Kennenlernfrage - Geek Girls / Nerdkompatible Frauen

Ein Traum, den echte Nerds nur zu träumen träumen :)
Ich war auch mal mit so einer Frau zusammen, da hab ich nur nebenbei ein Interesse erwähnt und schon hats gegoogled wie und wo man des lernen könnt. Echt anstrengend ;)
Ich fände das sehr süss, und ich denke viele Frauen auch. Man demonstiert damit, dass man bereit ist sich auf die Interessen des Partners/der Partnernin einzugehen und neue Gemeinsamkeiten zu schaffen statt die Hobbies des Partners/der Partnerin vielleicht gerade mal zu akzeptieren.

Auch als Nerd kann man ein Leben führen, in dem Partnerschaft und Familie im Vordergrund stehen. Wo man gemeinsame Interessen findet und kultiviert - wenn man bereit ist auch mal was Neues kennenzulernen.

Ich tendiere auch in die Richtung Nerd, bin Einzelkind, Techniker, usw. Trotzdem hab ich tolle Kinder, unternehme viel mit ihnen und Freunden und hatte eine lange Beziehung mit einer Nicht-Nerd-Frau (die Beziehung ist aus anderen Gründen auseinander gegangen). Menschen verändern sich mit der Zeit.

Es kommt immer drauf an wo man seine Prioritäten setzt - auf die Partnerin oder seine Hobbies. Ob das jetzt Bergsteigen ist oder Computerspielen, wenn man es übertreibt und die Beziehung vernachlässigt wird es nicht funktionieren. Jede Beziehung basiert auf Kompromissen - und im Idealfall haben Beide was davon.

Ich fände das sehr süss, und ich denke viele Frauen auch. Man demonstiert damit, dass man bereit ist sich auf die Interessen des Partners/der Partnernin einzugehen und neue Gemeinsamkeiten zu schaffen
Vollkommen richtig, mir hats von der Sache her damals auch getaugt. Allerdings wenn ich erwähnt habe, dass ich mal vor vielen Jahren als Soldat Minentaucher war gleich zu googlen wo man einen Tauchkurs belegen könnte war für mich einfach zu viel. Nur so wars gemeint.

Täglich im EF......bin ich jetzt ein Nerd? :wideyed::wideyed:
Na, a schware Partie ;)

Ich würde keine Frau wollen, die mit mir jedes Hobby teilt. Will auch mein eigenes Ding haben, nicht dauernd zusammenkleben, alles teilen. Bleibt dann genug Zeit für Beziehung und gemeinsames, sehe ich kein Problem.

Ich bin ein...
Videospiel...
Anime/Manga
Kulinarik
Literatur
Schlaf
und vor allem nicht zu vergesse Sex Nerd aber dennoch ist es schön wenn man ab und an seine eigenen Hobbies in Ruhe nachgehen kann und für sich ist; weil die ganze Zeit aneinander kleben ist auch nicht gesund.

ich als bekennende zockerin und nerdIN behaupte mal das es aufs gesamte erscheinungsbild drauf an kommt. da kannst du noch so ein "nerd" sein (mich stört das dieses wort so negativ behaftet ist). aber es sollte kein problem sein eine partnerin zu finden, vorausgesetzt du verbringst keine 12 stunden vorm pc.
ich hätte persönlich absolut kein problem mit einem nerd, vorausgesetzt er drückt ab und zu auch auf meine "tasten" ;)

ich kenn ein paar hardcore nerds und ich find sie alle sehr geil auf ihre art, weil jeder einzigartig und genial ist.
wir haben alle sehr unterschiedliche Interessen, jeder ist einzigartig und spinnt in seinen gebieten exzessiv herum, meistens ist er da experte. und wenn ein paar zusammenkommen, dann haben alle glaub ich hirnorgasmen (ein ausdruck, den ich eben kreiert hab, weil wir ja in einem fickforum sind)
ich weiss wen ich um was fragen würd und ich werd auch ab und zu gefragt. bei einem meiner lieblingsnerds und mir treffen sein entlastungspunkt und mein stresspunkt zusammen und wir machen dann stundenlang irgendwelche Gedankensprünge und sind glücklich dabei. und ganz ehrlich ich find es sehr geil, weil er meinen Gedanken immer folgen kann. ich fühl mich dann immer so zuhause und verstanden, egal ob wir grad, den Eisprung mit den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik erklären, oder verstehen, wieso Wissenschaftler Gott erklären können, ohne gläubig zu sein, sind wir eigentlich unglaublich glücklich, wenn jemand ohne besondere Anstrengungen unseren Gedankensprüngen folgen kann und uns noch befriedigende antworten liefert, egal ob das jetzt, mathematisch, philosophisch oder biochemisch ist. es ist ja alles sehr geil und so logisch und verständlich. oh Gott, ich krieg grad einen hirnorgasmus. nein ich werd jetzt nicht erklären was das ist. Was ist der Beweggrund dinge, vorgänge zu verstehen, zu analysieren, etwas das nicht läuft in gang zu bringen, in einen flow, etwas das funktioniert. wir reden darüber und bringen es ins laufen. das hirn bremst manchmal ein bisserl, aber what shalls. give a ruhr.
hirn merkt man, genau so wie man merkt, dass jemand brüste oder einen penis hat. hirn merkt auch leider nicht, dass etwas geil ist. wenn man hirn ausschaltet, dann funktioniert hirn wieder und das ist kein widerspruch. jetzt weißt wieso, das mit den nerds und dem sex nicht funktioniert.

es funktioniert eigentlich eh, aber dafür müsstest den entlastungspunkt finden

Aus meinen erfahringen muss ich sagen.... ich mag nerds...
Ich hatte beziehungen mit nerds....

Meine probleme waren nur folgende:
Entweder musste ich mich dem technischen unterordnen und spielte mehr die zweite rolle.
Oder man wollte mich "erleuchten" und aendern.

Beides nicht prickelnd.
Ich haette in gewisser weise gerne einen nerdmann, sofern ich mindestens die gleiche Daseinsberechtigung und aufmerksamkeit wie das geek-dasein habe. Und solange man mich niht zwingend bekehren will. Ich bin von haus aus neugierig und frage sowieso nach, um mir dann nach den erklaerungen ein eigenes bild zu schaffen.

Sicher liesse sich dann auch eine gegenseitige symbiose finden. Z.b. er schreibt nen artikel, is aber mies in deutsch... ich korrigiere aber gerne.
Oder er braucht ein wenig designhilfe bei irgendwas.
Ich naehe gerne... etc

Es liesse sich viel finden, wo man aich ideal ergaenzen koennte. Leider hat mir das nur probleme eingebracht, weil die nerds, die mich hatten, sich daran gewoehnt haben und mich als selbstverständlich angesehen haben.... und dann war ich halt irgendwann einfach nicht mehr da. Von einem weiss ih, dass er dadurch ziemlich abgestuerzt is. Ich war halt nicht mehr da um ihn an essen, duschen, ... zu erinnern... teilweise hat er sogar das von mir nur gemerkt, wenn ich ihm im chat geschrieben hab.

.......

Aber diese extreme ausser acht lassend - nerds sind was tolles.

Seit Big Bang Theory ist Nerd doch nicht mehr negativ behaftet.
in der realität siehts dann schon ein bisschen anders aus. big bang theory schön und gut, aber mit echten nerds (oder gar wissenschaft!!) hat das nun wirklich kaum was zu tun. o_O

nerds und sex sind durchaus kompatibel: solange es keiner ist, der erschrickt, wenn er merkt, dass da noch wer im zimmer ist - seit 4 stunden :p

wissen und nerdtum machen einfach sexy - für mich jedenfalls. außerdem kann man, wenn man sich auf einem gebiet auskennt, das zur 'männerdomäne' erkoren wurde, als frau erkennen, wie es um den charakter des gegenübers steht, wenn man diesbezüglich wissenstechnisch besser beinand ist. ob diejenigen den schwanz einziehen oder obergscheid daherreden wollen oder ob sich ein interessantes gespräch entwickelt. und ja, das ist für männer oft einschüchternd.

jeder kann von jedem etwas neues lernen. glücklicherweise. :)

schlimm genug dass ich mich rechtfertigen muss warum ich batman v superman sehen will ("stehst auf den ben affleck, mmh?"

"nein kruzefix, ich will sehen wie fucking DC es geschafft haben so einen mist zu fabrizieren und ihre beiden einzigen superhelden mit wiedererkennungswert zu irren, deprimerenden, soziopathischen mördern zu machen.........in bedrückendem sepia farbton!!!!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jeder der das ghostbusters remake/sequel/genderbullshit/fatjoke dings erwähnt bekommt einen legdrop á la hulk fucking hogan.........soviel zum thema nerd/geek/girls

Ich denke mal, dass man im Leben nicht daran vorbeikommt, Kompromisse einzugehen- und dass gilt natürlich immer für beide Seiten.
D.H. du kannst z.B.: nicht verlangen, dass sie sich an deine Gewohnheiten, Hobbys, Freizeitaktivitäten anpassen soll- du aber ihr jetzt nicht entgegenkommst...
Natürlich wird es in einer Kennenlern-Fase, oder auch Beziehung immer schwierig sein, wenn der eine PArt sehr Computer/ Spielekonsolen fixiert ist, und der andere damit
überhaupt nichts anfangen kann...

Im Grunde genommen müssen sich beide an der Nase nehmen...ganz egal ob Nerd oder nicht.

Ich finde einen intelligenten Programmieren deutlich interessanter, als Männer, deren Hirnwindungen 80% der Zeit mit TV-Fußball/Autoauspuff/Bierdose/Stammtischweisheiten blockiert sind. Und warum soll einer nicht am PC oder der XBox gamen? Wenn einer aber das ganze Wochenende nicht vom PC-Massaker wegzukriegen ist....das geht überhaupt nicht. Als Frau will man nun mal im Mittelpunkt stehen. ;)

Naja, da Hipster und Geeks gerade so im Trend sind, ist es doch bestimmt einfacher, jemanden kennenzulernen. Meinen Partner habe ich beim Zocken kennengelernt und genau wie ich mag er Japan, Anime, Manga und Games. Es gibt also Hoffnung =)

Jetzt mal ehrlich - "Nerd" is ja nur jemand der sich in einem speziellen Breich überdurchschnittlich gut auskennt.
Eigentlich isses da Wurscht ob mir jemand die Technischen Details des Todessterns, den Aufbau von Lord Nelsons Flotte vor Trafalgar, die Besonderheiten des römischen manipel Systems und seine Vorteile gegenüber der Phalanx oder die Aufstellung von Fußballmannschaft X in der WM des Jahre Y herunterbeten kann.
Alles irgendwie sinnlos, alles irgendwie nett wenn sich leute so in ihr Hobby vertiefen. Und ja - zu jedem dieser Beispiele kenne ich Leute die das könnten und auch tun.

Ich habe meine ungewöhnlicheren Hobbies immer sehr offen mitgeteilt und bin eigentlich nur auf Interesse gestoßen - alle anderen haben sich halt von Anfang an verkrümelt.
Ich bin aber nicht "klassisch" nerdig unterwegs. Sprich ich kenne mich mit Programieren nicht aus, das geheule um Ghostbusters herum fand ich nur peinlich (ebenso die alten Filme - ja Nostalgie und soweiter aber come on, mit etwas distanz betrachtet sind sie echt nicht so gut) und mit Mangas weis ich nichts anzufangen.
Dafür habe ich die Bücher von Tolkien und Martin verschlungen bevor sie verfilmt wurden, könnte (und tu es auch) stundenlang über die Abweichungen bei besagten Verfilmungen (und darüber warum sie furchtbar sind) diskutieren, werde jeden der auch nur so wirkt als würde er es wissen wollen lang und breit darüber aufklären warum die Rüstung X aus dem Film Y scheiße ist und der Schwertgebrauch sowieso nicht funktioniert.

Das ich gelegentlich Larpe hat auch noch keine abgeschreckt, ebensowenig mein Interesse an historischen Feuerwaffen und vor kurzem habe ich mich mit einer Frau über einer Stunde erst über Westworld und dann darüber wieso die Plansecape Tornment auch nach 16 Jahren immer noch DER Maßsstab für Storytelling in Videospielen ist unterhalten, sowie darüber wieso binäre Moralentscheidungen in modernen Rollenspielen das "Rollenspiel" verhindern.
Sie ist nicht weggelaufen.

Die finanziellen Erfolge von Esports, Pc Games (und deren Anerkennung als Kulturgut) Star Wars, Game of Thrones, Herr der Ringe und den Marvel Filmen zeigen denk ich auch recht klar die Massenkompatibilität von Elementen der Geek Culture.

Und meine Liebsten habe ich zum Planetside 2 zocken gebracht und ansonsten sieht sie mir gerne beim Spielen zu, entweder um mich anzufeuern oder die Story mitzuverfolgen.

Meine Erfahrung ist eher, dass jene die sich beschweren dass sie keine will weil sie so true Nerds sind sich entweder in den komplett falschen Kreisen (und ja, manche Frauen finden das kindisch, manche finden es auch kindisch dass ich Magic the Gathering spiele - aber who cares) bewegen oder halt echt nie gelernt haben wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält.
Die richtigen Kreise währen - ganz normal, wie gesagt mindestens 50% der Frauen sollten sich nicht abgeschreckt zeigen, oder dort wo du dein Hobby ausübst. Da sind die Chancen halt verschieden. In einem Animeforum findest du vermutlich mehr Frauen als beim TableTop oder beim Friday Night Magic.

Zuletzt bearbeitet:
"Nerds" können nun mal nicht auf allen Ebenen glänzen, oft genug fehlen ihnen gerade im emotionalen/sozialen Bereich die "Tools", um eine Beziehung lebendig zu erhalten, daran scheitern viele solcher Verbindungen. Als Partner/in braucht man nicht nur viel Geduld und Akzeptanz fürs"So-sein", sondern auch überdurchschnittlich viel Selbstbewußtsein und auch die Fähigkeit, nicht immer die Nr. 1 im Beziehungsalltag zu sein.

Das geht, wenngleich es manchmal hart an die eigene Substanz gehen kann - auf beiden Seiten. Ich würde den meinen um nichts in der Welt wieder hergeben.

Zurück
Oben