Kennt ihr das auch...???

Mitglied #187493

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.513
Checks
5
Gerti Senger letztens in der Sonntags Krone...
Kommt mir irgendwie _20180613_174123.JPG bekannt vor...:down::(:lalala:
...und...Was macht ihr erfolgreich dagegen:rolleyes:...???

das sind zusammengefasst alles wünsche nach mehr aufmerksamkeit (in welcher ausformung auch immer).
und darauf kann man ohne viel tamtam mit hirn und ein wenig fingerspitzengefühl auf eine art und weise reagieren die das, was da zu problem aufgebauscht wird blitzartig löst.

p.s. wenn ich ella aus dem zeitungsartikel wäre würde ich matthias einen riechbesen von der tanke links und rechts um die ohren wichsen.

Man kann schon sagen, was man sich wünscht. Aber dann, wenn es erfüllt wird (was vielleicht am Anfang ein wenig unbeholfen sein wird), das Ganze zu konterkarieren mit den Worten "Das tust Du ja nur mir zu liebe" (und es damit ja selbst zu entwerten!), ist schon ein Schuss ins eigene Knie, und zwar einer von der fortgeschrittenen Sorte! ;) So werde ich nie in den Genuss kommen, das zu bekommen, was ich mir schon immer gewünscht habe! ("Anleitung zum Unglücklichsein", auch von Watzlawik)
Meiner Meinung nach wäre es richtiger, die Aufmerksamkeit lobend zu erwähnen, und vielleicht auch ein wenig helfend zur Seite zu stehen. ("Die Blumen von der Tankstelle sind sehr schön, ich freu mich, danke, dass Du dran gedacht hast! Hast Du auch die wunderbaren Rosen im Blumengeschäft gegenüber gesehen?" oder so in etwa...).

Zurück
Oben