Kennenlernfrage - Geek Girls / Nerdkompatible Frauen

Vielleicht solltest du dir im Sinne des bereits erwähnten Kompromisses einmal genau überlegen, was letzten Endes wirklich die Gründe für das Scheitern deiner bisherigen Beziehungen waren und ob du der Beziehung und damit verbunden der Frau den notwendigen Grad an Aufmerksamkeit geschenkt hast.
Es wäre doch durchaus auch denkbar, dass es den Frauen nicht primär darum gegangen ist, deine Interessen zu verändern sondern eben diese zu erweitern, um mehr Vielfalt in eure Beziehung zu bringen.

Ansonsten wird Ehrlichkeit und das Stehen zu deinen Interessen immer der richtige Weg sein. Denn wenn du eine Frau unter Vorspiegelung falscher Tatsachen kennenlernst und es passt dann aufgrund dessen nicht, hast du nur euer beider Zeit vergeudet.

Die Idee mit den Fachtagungen ist sicherlich eine sehr gute. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben: das wirkliche Leben spielt sich nun mal jenseits des Computers ab. Aber so kannst du zumindest davon ausgehen, dass sie dein Interesse teilt - was sicherlich eine gute Basis wäre.

Überleg dir was du wirklich willst, wie du dein Leben führen willst, zieh es konsequent durch und stürz dich ins kalte Wasser. Ob es "scheint als würde sie auf etwas anderes stehen" spielt überhaupt keine Rolle. Wenn dir eine Frau gefällt, dann versuch es. Bekommst du einen Korb, dann bekommst du eben einen Korb, das tun wir alle und davon geht die Welt nicht unter. Evtl. lernst du ja dann ihre heiße, nerdige Freundin kennen, die dir eig. viel besser gefällt :mrgreen: Nix scheißen, machen! ;):daumen:

Es gibt genug Möglichkeiten, auch hier in Österreich dazwischen. Hacker oder Maker spaces sind eine gute anfang. Ich kenne mich eher mit Wien aus, hauptsächlich Metalab, aber in wien gibts auch https://realraum.at/. In April wird's eine Maker Faire in Vienna geben, und sämtlichen Österreichischen Spaces machen mit. Für online dating würde ich OKCupid empfehlen. Dort wirds auch für über 50er nicht leicht, aber sicher leichter als sonstwo.

Ich würde versuchen, deine Nerdigkeit überhaupt nicht besonders darzustellen...ist halt ein Hobby wie jedes andere auch.

Spätestens wenn sie mit zu dir kommt wird sie eh sehen, wie du drauf bist (Konsolen, Poster etc.).

Ich halte es eher für kontraproduktiv, deswegen großartig ein Fass aufzumachen.

Und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass mit einem Geekgirl unbedingt alles leichter wird. Mit der führst dann halt Diskussionen, ob die Enterptise oder ein Sternenzerstörer ein Duell gewinnen würde...oder sie findet dich langweilig, weil du nen Skill in Spiel X wie ein Noob hast....oder welcher Starwars-Teil der beste is ;)

Studiere im Ausland an einer Fakultät, die für Deinen Bereich interessant ist. Guter Job und Geld fördern den Sexappeal eines Mannes ungemein. Alternativ abrittest Du in einem Konzern OMV, MS usw. Mach es wie Gates, Zuckerberg usw. nur mit Angestelltenjob, der gut bezahlt ist. :)

Studiere im Ausland an einer Fakultät, die für Deinen Bereich interessant ist. Guter Job und Geld fördern den Sexappeal eines Mannes ungemein. Alternativ abrittest Du in einem Konzern OMV, MS usw. Mach es wie Gates, Zuckerberg usw. nur mit Angestelltenjob, der gut bezahlt ist. :)

Dafür wird es ein bisschen zu spät sein für den TE:
... jenseits der 50 ohnehin nicht mehr so wichtig, schon aber einen Partner an seiner Seite zu haben dem man wirklich vertrauen kann

kleiner erfahrungsbericht meinerseits als ehemalige freundin von nerds, vielleicht ist er ja irgendwie hilfreich:

ich hatte 2 mal gamer als partner. der eine war - wie sich nach einiger zeit herausgestellt hat - wowsüchtig, der andere gewissermaßen ein soziales nackerbatzl.
kandidat numero uno hat sein leben ziemlich versch... dings, -baut, kandidat numero due war nicht fähig, eine längere beziehung zu führen.
beide haben ihre hobbies ziemlich lange vor mir versteckt (ok, das ist vielleicht das falsche wort), aber nach einiger zeit war mir klar, dass das gamen einen sehr, sehr großen teil in ihren leben einnimmt. wie so oft am anfang einer beziehung haben sie sich mir gegenüber anders gezeigt, als sie tatsächlich waren. nicht wirklich prickelnd, das ganze...

meine am längsten andauernde beziehung (irgendwas zwischen 3,5 und 4 jahre, so genau weiß ich es nicht mehr) hatte ich mit einem mann, der hardware entwickelt hat und sich hobbymäßig am liebsten mit vielen technischen sachen, physik, mathematik u. dgl. beschäftigt hat - also auch gewissermaßen ein nerd, wenn man es so sehen will. der gute war aber alles andere als ein soziales mimimi und nicht von seinen hobbies besessen.

ach, irgendwie sind wir ja doch alle auf dem einen oder anderen gebiet nerds - bei mir ist es ein naturwissenschaftlicher zweig, bei anderen von mir aus eine sprache, ein fußballverein, ein sport, autos, was auch immer. wie immer, es kommt auf die dosis an. :) alles mit maß und ziel...

Reduzieren wir meinen Ratschlag auf: Alternativ arbeitest Du in einem Konzern OMV, MS usw. Mach es wie Gates, Zuckerberg usw. nur mit Angestelltenjob, der gut bezahlt ist.

Das, was la_dame sagt...

...nur Nerdzeug ist eher negativ behaftet, aber wenn es sich die Waage hält, du Freunde hast, du noch andere Interessen hast ist das auf jeden Fall hinsichtlich Frauen von Vorteil...

'white and nerdy' by weird al :herzen: https://www.youtube.com/watch?v=N9qYF9DZPdw :mrgreen:

bei einem ehepaar aus meinem bekanntenkreis sind beide gamer - why not? es muss halt für beide stimmen. sie haben sich gefunden, sind glücklich, perfekt! topf und deckel, wie man so schön sagt.

am besten ist es ja wirklich, wenn man seine hobbies nicht versteckt. warum sollte man auch?

Unbedingt ehrlich sein bei etwas das so viel Zeit deines Lebens beansprucht.

Kennenlernen kann man die passenden Mädels sicher leichter über themenbezogenen Foren, oder bei irgendwelchen Conventions (Game City und was es nicht noch alles gibt)

Conventions, Conventions und nochmals Conventions da gibts bald mehr Geekgirls als Geekboys. ; )

AniNite, ComicCon und was weiß ich wie die alle heißen.

........wo es nicht primär auf die Performance im Bett ankommt oder auf Modelmaße (beides ist jenseits der 50 ohnehin nicht mehr so wichtig,............

:mad: Teits net imma so verallgemeinern, Modellmaße über 50 is überhaupt ka Problem und gibt es sehr wohl! :grantig:

;):mrgreen:

Habt ihr noch Ideen?

:nono: Mit solchen Aussagen hast schon verspielt bei den Frauen! :lol: Da wunderst dich noch? Welche Frau hört den gerne, dass es in ihrem Alter schon wurscht ist, wie sie ausschaut?!:roll:

Also ich hab das vom TE so verstanden, jenseits der 50 ist der Bereich, wo man inzwischen findet, dass ein supersexy aufgedonnertes Fickhäschen, um das dich alle deine Freunde beneiden, auch nicht das Wahre ist, wenn außerhalb des Schlafzimmers keinerlei Überschneidungen sind. Dass da die mollige Gamerin mit dem Damenbart langfristig doch mehr Freude bereitet. Was ja nicht heißt, dass die Gamerin nicht ebenfalls schlank oder attraktiv sein darf. Aber mittlerweile wird die Frau eben als Partnerin gesucht, nicht als Statussymbol.

Würde mich da den Tipps mit den Conventions anschließen. Ich glaube, dass bei Partnerbörsen das Stereotyp "Nerd" trotz Big Bang Theory immer noch nicht besonders begehrt als Partner ist. Dann lieber eine aktive Gilde in deinem bevorzugten Online-Game suchen, zur Premiere des neuen Star Wars Films gehen, im Fasching als zehnter Doctor verkleiden, einen Roboter-Programmierwettbewerb veranstalten, eine Lan-Party, einen Bau-deinen-eigenen-Computer-Workshop, ... eben alles, was dir zu deinen Interessen einfällt und wo du Leute mit ähnlichen Interessen treffen oder anlocken kannst. Darunter werden sich dann zwangsläufig auch ein paar Frauen befinden - wer sagt schließlich, dass nur die Jungs den ganzen Spaß haben dürfen? :mrgreen:

Die Frage ist zwar wahrscheinlich in einem eher sex- als beziehungsorientierten Forum nicht ganz ideal aufgehoben, dennoch die Frage von mir,
habt ihr Ideen wo man am ehesten Frauen kennenlernen kann die wirkliches Interesse an einem typischen Nerd (Programmierer, Gamer, Scifi-Fan) haben?
Also mit Interesse meine ich nicht, das Interesse, mich zu ändern damit ich alltagstauglicher werde. ;)

Die übliche Vorgehensweise war bisher eher, die nerdigeren Aktivitäten eher zurückzuschrauben und zu verheimlichen bzw. nach dem Kennenlernen langsam einzubringen, aber das kann nicht die einzige Lösung sein bzw. ist auch nicht praktikabel wenn man dann eher nach einer Frau sucht, neben der man in 10 oder 20 Jahren auch noch aufwachen möchte.

Ich nehme fast an dass es nur gehen wird wenn sie teilweise gleiche Interessen mitbringt, allerdings scheinen die meisten Kolleginnen in der Branche eher auf ganz alltägliche Nicht-Nerds aus zu sein.

Was meint ihr? Onlinedating mit einem ehrlichen Profil wo die Interessen genau so erwähnt werden versuchen oder ist das von vornherein sinnlos?

Ich werde heuer jedenfalls an mehr, viel mehr mehrtägigen Fachveranstaltungen teilnehmen in der Hoffnung dass sich dabei etwas ergibt.

Es geht wie gesagt schon darum etwas längerfristiges aufbauen zu können wo es nicht primär auf die Performance im Bett ankommt oder auf Modelmaße (beides ist jenseits der 50 ohnehin nicht mehr so wichtig, schon aber einen Partner an seiner Seite zu haben dem man wirklich vertrauen kann).

Habt ihr noch Ideen?
Games Workshop? Da gibt's schon auch Mädels und so ein Spiel kann laaaaaang dauern! ;) Steampunk-Festln, ComicCon, .... ;)

Nicht alle Frauen, die nerdige Hobbies haben, schauen auch nerdy aus - ich bin das lebende Beispiel! (Aber ich bin bereits glücklich mit meinem Nerd verheiratet).

Nerd hin oder her wichtig ist das man sich verträgt und auch das Nerd sein oder andere Hobbies des Partners akzeptiert vielleicht auch mal mit ausprobiert.
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden mit meiner besseren Hälfte das Survial Camping auszuprobieren auch wenn ich ehrlich gesagt kein Fan davon bin...da schläft man ja auf dem Boden im Schlafsack etc hat man nicht mal Strom zum lesen ....naja aber dafür begleitet er mich auch oft zum Thalia wenn ich wieder meine Jahres Ration an Manga bestelle oder zu Games Läden wenn ich mal wieder was neues brauche; im Gegenzug begleite ich ihn Mittlerweile gern auf Automessen und Shows bzw hab inzwischen mir mehr Hintergrundinfos angeeignet als er.
Und letztes Jahr waren wir auch zusammen auf Formel eins Rennen zum zuschauen.
Ergo haben sich zwei Nerds gefunden ^^

Zurück
Oben