Kinderlos oder doch eigene Kinder haben?

Mitglied #429331

Power Mitglied
Reaktionen
12.822
Checks
1
Liebe EF- Community,

Was sind eure Gründe eigene Kinder zu haben bzw. warum wollt/wolltet ihr Keine. Wovon hängt das ab? Ganz neugierig bin ich auf diejenigen unter euch, die sich für keine eigenen Kinder entscheiden/entschieden haben und deren Begründung.

Ich freue mich über ernsthafte und interessante Beiträge. :)

Liebe EF- Community,

Was sind eure Gründe eigene Kinder zu haben bzw. warum wollt/wolltet ihr Keine. Wovon hängt das ab? Ganz neugierig bin ich auf diejenigen unter euch, die sich für keine eigenen Kinder entscheiden/entschieden haben und deren Begründung.

ICh wollte immer schon eigene Kinder haben und bin Vater zweier Kinder. Ich finde es einfach toll Kinder großzuziehen und für sie verantwortlich sein zu dürfen/müssen. Natürlich ist es nicht immer "a gmahte Wiesn" gewesen, das gehört halt auch dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in keiner Phase meines Lebens Kinder.
Warum?
Ganz einfach...mein Lebensstil,meine Ziele waren ganz andere.Ich hatte nie einen 9 to 5 Job.Wollte die Welt sehen,was erleben und erreichen ohne Ruecksicht und Verantwortung fuer ein Kind uebernehmen zu muessen.

Ich wollte in keiner Phase meines Lebens Kinder.
Warum?
Ganz einfach...mein Lebensstil,meine Ziele waren ganz andere.Ich hatte nie einen 9 to 5 Job.Wollte die Welt sehen,was erleben und erreichen ohne Ruecksicht und Verantwortung fuer ein Kind uebernehmen zu muessen.

eine ehrliche Antwort, gefällt mir :up:

Liebe EF- Community,

Ich wollte auch nie Kinder, sie sind mir zu laut und anstrengend. Als Frau hast dann noch das Pech, fetter Bauch, Schmerzen bei der Geburt und du kannst dich die nächsten Jahre um so Minimi kümmern, viele verlieren die Lust am Sex usw.

Die Verantwortung und der Stress is es mir echt nicht wert.

Ich wollte immer Kinder und hab jetzt 3.
Für mich war das nie nur ein Wunsch, sondern ein tiefes inneres Verlangen. Ich bin aber auch froh, dass meine Kinder mittlerweile in einem Alter sind, in dem ich nicht mehr permanent verfügbar sein muss.
Ich hätte es nicht anders haben wollen....
Und - Lust auf Sex hab ich nach wie vor und meine Figur hat auch nicht drunter gelitten.

Ich wollte immer Kinder und hab jetzt 3.
Für mich war das nie nur ein Wunsch, sondern ein tiefes inneres Verlangen. Ich bin aber auch froh, dass meine Kinder mittlerweile in einem Alter sind, in dem ich nicht mehr permanent verfügbar sein muss.
Ich hätte es nicht anders haben wollen....
Und - Lust auf Sex hab ich nach wie vor und meine Figur hat auch nicht drunter gelitten.
Und das traust dich auch noch zu posten....schaem dich...ein bisschen zumindest..

Ohne urteilen zu wollen, es ist einfach das natürlichste der Welt Kinder zu haben. In den letzten 2000 Jahren haben sich etwa 80 meiner und eines jeden Vorgängergenerationen dazu entschieden Kinder zu haben, das ist der Grund warum wir leben. Das Konzept ist gut sonst wäre die Erde ein leerer Haufen irgendwas. Kinder zu bekommen war so eine von ganz ganz wenigen Entscheidungen in meinem Leben die ohne Ratio erfolgt sind, einfach aus einem Selbstverständnis heraus. Zugegebener Maßen haben die Umstände auch gepasst, es gab nichts zum Nachdenken was Platz oder Geld betrifft.

Kinder passen nicht in mein (derzeitiges) Lebenskonzept. Ich schließe sie nicht für immer aus, denke aber zu 90%, dass der Wunsch nach Kindern sich bei mir nicht einstellen wird. Ich hab einen Neffen und den liebe ich sehr, ich will aber nicht auf jemanden Rücksicht nehmen müssen und ich will tun und lassen was ich will... ich genieße die Zeit, die ich mit meinem Neffen und dem Sohn meiner Cousine verbringe sehr, aber das ist halt "Happy time". Für ein schreiendes, heulendes Kind und für die schwierigen Sachen fehlt mir die Geduld.

Das Verlangen nach Kindern war gross als ich noch unter 30 war,hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt:neue berufliche orientierung,weiterbildung,und die damalige Freundin hatte auch keinen grossen Bock darauf,wollte ihren Job unbedingt weiter machen und unterwegs sein-ohne Kind!!:zzz::zzz::zzz:
Jetzt mit mitte 30 und als Solo Mann(beziehung ging 2018 wegen ihr kapputt):shock::shock::shock:verspüre ich kein Interesse mich mit demm Thema Kinder zu beschäftigen,sehe auch ein das das viel kostet und Verantwortung braucht,daher fühle ich mich im Moment als Kinderloser ganz wohl,merke aber das man mit anderen Menschen meines Alters die Kinder haben schwer ins Gespräch kommt weil es wird nur über Kinder diskutiert,gut so sie sollen ihre Freude haben habe nichts dagegen!!:up::up::up:
Das Kapitel ist noch nicht geschlossen aber im Moment tendiere ich zur einer Kinderlosen Zeit.:fies::fies::fies:
Und noch ist reichlich Zeit vorhanden für Kinder,denn wenn es jemanden Interessiert:mein Nachbar war schon über 50 als er das erste mal Vater wurde!!!:lol::lol::lol:

Liebe EF- Community,

Ich wollte eigentlich 2 Kinder.
Umso älter der Sohn aber wurde, desto mehr habe ich gemerkt wie sehr mir andere Dinge fehlen bzw. worauf wir verzichten müssen.
Nicht falsch verstehen, bin SEHR froh und glücklich ihn zu haben aber ein 2tes Kind wollten wir dann doch nicht.
Lange und viel darüber gesprochen ... dann die gemeinsame Entscheidung: Vasektomie.

Mittlerweile ist er 16 und wir sind happy so wie es ist.

In meinem Umfeld haben jetzt viele Paare Kinder bekommen und sie sind Zucker! Da fängt man automatisch an darüber nachzudenken – aber nebst rationalen Gedanken sollts auch ganz viel Herzenswunsch sein.

Ich hab das Gefühl nie gehabt und nicht entwickelt, weiß aber wie sich das anfühlt wenn ich einen Schritt gehen muss und möchte, auch wenn ich nicht weiß wie der Weg aussehen wird.

Liebe EF- Community,

Mein Mann und ich wollten von vornherein Kinder. Eine eigene Familie gründen. Die Liebe, Geborgenheit und Wärme den eigenen Kindern zu schenken. Und es war klar, dass es kein Einzelkind bleiben soll. Insofern haben wir nun Drei und ordentlich Leben ( und natürlich auch teilweise Troubel, bleibt nicht aus bei Dreien ) im Haus :liebe:

Kinder zu wollen heist Verantwortung zu tragen, mit allen Konsequenzen, systembedingt(Sozialismus) wars mir nicht wert und Frau bekommt keine Kinder..also bei uns passt's und ich hab auch noch nie was vermisst oder in irgend einer Form bereut..

Zuletzt bearbeitet:
Kinder zu wollen heist Verantwortung zu tragen, mit alle Konsequenzen, systembedingt(Sozialismus) wars mir nicht wert und Frau bekommt keine Kinder..also bei uns passt's und ich hab auch noch nie was vermisst oder in irgend einer Form bereut..
Wenn du nichts bereut hast, dann war es die richtige Entscheidung für dich bzw euch.

Am Anfang der Beziehung mit meiner Prinzessin wollte ich keine Kinder mehr , der verlorene Kampf um das Recht den ersten Sohn zu sehen saß schon sehr Tief .
Das war auch von Anfang an klargestellt worden zwischen uns und ein paar Jahre Später hatten wir öfter darüber gesprochen und das Umfeld damals beeinflusste uns schon indirekt.
Es ist mit ihr das zweite jetzt bald da ....:hurra:und ich würde um nichts in der Welt tauschen wollen .
Trotz aller Rückschläge ist es eines der Tiefgreifenden Erlebnisse dich ich niemals eintauschen würde .

Für mich Persönlich stand immer fest Kinder zu haben , diejenigen die das nicht wollen .....sei es vergönnt diese Entscheidung so treffen zu können .;)

Am Anfang der Beziehung mit meiner Prinzessin wollte ich keine Kinder mehr , der verlorene Kampf um das Recht den ersten Sohn zu sehen saß schon sehr Tief .
Das war auch von Anfang an klargestellt worden zwischen uns und ein paar Jahre Später hatten wir öfter darüber gesprochen und das Umfeld damals beeinflusste uns schon indirekt.
Es ist mit ihr das zweite jetzt bald da ....:hurra:und ich würde um nichts in der Welt tauschen wollen .
Trotz aller Rückschläge ist es eines der Tiefgreifenden Erlebnisse dich ich niemals eintauschen würde .

Für mich Persönlich stand immer fest Kinder zu haben , diejenigen die das nicht wollen .....sei es vergönnt diese Entscheidung so treffen zu können .;)
Das hört sich doch wunderhübsch an!

Für mich war von Kindheit an klar, nie Kinder zu wollen. Meine Verwandten sind überaus kinderreich, dieses Herumwurlen der Kinder bei jeder gezwungen Familienfeier war permanent nervend. Kinderbedingter Streit und Stress und finanzielle Probleme der kinderreichen Eltern waren allgegenwärtig abschreckend. Später, als ich ins vermehrungsfähige Alter kam, wurde das Verwandtenpack penetrant lästig und wollte mich verkuppeln. Im vollen Bewusstsein, dass ich immer ältere Partnerinen ohne (weiteren) Kinderwunsch bevorzugte, versuchte man, mich zu verkuppeln. Dabei war meine Einstellung klar: ich will weder Zeit noch Geld in Kinder investieren, sondern meine Ruhe.

Zurück
Oben