Keine FreundschaftPlus möglich?

Mariella,ich denke mehr als freundschaftliche Gefühle sollten eben nicht vorhanden sonst funktioniert das nicht.Ich denke man macht eben sowas wenn beiden klar ist das man beziehungsmäßig nicht zusammenpaßt jedoch man sich dennoch sexuell reizvoll findet und man eben die sexlose Singlezeit überbrücken will.

Klar ist das möglich. wenn beide wissen was sie wollen ist das auch über einen sehr langen Zeitraum möglich.

Sobald sich allerdings einer verliebt ist es wohl meist vorbei und gegen Gefühle kann man so gar nichts unternehmen.

95% aller Frauen können (längerfristig) das "+" nicht von den Gefühlen trennen und deswegen ist so eine Konstellation so selten (aber nicht unmöglich, auch 5% ist eine existierende Gruppe).

95% aller Frauen können (längerfristig) das "+" nicht von den Gefühlen trennen und deswegen ist so eine Konstellation so selten (aber nicht unmöglich, auch 5% ist eine existierende Gruppe).

das gibt es bei Männern genauso - die entwickeln oft mit der Zeit eine unangebrachte Eifersucht die dann Signal dafür ist, dass man besser wieder getrennte Wege geht

Manchmal entwickeln Männer allerdings auch eine art 'besitzdenken' ...auch dann ist es gelaufen.

Manchmal entwickeln Männer allerdings auch eine art 'besitzdenken' ...auch dann ist es gelaufen.

Besitzdenken hab ich keines eher den Aufpasser in einem Club wenn ich mit einer Freundin dort bin.
Den es gibt ja ein Sprichwort: "eine Muschi ist keine Seife, also wird auch nicht weniger" :)

Bei mir war es genau andersrum.
Wir kannten uns schon Jahre , hatten aber nicht regelmäßig Kontakt.
Er ist ein absoluter Frauentyp , 195 cm groß , dunkler Typ , sexy Stimme.
Wahnsinns Erfolg bei Frauen.
Irgenwann sind wir dann im Bett gelandet, der Sex war irre, wirklich super.
Ausgemacht war eine Freundschaft mit Extras , nicht mehr aber auch nicht weniger.
Er hat von Anfang an sehr deutlich gemacht , keine Beziehung zu wollen.
Unter gar keinen Umständen. .
Für mich wars auch perfekt so , da ich zu dieser Zeit ganz extrem beruflich eingespannt war.
Was er sehr wohl wußte.
Nach 2 Monaten gings los :" Du gehst immer schon so zeitig und bleibst nie bis zum Frühstück! "
"Du bleibst nie lange genug damit wir Kuscheln !"
"Du hast nie Zeit mich zu Treffen !"
Hat dann leider nicht mehr lange gedauert , dann wars vorbei.
Er war beleidigt weil ich ihn meist nur jede 2te Woche sehen konnte, da wir beide so viel gearbeitet haben und mich natürlich auch um meinen Sohn kümmern mußte.

Tja , Schade ich mochte ihn wirklich gern und ich vermisste seine freundschaft auch noch ziemlich lange.

Trotzdem denke ich, dass so eine Freundschaft durchaus möglich ist, wohl aber nur in Einzelfällen.

ja- das seh ich wie pinky. ich bin eigentlich auch sehr gut darin, auf mich selbst aufzupassen.
oder rollst du dem typen dann den gummi über? :mrgreen:

Bin offen für vieles.........hätte bei mir sicher nicht zu einem Kontaktabbruch geführt............
Der Kontaktabbruch wurde auch nicht speziell von jemandem forciert. Ergab sich einfach so weil wir beide einfach beschlossen von dieser F+ Sache Abstand zu nehmen. Beziehung kam für mich einfach nicht in Frage, für sie ja auch nicht, dennoch waren bei ihr die Gefühle da. Hat sich aber wie gesagt alles längst gelegt.

Die Psychologin Gabi in der Barbara Karlich-Show sagte einmal zu Freundschaft+, dass dies sowieso einer Beziehung gliche. Dem widerspreche ich. Der Unterschied liegt darin, dass zumindest keine Liebes- und Eifersuchtsgefühle bei Freundschaft+ vorhanden sind.

Sicherlich eine tolle Sache, aber eines Tages will man vielleicht mehr, weil Sex mit Liebe 100 und 1 sind.

Wenn man so will habe ich mit meiner besten Freundin schon fast 17 Jahre eine Freundschaft+ und das funktioniert ohne Probleme !
Aber wahrscheinlich auch nur solange das beide Beteiligten das eher locker sehen und keine Ansprüche an den anderen stellen die der / die andere nicht erfüllen kann. Sei es dann bei Treffen dann nur noch Sex im Mittelpunkt steht - wofür wenn dannwohl eher Männer anfällig sein dürften, oder aber dass sich einer von beiden mehr erhofft...muss halt einfach passen...

ich hatte 2 jahre ne freundschaft plus und bin dann leider weg gezogen , das eig immer gut geklappt sind zam abends weg haben mit ander geflirtet und zam gefeirt und wenn nix sind wir zu einem heim und haben gevögelt oder haben n caffe getrunken normal eben und wenn wir BEIDE ! bock hatten haben wir es egal wo und wie getriben

Ja funktioniert und es gibt nichts schöneres.... es gibt keine grenzen und sex is da eigentlich sogar oft nebensächlich aber wenns passt auch eben unkompliziert und schön ...

Zurück
Oben