Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Hallo,

Thema gab es sicher schon und ja es gibt eine Suchfunktion, manchmal erfindet man das Rad trotzdem neu … 🙈

Gestern am Abend in der Runde mit den Nachbarn, bis auf ein lesbisches Paar, alle inkl. mir Singles, kam dieses Thema auf ..

Das erste Treffen, unverbindlich irgendwo auf einen Kaffee oder zb. Essen aber wer zahlt, ladet der Mann ein ? … alte Schule als Gentleman,
oder weil es so höflich und zuvorkommend wäre ? Der Mann als der Werber und die Frau als Beworbene ? Jeder für sich ? oder gar die Frau ? 😂

Ich halte es beim ersten Treffen mit … jeder zahlt für sich, sollte sich daraus etwas mehr oder tieferes ergeben, wird dann sicherlich gerne die eine oder
andere Einladung für was auch immer ausgesprochen …

In der gestrigen Runde hatten sich Bis auf einen Mann für getrennte Rechnungen ausgesprochen, beim lesbischen Paar, die eine mit eingeladen werden
und die andere mit einladen ..

Das wärs … 😛 wie seht ihr das ?

LG

Ich verdiene mein eigenes Geld und will niemand ausnehmen. Aber beim ersten Date gehört es für mich dazu, dass der Mann zahlt. Natürlich zücke ich meine Brieftasche und natürlich würde ich die Rechnung auch teilen. Aberes wirkt auf mich komisch.
Und meist wurde aus solchen Dates auch nichts. Nicht wegen des Bezahlens aber es passte dann einfach nicht.
Später lade ich auch gerne mal ein oder bringe was mit. Es geht mir echt ums erste Date. Da bin ich altmodisch.

Ich verdiene mein eigenes Geld und will niemand ausnehmen. Aber beim ersten Date gehört es für mich dazu, dass der Mann zahlt. Natürlich zücke ich meine Brieftasche und natürlich würde ich die Rechnung auch teilen. Aberes wirkt auf mich komisch.
Und meist wurde aus solchen Dates auch nichts. Nicht wegen des Bezahlens aber es passte dann einfach nicht.
Später lade ich auch gerne mal ein oder bringe was mit. Es geht mir echt ums erste Date. Da bin ich altmodisch.
So sehe ich das auch.

Wenn er mehr Gehalt hätte, dann ginge es auch, dass beide den gleichen Prozentsatz zum Leben geben.

In der Coronazeit, als die Kinderbetreuungsstätten und Schulen geschlossen hatten, da sind es meist die Mütter gewesen, die wieder mit den Stunden runter gingen oder ganz pausierten....gerade da ihr Gehalt meist geringer ist.
Ihr macht bei allem halbe halbe bei den kosten, trotz ehe?

Ihr macht bei allem halbe halbe bei den kosten, trotz ehe?
Wir haben jeder ein Konto und ein Wirtschaftskonto. Auf dieses zahlen wir beide zu gleichen Teilen ein und von diesem Konto gehen alle festen Kosten wir Leben und Wohnen ab. Für jede weitere Ausgaben, welche von unseren eigenen Konten abgehen, führen wir keine Strichliste oder Buchführung....es passt schon.

Wir haben jeder ein Konto und ein Wirtschaftskonto. Auf dieses zahlen wir beide zu gleichen Teilen ein und von diesem Konto gehen alle festen Kosten wir Leben und Wohnen ab. Für jede weitere Ausgaben, welche von unseren eigenen Konten abgehen, führen wir keine Strichliste oder Buchführung....es passt schon.
Und wer leckt und bläst dann jetzt wirklich ........................ :unsure:

Für uns stimmt es, dass er alle fixkosten bezahlt 😆

Ich habe ihn noch nie Beim ersten Date unsere Einkommen verglichen. Schließlich lade ich die Dame ein.

Es muss für euch passen, der Rest ist powidl. Ich würde es nicht so wollen.
🌟❤️
Ist einfach am einfachsten für uns. Haben das nie besprochen.
Es war einfach schon immer so :)

Für das essen, den luxus und die urlaube war immer ich zuständig.

Das wird sich jetzt dann aber nochmals ändern.

Wenn dann müsste es ihn stören, da er ja der „zahlende“ ist.

Dich würde ich gerne mal einladen .

Zurück
Oben