Kennenlernfrage - Geek Girls / Nerdkompatible Frauen

N

Gast

(Gelöschter Account)
Die Frage ist zwar wahrscheinlich in einem eher sex- als beziehungsorientierten Forum nicht ganz ideal aufgehoben, dennoch die Frage von mir,
habt ihr Ideen wo man am ehesten Frauen kennenlernen kann die wirkliches Interesse an einem typischen Nerd (Programmierer, Gamer, Scifi-Fan) haben?
Also mit Interesse meine ich nicht, das Interesse, mich zu ändern damit ich alltagstauglicher werde. ;)

Die übliche Vorgehensweise war bisher eher, die nerdigeren Aktivitäten eher zurückzuschrauben und zu verheimlichen bzw. nach dem Kennenlernen langsam einzubringen, aber das kann nicht die einzige Lösung sein bzw. ist auch nicht praktikabel wenn man dann eher nach einer Frau sucht, neben der man in 10 oder 20 Jahren auch noch aufwachen möchte.

Ich nehme fast an dass es nur gehen wird wenn sie teilweise gleiche Interessen mitbringt, allerdings scheinen die meisten Kolleginnen in der Branche eher auf ganz alltägliche Nicht-Nerds aus zu sein.

Was meint ihr? Onlinedating mit einem ehrlichen Profil wo die Interessen genau so erwähnt werden versuchen oder ist das von vornherein sinnlos?

Ich werde heuer jedenfalls an mehr, viel mehr mehrtägigen Fachveranstaltungen teilnehmen in der Hoffnung dass sich dabei etwas ergibt.

Es geht wie gesagt schon darum etwas längerfristiges aufbauen zu können wo es nicht primär auf die Performance im Bett ankommt oder auf Modelmaße (beides ist jenseits der 50 ohnehin nicht mehr so wichtig, schon aber einen Partner an seiner Seite zu haben dem man wirklich vertrauen kann).

Habt ihr noch Ideen?

Ich würde es an deiner Stelle nicht "verheimlichen", aber auch nicht als absolutes "du solltest auch so ticken" kommunizieren.
Am besten wirst damit fahren, einfach du selbst zu sein und ob jemand damit klarkommt oder nicht, muss sich eh mit der Zeit zeigen, bzw. kann's ja auch sein, dass du zufällig (und ich vermute sowas kann dir überall passieren) jemanden findest, der einfach passt, wurscht, ob selbst nerdig oder nicht.

mich zu ändern damit ich alltagstauglicher werde.
Genau da wird aber das Problem sein.
Auch wenn ein echter Nerd das nicht wahr haben will, oder es ihm nicht beizeiten auffällt, der Alltag ist es, der unser Leben bestimmt. Und der findet real in 3D und in Farbe abseits des Computerbildschirms statt.
Vielleicht solltest Du es mal versuchen auf irgendwelchen Conventions, oder wie man solche Treffen bei Euch nennt, jemanden kennen zu lernen. Draußen, in der sauerstoffhaltigen Atmosphäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier oder in einem wie Du es nennst, beziehungsbasierten Forum das Richtige für Dich dabei ist.
Das Internet ist nicht real, das Leben ist real, und auch wenns schwer fällt, Du kannst Dich da nicht ausschließen. Also fahr auf Deine Tagungen und reiß Dir dort ne freakige Computermaus auf.

Ich würde es an deiner Stelle nicht "verheimlichen", aber auch nicht als absolutes "du solltest auch so ticken" kommunizieren.
Am besten wirst damit fahren, einfach du selbst zu sein und ob jemand damit klarkommt oder nicht, muss sich eh mit der Zeit zeigen, bzw. kann's ja auch sein, dass du zufällig (und ich vermute sowas kann dir überall passieren) jemanden findest, der einfach passt, wurscht, ob selbst nerdig oder nicht.

Verheimlichen würde wohl in einer Beziehung ohnehin nicht funktionieren nachdem meine jugendliche Tochter genauso tickt und sie sich sehr wundern würde wenn sie mit mir keine Gespräche mehr führen kann bei denen Nichtwissende mit den Augen rollen.
Einfach selbst sein hat bisher nur sehr bedingt funktioniert, meist war das Resultat dass Frauen es am Anfang irgendwie spacig fanden einen echten Nerd zu haben, von den ersten Spuren des Alltags mit einem dann aber sehr genervt waren. Daher die Annahme dass es wahrscheinlich mit einer Interessenspartnerin besser funktionieren würde.

Kann mir jemand bitte einen ganz grossen Balken bringen?!
Danke dann kann ich den Bakken gleich über den TE drauf stellen.
Verzeihung aber ich habe selten soviel **** Schmarn gelesen; selbst wenn du eine Nerd Maus.... schon allein das ist für mich ein Unwort! aufreißt und die Erwählte merkt dass du nur das eine willst oder nur so tust als ob bist du gleich schnell abgesägt.
Denn eines sollst du bedenken; klar man kann überall gute Kumpels etc finden und/ aber wenn du in diesem Bereich nein eigentlich egal ob laut deines Threads Nerd Bereich eine Partnerin suchst oder nicht...spätestens wenn du mit der gewählten zusammen bist ist da mehr; sollte mehr sein...halt wie bei allen Partnerschaften; Alltag; leben; Liebe; zuhören; zusammen Zeit genießen...eben alles was auch andere Paare normalerweise machen; den Sex nicht zu vergessen.
Aber dennoch einfach so tun als ob um auf biegen und brechen eine kennen zu lernen ist falsch.

Im Gegensatz zu anderen würde ich nicht denken, dass ein "Nerd" unbedingt die Realität scheut und ständig nur online ist.
Ich hätte den Thread nicht so verstanden als ob DAS das Problem wäre.

Aber vermutlich stehen viele Frauen eher auf den Typ Surferboy, Abenteurer, usw.

Ich würde dir auch raten einfach sehr ehrlich bei der Suche zu sein.

Weiß nicht ob das ein Problem ist, aber wenn man lange Pech hat, wird man manchmal sehr unsicher. Und diese Unsicherheit wirkt dann leider erst recht unattraktiv.

Du solltest Dir eine Asiatin aus dem Katalog zulegen, die bleibt dir vielleicht bis zur unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung (10 Jahre)

bis zur unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung (10 Jahre)
Oder auch ;), oder auch länger....
10 Jahre ist die Mindestfrist für die StBS, wenn Du verheiratet bist, ansonsten 15 Jahre, die Unbefristete bekommst früher...

EDIT:
OT hab ich vergessen:
Raus gehen ins reale Leben, in einer Partnerbörse mit so einem ehrlichen Profil wird wahrscheinlich vergebens sein, ist für "normale" Männer schon schwer genug...
Mrs. Pepper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte mehr sein...halt wie bei allen Partnerschaften; Alltag; leben; Liebe; zuhören; zusammen Zeit genießen...eben alles was auch andere Paare normalerweise machen; den Sex nicht zu vergessen.

und wo liegt das Problem? All Das geht ganz locker über i-net.

Also, ran an den Speck und reiß dir eine auf

Was meint ihr? Onlinedating mit einem ehrlichen Profil wo die Interessen genau so erwähnt werden versuchen oder ist das von vornherein sinnlos?

Egal was du tust, ehrlich solltest du schon sein von vornherein.
Denn alles Andere wird früher oder später zum Bruch führen.

Ich kenne Frauen die programmieren, ich kenne Frauen die computerspielen, ich kenne Frauen die voll auf SiFi abfahren aber ich kenne keine Frauen die auf solche Typen stehen.

Ich spiele Video/Computerspiele, das nimmt die meiste Zeit meiner Freizeit ein und ich find es super, dass ich einen Freund hab, der das ebenfalls macht. Aaaaaber, ich fänd es richtig unattraktiv wenn es tatsächlich ausschließlich das in seinem Leben gäbe und wir nie was Unternehmen und er über nix anderes spricht. Klar unterhalten wir uns viel über das thema, aber nicht ausschließlich. Das würde langweilig werden, wenn man sonst keine Themen hat und sonst nix miteinander macht. Aber grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, ein "Nerd" zu sein, sofern man sich darüber im klaren ist, dass die Welt nicht am pc stattfindet.

Ich denke das man im Leben hin und wieder Kompromisse eingehen muss. Und ich denke das man ab und an mal zurück blicken soll und eventuell neue Wege einschlagen sollte.
Du willst nicht mehr alleine sein, du willst eine Partner, aber scheinbarsoll sie sich in dein Leben einbasteln, sich in dein Leben fügen.
Sorry, aber so funkt das nicht.
Vielleicht ist es an der Zeit mal was zu ändern.

Und so nebenbei bemerkt, als Zockerin sag ich dir, es gibt genug frauen die mit einem Nerd leben könnten wenn er auch bereit ist Kompromisse zu schließen und den Pc mal auszuschalten.

Zurück
Oben