Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

ich zahl prinzipiell gerne, solange die Dame nicht gerade Champagner trinkt. zach find ichs, wenn sich eine Frau erwartet eingeladen zu werden - dann wars definitiv auch gleichzeitig das letzte Date
Beim ersten date fänd ichs schon schön wenn er zahlt. Zumindest wenn ich ihn mag 😂 wenns ee nix wird, würd ich je nachdem sogar drauf beharren meins zu zahlen.

Aber ja, alles rein theoretisch.

Beim ersten date fänd ichs schon schön wenn er zahlt. Zumindest wenn ich ihn mag 😂 wenns ee nix wird, würd ich je nachdem sogar drauf beharren meins zu zahlen.

Aber ja, alles rein theoretisch.
wenn Sie zumindest Anstalten macht, ihre Geldbörse rauszuholen, mach ich das ohnehin selbstverständlich. wenn sie mich nur auffordernd anschaut, wenn der Kellner mit der Rechnung kommt, kanns schon mal passieren, dass ich sag "getrennt bitte" :lol::X3:

Mit der Frage: „Darf ich Dich einladen?“ ist im Zweifelsfall alles schnell geklärt :schulterzuck:
Vorausgesetzt mir liegt soviel an der Frau, dass ich die Rechnung gerne übernehme, ohne eine „Gegenleistung“ zu erwarten.

wenn Sie zumindest Anstalten macht, ihre Geldbörse rauszuholen, mach ich das ohnehin selbstverständlich. wenn sie mich nur auffordernd anschaut, wenn der Kellner mit der Rechnung kommt, kanns schon mal passieren, dass ich sag "getrennt bitte" :lol::X3:
Man beugt sich runter und tut so als würd man was suchen 😆😆

✍️ schon beim Betreten des Lokals diskrekt getrennte Rechnung verlangen, sollte man sich jemals über den Weg laufen :rofl:
Das war jz garnicht auf essen gehen bezogen 😂

Mir wird manchmal von männern die tür aufgehalten, ich werd vor gelassen bei der kasse, sie wollen mir meine sachen zum auto tragen ( lass ich natürlich nicht zu aber is echt süss )

Wenn das zum Problem wird, es einfach bleiben lassen.
Das wird nix.

....und wenn sie nicht gestorben sind, dann grübeln sie noch heute, wer wie am End warum mit Erwartung oder nicht die Zech zahlt.....zum Vergessen. Wer das nicht hinkriegt und sich den Kopf zerbricht, der kann im Betterl net unkomplizierter sein.......

Eins weiß ich: Der Kellner hat keine Freud mit den Gästen, die vor ihm beginnen zu diskutieren oder ihn zwingen auseinanderzudividieren.....schwierige Leut halt.....

Das war jz garnicht auf essen gehen bezogen 😂

Mir wird manchmal von männern die tür aufgehalten, ich werd vor gelassen bei der kasse, sie wollen mir meine sachen zum auto tragen ( lass ich natürlich nicht zu aber is echt süss )
das sind aber Sachen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten - also bis auf "bei der Kassa vorlassen" :rofl:

Sachen wie Türe aufhalten, Mantel abnehmen und aufhängen, etc - sollte eigentlich Standard sein. Sowohl bei Frauen als auch bei älteren Menschen

Ich bin da situationselastisch, tendenziell finde ich es sympathischer, wenn jedeR für sich zahlt.
Auch in dieser, wie in vielen anderen Hinsichten bin ich für eine Gleichberechtigung ❤️

Wenn das zum Problem wird, es einfach bleiben lassen.
Das wird nix.

....und wenn sie nicht gestorben sind, dann grübeln sie noch heute, wer wie am End warum mit Erwartung oder nicht die Zech zahlt.....zum Vergessen. Wer das nicht hinkriegt und sich den Kopf zerbricht, der kann im Betterl net unkomplizierter sein.......

Eins weiß ich: Der Kellner hat keine Freud mit den Gästen, die vor ihm beginnen zu diskutieren oder ihn zwingen auseinanderzudividieren.....schwierige Leut halt.....
die sind zach - man kann aber auch einfach die Rechnung durch zwei dividieren :aetsch:

das sind aber Sachen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten - also bis auf "bei der Kassa vorlassen" :rofl:

Sachen wie Türe aufhalten, Mantel abnehmen und aufhängen, etc - sollte eigentlich Standard sein. Sowohl bei Frauen als auch bei älteren Menschen
Nicht bei fremden, mit denen man nix zu tun hat 😂😂

Zurück
Oben