Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Ne, meine Mietz ist privat...ich möchte eher meinen Kopf und meine Hände nutzen um im Leben voranzukommen. Und damit meine ich nicht Oralsex oder Intimmassagen.
Von dem sprach ich jetzt auch nicht. Ich bin auch erfolgreich, ohne dass ich mich hochgeschlafen habe.

Ja.. gut :shy: Mr knky zählt nicht 😂

Wenn das zum Problem wird, es einfach bleiben lassen.
Das wird nix.

....und wenn sie nicht gestorben sind, dann grübeln sie noch heute, wer wie am End warum mit Erwartung oder nicht die Zech zahlt.....zum Vergessen. Wer das nicht hinkriegt und sich den Kopf zerbricht, der kann im Betterl net unkomplizierter sein.......

Eins weiß ich: Der Kellner hat keine Freud mit den Gästen, die vor ihm beginnen zu diskutieren oder ihn zwingen auseinanderzudividieren.....schwierige Leut halt.....
Wenn ich mich mit Freunden treffe, werde ich den Kellner bestimmt nicht fragen, ob wir getrennt zahlen dürfen
Wir machen es einfach

die sind zach - man kann aber auch einfach die Rechnung durch zwei dividieren :aetsch:
Na bis dorthin ist es eine lange Diskussion, Selbstreflexion sowieso Standpunktbestimmung - siehst es ja eh. Schwierig, schon sehr schwierig - mal schauen ob die VHS einen Kurs hat. :D
Wenn ich mich mit Freunden treffe, werde ich den Kellner bestimmt nicht fragen, ob wir getrennt zahlen dürfen
Darum ging es?

Na bis dorthin ist es eine lange Diskussion, Selbstreflexion sowieso Standpunktbestimmung - siehst es ja eh. Schwierig, schon sehr schwierig - mal schauen ob die VHS einen Kurs hat. :D

Darum ging es?
Duskussionen hab ich diesbezüglich zum Glück noch nie gehabt - wäre mir auch zu blöd und echt peinlich (wie Du schon geschrieben hast). man kann auch selbstreflektierte Fakten schaffen :lalala:

Du scheinst echt ein problem damit zu haben hm?

Verdient dein mann mehr als du? Wie gehst du damit um?!
Nein, wir verdienen beide gut und ähnlich. Das ist nicht das Problem...es geht auch nicht um Pfennige und Beträge. Aber mir ist es einfach wichtig nicht das Anhängsel zu sein. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten.

Nein, wir verdienen beide gut und ähnlich. Das ist nicht das Problem...es geht auch nicht um Pfennige und Beträge. Aber mir ist es einfach wichtig nicht das Anhängsel zu sein. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten.
Was wäre wenn er mehr verdienen würde?

Heutzutage sind nur noch wenige frauen das anhängsel. Egal ob man gleich viel verdient oder nicht. Man ist dadurch nicht weniger emanzipiert.

Was wäre wenn er mehr verdienen würde?

Heutzutage sind nur noch wenige frauen das anhängsel. Egal ob man gleich viel verdient oder nicht. Man ist dadurch nicht weniger emanzipiert.
Wenn er mehr Gehalt hätte, dann ginge es auch, dass beide den gleichen Prozentsatz zum Leben geben.

In der Coronazeit, als die Kinderbetreuungsstätten und Schulen geschlossen hatten, da sind es meist die Mütter gewesen, die wieder mit den Stunden runter gingen oder ganz pausierten....gerade da ihr Gehalt meist geringer ist.

Zurück
Oben