Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Ich habe mich einmal mit einer Frau in einem Lokal getroffen und sehr lange und sehr locker unterhalten. Beim Zahlen habe ich aus der Situation heraus angenommen, dass ich meine Sachen zahle und sie ihre. Sie war sofort schwer beleidigt und das war es dann. Bei früheren Treffen (mit anderen) hat sich auch getrenntes Zahlen einfach so ergeben, ohne dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe. Im Zweifelsfall ist es halt immer noch ein sehr, sehr heikles Thema, interessanterweise, und könnte so oder so falsch sein.

Ich wurde gerade von @Mitglied #560605 in Vendig auf einen Cappuccino und ein Pistazienkipferl eingeladen.

Auf meine hoffnungsvolle Frage (Sabber, Sabber) was sie sich nun erwarten würde, hab ich zur Antwort bekommen:

„Dass du Ruhe gibst“
:unsure:
Alle vorher erörtern Theorien, ob sich Menschen die einladen „etwas“ erwarten würden, wurden somit auf brutale Weise ad absurdum geführ
Wieso? Sie möchte: „Dass du Ruhe gibst“ :mrgreen:

Ich habe mich einmal mit einer Frau in einem Lokal getroffen und sehr lange und sehr locker unterhalten. Beim Zahlen habe ich aus der Situation heraus angenommen, dass ich meine Sachen zahle und sie ihre. Sie war sofort schwer beleidigt und das war es dann. Bei früheren Treffen (mit anderen) hat sich auch getrenntes Zahlen einfach so ergeben, ohne dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe. Im Zweifelsfall ist es halt immer noch ein sehr, sehr heikles Thema, interessanterweise, und könnte so oder so falsch sein.
Mann macht es immer falsch.

Damit muss und kann Mann in der Regel leben. :mrgreen:

Beim Bezahlen, hat sich die Gleichberechtigung noch nicht ganz bis zu den Frauen durchgesprochen.
Grundsätzlich wenn ich merke es passt nicht, oder die Frau ist nichts für mich, getrennte Rechnung.

Ich verleugne meine Wurzeln nicht, selbstverständlich biete ich an die Rechnung zu übernehmen. Wenn sie nicht selbstbewusst genug ist die Einladung ab zu lehnen wenn sie das nicht möchte, wäre sie wohl kaum interessant genug gewesen um ein Treffen mit ihr zu vereinbaren.
Ich bin irgendwie nicht so gut darin an jedem Strohhalm ein Problem zu konstruieren, mir liegt das lösen von Problemen besser.

Also bis jetzt war es für mich klar die Drinks das Essen.... zu bezahlen. Ist für mich trotz Gleichberechtigung irgendwie klar als Mann gehört sich einfach so.
Aber hier sind ja einige Knauserer→mit denen Frau gleich besser nichts trinken geht .
Sonst→ falls sich mehr ergibt, reitet man dann nicht im Bett herum sondern lieber auf jeden Cent !?!

Habe ich so nicht gesagt gehabt

Du hast es anders formuliert, die Aussage ist jedoch die gleiche.

Ich bin echt unsagbar froh, dass Geld bei meinem Mann und mir kein Thema ist. Wir haben noch nie darüber diskutiert. Mal zahlt der, dann der. Erst letztens, als ich zahlen wollte hat er zu mir gesagt "wenn ich sage, wir gehen essen, dann zahl ich das".
Ich erwarte aber natürlich immer, wenn ich die Rechnung übernehme, dass er danach Sex mit mir hat. Deswegen zahle ich auch so oft.

es handelt sich ja hier nur um das erste date. Bei häufigen treffen oder in einer beziehung is ja wohl klar, dass man je nach situation abwechselnd bezahlt.

Bei uns is im endeffekt ee scheissegal. Is ee „unser“ geld.

es handelt sich ja hier nur um das erste date. Bei häufigen treffen oder in einer beziehung is ja wohl klar, dass man je nach situation abwechselnd bezahlt.

Bei uns is im endeffekt ee scheissegal. Is ee „unser“ geld.
ich zahl prinzipiell gerne, solange die Dame nicht gerade Champagner trinkt. zach find ichs, wenn sich eine Frau erwartet eingeladen zu werden - dann wars definitiv auch gleichzeitig das letzte Date

Zurück
Oben