einkaufen (ja, hauts mich nicht ich geh mit aber zahl ned :haha: )
und irgendwann, wenn man sich gut versteht sagen die blicke schon.. ich will dich !

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Und wenn es mir nur um's vögeln gehen würde, ginge ich in einen SC....

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Gibt es :) hatte zwei solcher "Beziehungen", eine davon habe ich noch und es ist wunderbar. Wir schreiben uns ab und zu SMS wie es so geht. Wenn wir uns treffen gehen wir auch mal spazieren oder so und reden sehr viel. Dann kommt schon immer das Plus ins Spiel :) Aber danach kochen wir auch manchmal oder reden etwas. Aber alles ganz locker, lässig und nicht zuuu oft...

Da in meiner Beziehung sexuell die Luft draußen war hab ich auch nach einer Frau gesucht die mit einem vergebenen Mann eine Freundschaft plus eingehen wollte und hab sie auch gefunden. Das ganze läuft jetzt schon knapp zwei Jahre.
Schreiben tun wir täglich und ca 2x in der Woche sehen wir uns auch. Normalerweise haben wir bei jedem Treffen Sex, es ist aber auch schon vorgekommen das wir uns nur zum quatschen getroffen haben.
Ich bin echt froh das ich diese Frau kennen gelernt habe. Bei uns kann man mittlerweile auch sagen das wir sozusagen beste Freunde geworden sind die auch die selben sexuellen Neigungen haben.

... wollte eigentlich nur wissen, ob es Männer gibt, die nicht nur mit ihrem Schwanz denken ...

Ja so gsehn gibts des ned wirklich.....da mMn Frauen und Männer des unterschiedlich interpretieren......kenn das auch nicht so wie is gern hätt. ....für mich ghört zu Freundschaft + auch mehr als die Vögelei ...wie zb Kommunikation, Spass haben ausserhalb vom Bett usw....für viele Männer reicht dazu einfach der Fick.....

... wollte eigentlich nur wissen, ob es Männer gibt, die nicht nur mit ihrem Schwanz denken ...
Klar gibts die, sind aber meist vergeben oder werden net von dir angeschrieben ;)
One-night stands find ich viel zu langweilig und je besser man sich kennt und versteht, desto besser läufts auch im Bett.
Da bietet Freunschaft+ genau das richtige, vermittelt das Gefühl von Zuverlässigkeit und Entspannung ohne den Stress einer Beziehung.
Ja es heisst Freundschaft+ und wenn ich sowas mit einer Frau eingehe ist doch klar, dass ich mich auch sonst für ihr Leben interessiere.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kommunikation nicht passt wird die "Freundschaft+" auch bestimmt nicht lange halten!!!! Daher bin ich auch froh das wir sehr viel reden und miteinder schreiben.

Ja so gsehn gibts des ned wirklich......
Doch. Und wahrscheinlich öfters als Du denkst. Wahrscheinlich bloss hier nicht. Ich müsste für eine Frau bezüglich Freundschaft+ schon ziemlich viel empfinden. Dann könnte ich aber auch eine Beziehung mit ihr eingehen. Und wenn sie das dann nicht will, würde ich nicht mit ihr ins Bett steigen. :schulterzuck:

Zurück
Oben