Würdet ihr, als verheirateter Familienvater einer sehr, sehr lieben Bekannten (in meinem Falle Affäre) zu einem Kind verhelfen?
Muss gar nicht weiter lesen: nein
sie weint beinahe jeden Tag, und sie würde, wenn sie könnte, alles ungeschehen machen
Sie muss sich externe Hilfe holen, wenn sie das alleine nicht verarbeiten kann.
Jetzt wünscht sie sich ein Kind mehr denn je, die biologische Uhr tickt.
Sie kann ihren Fehler durch eine neue Schwangerschaft nicht ungeschehen machen.
vorausgesetzt wäre der bedingungslose Verzicht sämtlicher Ansprüche
Geht nicht. Weil das Kind gesetzlich Rechte hat, die von den Eltern nicht ausgehebelt werden können.
ein Kind zeugen, um ihr den großen Wunsch zu ermöglichen?
---> siehe nächste Aussage
doch würde sie sich so einen wie mich als Kindsvater wünschen.
Sie will nicht nur das Kind sondern dich als Kindsvater, nicht als Erzeuger, nicht als Samenspender, sondern als
Vater vom Kind.
Erstens: keine Ahnung warum du eine Affäre hast aber du solltest deine Gefühlswelt und deine Beziehung erstmal "aufräumen" bevor du dich mit anderen Beziehungsprobleme beschäftigst.
Du kannst ihr nicht helfen, weil sie mit ihrer Entscheidung die sie damals getroffen hat nicht klar kommt.
Die Begründung warum sie das Kind abgetrieben hat, wäre genau das was sie jetzt dann auch hätte, wenn du es machen würdest.
Ergo: kein Kindsvater und keine Familie die ihr hilft weil du es nicht öffentlich machen kannst und auch sagst das alle Verpflichtungen nichtig gemacht werden soll.
Ich finde sie muss sich mit ihrer Entscheidung wirklich wirklich wirklich auseinandersetzen und es tut mir leid, das das die Entscheidung die sie getroffen hat, in ihren Augen jetzt die falsche war. Aber als wirkliches Kernelement: Sie alleine hat die Entscheidung getroffen.
Sie kann diese Entscheidung nicht auf ihren Ex abwälzen.
Sie kann es durch eine neue Schwangerschaft nicht ungeschehen machen.
Das ist ne These aber sie will eine Familie und nicht nur ein Kind und du bist hier wirklich der falsche Ansprechpartner für sowas. Ausser du willst deine Familie verlassen für sie.
Wenn das nicht der Fall ist oder so werden soll wäre mein Tip für dich: lass es sein. Sie muss jemand finden der als Partner und Vater taugt. Oder wenn sie keinen Partner haben möchte gibt es andere Wege schwanger zu werden ... Sorry aber das ist in keinster Weise für irgendjemand eine gute Situation gerade .