Keine FreundschaftPlus möglich?

ihrem Schwanz denken ...
Natürlich gibt es die, und lass dir gesagt sein, dass es nicht an den bösen bösen Männern liegt, dass man dir keine Gefühle zeigt, sondern schlicht und einfach an dir und all den anderen sudernden Weibchen da draußen, in deren bittere, zickige Art man sich nunmal nicht oder nur schwer verlieben kann.
:kotzen::kotzen:

oh das Thema kommt mir bekannt vor ^^

im Regelfall klappt es nicht...ist meine Ansicht und Erfahrung

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

Und wenn es mir nur um's vögeln gehen würde, ginge ich in einen SC....

Gibt es Männer, die eine "echte FreundschaftPlus" eingehen wollen?!

Ich pflege seit Jahren solche Freundschaften und sie funktionieren aus meiner Erfahrung besser als jede andere Beziehung.....

Hallöchen,

kennt ihr jemanden, der erfolgreich über einen längeren Zeitraum eine FreundschaftPlus hatte?

Bei mir ist es zwar so, das ich 2 Männer habe, nur leider ist bei den Treffen immer das "Plus" im Vordergrund; Freundschaft ist so gut wie gar nicht "vorhanden"? :mad:

ich sag mal so... eine freundschaft ist zeitintensiv... und ich denke mir das sich die zeit besser und effektiver nutzen lässt als sie in eine nur "freundschaft+" sache zu investieren. aus freundschaft ergibt sich sehr oft auch mehr.. wenn man sich mehr sieht entstehen auch immer mehr und mehr gefühle.... wenn du freundschaft willst such dir einfach ein partner.. wo is das problem ?

Sehe ich auch so. Affäre ist nichts anderes als Freundschaft plus. Es beginnt beim Sex und hört dort auch auf. Na ok...man geht gemeinsam was trinken, gelegentlich essen und das war es.
Keine Alltagssachen, kein Kinderkramm, kein Job und kein Sonntagsbraten bei seiner Mutti. Keine überflüssigen Anrufe und keine blöden Fragen...:mrgreen:
Nach der Definiton wäre aber meiner Meinung nach der Freundschaftsteil bei Freundschaft + ned erfüllt. Denn wenn ich meinen FreundIn komplett von meinem Privatleben ausschließe und meine Probleme Wünsche und Gefühle
nicht mit ihm/ihr teile bzw einen Anteil daran haben lasse dann ist es doch keine Freundschaft. Der/die Freundin aus der Freundschaft+ müsst z.B.auch mal als Babysitter herhalten können oder auch mal die Kummernummer spielen
können sonst wäre es ja keine Freundschaft. Eine Einstellung a la ich will nix wissen lass uns einfach ne nette Zeit zu zweit verbringen würd ich ned als Freundschaft + werten weil da letztlich doch nur der Spaß und letztlich wahrscheinlich auch der sexuelle Spaß beider im Vordergrund steht.

Sehe ich keinen Erfolgspotenzial.
Wenn ich mit jemand befreundet bin, wir haben guten Sex und sonst verstehen wir uns blendend, dann will ich die Person an meine Seite haben.
dagegen wäre ja auch nix einzuwenden nur zwischen jemand an seiner Seite haben und mit diesem jemand zu zweit eine gemeinsame Zukunft zu planen stellt dann schon eine Abgrenzung zur Beziehung dar.
Von einem FreundIn + muss man auch erwarten können dass der/die falls sich einer der beiden in eine/n Dritte/n verliebt ihn/sie auch gehen lassen zu können und sich zu freuen weil der/die Freundin sein/ihr Glück
gefunden hat. Viele sind aber an diesem Punkt so egoistisch dass sie dann nicht bereit sind den guten Sex aufzugeben woran letztlich nicht nur der sex zerbricht sondern auch die Freundschaft.

Zum ersten, austauschbar ist jeder, bis auf die Kinder.
Und zum zweiten, man hat auch zu der Affäre durchaus Vertrauen und es verbindet einem natürlich gewisse Zuneigung, Respekt und Loyalität. Man geht sich halt nicht ständig auf die Nerven mit der ganzen Alltagslast, man ruft nicht wegen jeden Blödsinn an und wichtiger Aspekt ist natürlich die sexuelle Abwechslung:lol:
der wesentliche Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft + ist, dass sich bei einer Freundschaft + keiner der beiden Beteiligten in einer Beziehung / Ehe befindet. Wie das Verhältnis zwischen
Sex und Freundschaft im Sinne von Zuneigung Loyalität + Integration ins eigene Leben ausgestaltet ist kann variieren sowohl in der Affäre als auch in der Freundschaft+ Im Gegensatz zur Affäre nimmt aber bei einer
Freundschaft+ kein/e Dritte/r Schaden wegen eines Betrugs was doch ein wesentlicher Unterschied ist.

@sunny sunny: sicher ist eine freundschaft+ zeitintensiv aber zeitintensiv ist im grunde genommen eine affäre auch. Jedes längerfristig angelegte Verhältnis bedarf eines gewissen Zeitaufwands allerdings unterscheiden sich die Konstellationen Sexbeziehung Affäre Freundschaft Freundschaft+ Beziehung... in einem wichtigen Punkt nämlich in der Stärke der Bindung die man an die andere Person eingeht. Hauptgrund für das Scheitern der Freundschaft+ ebenso wie für alle oben genannten Beziehungen ist eine falsche Erwartungshaltung der Beteiligten. z.B. wenn der eine sich eine reine Sexbeziehung erwartet und der andere von einer Beziehung ausgeht oder der eine nur freundschaft+ aber keine liebesbeziehung haben will....Ich denke freundschaft+ hätte mehr chancen real zu bestehen wenn die Menschen besser wissen würden was sie eigentlich wollen.

lg sakura

Eine Freundschaft + entsteht mE, wenn einige Ebenen, die eine Beziehung erfordert passen, andere aber grundlegend nicht. Es kann zB. die intellektuelle Ebene, die soziale und gesellschaftliche Ebene wie auch die sexuelle Ebene passen, nicht aber die Lebensgestaltung (zB. vorhandene Kinder) oder aber auch bestehen anderweitige Beziehungen, die nicht sofort oder nicht so leicht lösbar sind. Eine weitere, eher seltene Möglichkeit aber ist, dass sich 2 Menschen treffen, die das tun was sich viele von einem Partner wünschen - nämlich mit beiden Beinen im Leben stehen - und zwar mit beiden Beinen in ihrem eigenen Leben - anders gesagt zu einem guten Teil mit Ihrer Selbständigkeit, Ihrer Freiheit " verheiratet " sind.

Sicher gibts solche Männer , ich selber kenne 2 davon und da funktioniert das ausgezeichnet , dreht sich nicht nur alles um das plus sondern auch um die freundschaft . Ich Persönlich finde das .Model auch sehr Interressant nur eine Garantie gibts leider für nix

Ist Freundschaft Plus nicht eine Beziehung die besser nicht sein kann und wie eigentlich jede Beziehung sein sollte.

Es funktioniert ;) Ich und meine Spielgefährtin gehen Kaffee trinken, zusammen grillen, machen Party zusammen, habe auch annährend ein paar gemeinsame Freunde und wenn wir Lust haben gehen wir uns an die Spielwiesen, treffen mit anderen Leuten gibt es bei uns trotzdem und wir reden offen darüber.
Wären wir nicht beide vergeben würde ich es eine offene Beziehung nennen =D

Warum es funktioniert?
Ich denke weil wir uns zwar lieben, aber diese Liebe nie über das freundschaftliche hinaus geht auch ist es wichtig das man einfach den richtigen draht zueinander hat und man genau weiß was man möchte ;)
Wenn das klar ist, klappt es auch.

Gruß

Hallöchen,

Im Prinzip hatte ich so etwas mal......aber dann war der Kritikpunkt dass quasi zu wenig gevögelt wurde.......Weil Schifferl foahn und Würstel Essen war a irgendwie lustig......Die Balance ist schwer zu halten, aber es kann etwas sehr schönes sein........Vielleicht macht es das so interessant, dass man quasi a bissl aufpassen muss....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da im Moment auch jemanden, wir gehen auch oft mal abends gemeinsam auf ein Bier und reden die halbe Nacht über Gott und die Welt und hier und da passiert mal was...

Alles sehr unkompliziert, da ich vergeben bin und sie bald für ne Zeit ins Ausland geht, dadurch sind die Grenzen des ganzen deutlich abgesteckt.

Hab auch eine Frau mit der ich eine Freundschaft plus führe und ich muß sagen es funktioniert wunderbar! Für eine Beziehung haben wir zu verschiedene Ansichten! Aber wir gehen gemeinsam aus,ins Fitness-Studio und landen dann auch immer wieder in der "Kiste". Wir genießen das sehr und behalten dabei auch unsere Freiheit und Unabhängigkeit.

Also ich hab auch nur gute Erfahrungen mit FreundschaftPlus!Was will man mehr jemanden mit dem man über alles reden und lachen kann.....und auch Party machen....Der Sex is eben das +++......
Ich könnte mir keine Beziehung mit demjenigen vorstellen das würde gar nicht funktionieren!

lg

ich finde freundschaft plus auch super, hab seit einigen jahren so einen besonderen freund! mal passiert was und dann wieder nicht. so eine freundschaft ergibt sich einfach und kann man nicht erzwingen... und wie sweet sagt eine beziehung ist in den meisten fällen nicht vorstellbar!

Hallöchen,

Ich hab sowas einmal geführt. Da wir beide nicht verliebt waren, aber dennoch nicht fad, sind wir uns meist nach diversen kulturellen Aktivitäten näher gekommen.

Das Wort FreundschaftPlus finde ich total dämlich. Vermutlich eine Schöpfung der Bildzeitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn beide wirklich wissen was sie wollen..und auch was sie nicht wollen klappt das sehr gut und ist das angenehmste was man so haben kann :)

Zurück
Oben