Kinderwunsch erfüllen durch Samenspende?

Dass das Thema auf Resonanz trifft, damit habe ich gerechnet...das ist gut so. Nur, bevor es in totaler Ketzerei endet, möchte ich erwähnen, dass:
1) sie weder gesagt hat, jetzt auf Biegen und Brechen ein Kind haben zu wollen, noch
2) sie es von mir haben möchte.
Der Gedanke ist alleine in mir entsprungen.

Würdet ihr, als verheirateter Familienvater einer sehr, sehr lieben Bekannten (in meinem Falle Affäre) zu einem Kind verhelfen?
Muss gar nicht weiter lesen: nein
sie weint beinahe jeden Tag, und sie würde, wenn sie könnte, alles ungeschehen machen
Sie muss sich externe Hilfe holen, wenn sie das alleine nicht verarbeiten kann.

Jetzt wünscht sie sich ein Kind mehr denn je, die biologische Uhr tickt.
Sie kann ihren Fehler durch eine neue Schwangerschaft nicht ungeschehen machen.

vorausgesetzt wäre der bedingungslose Verzicht sämtlicher Ansprüche

Geht nicht. Weil das Kind gesetzlich Rechte hat, die von den Eltern nicht ausgehebelt werden können.
ein Kind zeugen, um ihr den großen Wunsch zu ermöglichen?
---> siehe nächste Aussage
doch würde sie sich so einen wie mich als Kindsvater wünschen.

Sie will nicht nur das Kind sondern dich als Kindsvater, nicht als Erzeuger, nicht als Samenspender, sondern als Vater vom Kind.

Erstens: keine Ahnung warum du eine Affäre hast aber du solltest deine Gefühlswelt und deine Beziehung erstmal "aufräumen" bevor du dich mit anderen Beziehungsprobleme beschäftigst.

Du kannst ihr nicht helfen, weil sie mit ihrer Entscheidung die sie damals getroffen hat nicht klar kommt.

Die Begründung warum sie das Kind abgetrieben hat, wäre genau das was sie jetzt dann auch hätte, wenn du es machen würdest.
Ergo: kein Kindsvater und keine Familie die ihr hilft weil du es nicht öffentlich machen kannst und auch sagst das alle Verpflichtungen nichtig gemacht werden soll.

Ich finde sie muss sich mit ihrer Entscheidung wirklich wirklich wirklich auseinandersetzen und es tut mir leid, das das die Entscheidung die sie getroffen hat, in ihren Augen jetzt die falsche war. Aber als wirkliches Kernelement: Sie alleine hat die Entscheidung getroffen.
Sie kann diese Entscheidung nicht auf ihren Ex abwälzen.
Sie kann es durch eine neue Schwangerschaft nicht ungeschehen machen.

Das ist ne These aber sie will eine Familie und nicht nur ein Kind und du bist hier wirklich der falsche Ansprechpartner für sowas. Ausser du willst deine Familie verlassen für sie.
Wenn das nicht der Fall ist oder so werden soll wäre mein Tip für dich: lass es sein. Sie muss jemand finden der als Partner und Vater taugt. Oder wenn sie keinen Partner haben möchte gibt es andere Wege schwanger zu werden ... Sorry aber das ist in keinster Weise für irgendjemand eine gute Situation gerade .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Thema auf Resonanz trifft, damit habe ich gerechnet...das ist gut so. Nur, bevor es in totaler Ketzerei endet, möchte ich erwähnen, dass:
1) sie weder gesagt hat, jetzt auf Biegen und Brechen ein Kind haben zu wollen, noch

Ja, das ist gut so.
Ich denke es kommen sehr viele Argumente.
Dass sie Dir gefällt bzw. Dich anspricht ist schon fühlbar, gell? ;)

Es ist gut alles zu denken und nix in sich herum zu schleppen.
So manche Hirnwixerei wurde im Endeffekt brillant.
(Diese gehört eher nicht dazu - gedacht darf jede werden)

GsD.
Das ist aber ein Stoff für ein Drama. Damit kannst du in Hollywood was werden.:D

Dann belass es beim Gedanken.
In mir entspringt oft, wenn ich eine mir gefallende Frau sehe, der Gedanke, dass die nichts lieber tun würde als sich die Kleider vom Leib zu reissen und an Ort und Stelle mit mir zu vögeln.
Zum Glück belass ich es beim Gedanken, sonst gäbe es kaum einen Ort an dem ich nicht Lokalverbot hätte, sofern ich nicht nach einem längeren Urlaub auf Staatskosten in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher meine Dasein fristen würde.

Eben nicht.
Sie wurde soweit ich verstanden hat aufgrund mangelnder Unterstützung dazu gezwungen.

Ansonsten bei Dir.
Genau darauf bin ich angesprungen.

Wäre die Dame ein junges Mädel wäre auch ich hier bei dir. Eine Frau mit 40 hat die Entscheidung unter Bezugnahme der Information das sie keine Hilfe bekommt selbst getroffen.

Zwang wäre wenn hier jemand sagt: ich bringe dich um wenn du ein Kind in die Welt setzt.
Ich mach dein Leben zur Hölle
Es wurde ihr eine Waffe an den Kopf gesetzt, wenn sie das nicht so macht wie die Ex Family das will.
Mit 40 ist das wirklich ihre Entscheidung gewesen.
Ich verstehe das der Druck der Ex Family mit gewirkt hat. Aber nein, gezwungen kann ich hier nicht durch gehen lassen (für mich)
Klar das du das anders siehst und ist ja auch gut so, so kommt man dann auf einen Austausch:)

Wäre die Dame ein junges Mädel wäre auch ich hier bei dir. Eine Frau mit 40 hat die Entscheidung unter Bezugnahme der Information das sie keine Hilfe bekommt selbst getroffen.

Absolut, aber sie wirft sich weinend an des Mannes Brust um die Ungerechtigkeit zu beweinen.

Der Geburtsschein sagt nicht immer was aus, leider.
...habe ich schon schmerzlich bemerkt....

Ich kann mich den anderen nur anschließen, auch wenn wir das rechtliche außen vor lassen, wäre es mMn moralisch auch nicht richtig. Die gute Dame hat einen Fehler begangen mit dem sie nicht zurecht kommt und den auf biegen und brechen korrigieren will, obwohl sie blind in genau die selbe Situation läuft wie sie ja schon hatte und du willst sie dabei unterstützten...ein Kind wird nie die Lösung für ein Problem sein!

Der Tipp kam ja schon, externe Hilfe um das aufzuarbeiten, was SIE belastet, dabei kannst sie ja gerne unterstützen aber vom Rest würde ich die Finger lassen.

Absolut, aber sie wirft sich weinend an des Mannes Brust um die Ungerechtigkeit zu beweinen.

Das möchte ich ihr auch nicht nehmen, das sie die ganze Situation als Ungerechtigkeit empfindet.

Aber die Realität ist ja (gsd) so, dass das Frauen in Österreich selbst entscheiden und auch nur wir entscheiden "dürfen" ... Das wäre jetzt auch ein Thread wahrscheinlich wert, wie sehr wir ein Männer leben beeinflussen können, wenn wir einfach Kinder behalten. Aber abseits vom Thema.

Der Geburtsschein sagt nicht immer was aus, leider.
...habe ich schon schmerzlich bemerkt..
Stimmt auch wieder

Zu schwere Kost für mich.:rofl:

Zugegeben das ist auch sehr spannend, dennoch lehrreich.
...auch für unsere mitlesenden kleinen Freunde, wie das Sandmännchen zu sagen pflegte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das möchte ich ihr auch nicht nehmen, das sie die ganze Situation als Ungerechtigkeit empfindet.

Alles kein Thema.
Weinend immer wieder drüber bitter zu sinnieren, ist etwas anderes.
Die Entscheidung treffen und zu sagen das Umfeld war schuld, wird schon - nojo.

Tatsächlich wissen wir, dass es wenn es hart auf hart kommt, einer allein da stehen kann, dann muss er es dablasen für seine Kinder.
Mit 40 sollte man das wissen und fühlen können.

Trauer nehmen niemals, eh klar.
Sie benutzen, hochkommen zu lassen um einen Kinderwunsch zu untermauern, ist nicht die richtige "Nutzung" von Trauer.

Gibt eine Mutter bei der Geburt an, den Vater nicht zu kennen weil ONS, dann verfallen diese Ansprüche. Nur gibt es dann keinen Unterhalt, weder vom Vater noch vom Staat in Form eines Vorschusses.

Nix verfällt. Die Dame kann nach 15 Jahren noch auftauchen, einen DNA-Test veranlassen lassen und dann hast das Gschissene richtig auswendig.

Abgesehen davon: Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

Besprich es doch mal mit deiner Frau, vielleicht kann sie dir die Sicht einer Frau bei solchen Gedankenspielereien aufzeigen, kann ziemlich heilsam sein :)

An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich ganz viele (Kilo)Meter zwischen dir und dieser Affaire lassen, die Sache kann nur "giftig" werden.

Dann belass es beim Gedanken.
In mir entspringt oft, wenn ich eine mir gefallende Frau sehe, der Gedanke, dass die nichts lieber tun würde als sich die Kleider vom Leib zu reissen und an Ort und Stelle mit mir zu vögeln.
Zum Glück belass ich es beim Gedanken, sonst gäbe es kaum einen Ort an dem ich nicht Lokalverbot hätte, sofern ich nicht nach einem längeren Urlaub auf Staatskosten in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher meine Dasein fristen würde.

Ich hab manchmal auch lustige Gedanken, dreht sich allerdings um eine Axt, eine Kalaschnikow oder so. Kommt ganz spontan :D :rofl:

Gibt eine Mutter bei der Geburt an, den Vater nicht zu kennen weil ONS, dann verfallen diese Ansprüche. Nur gibt es dann keinen Unterhalt, weder vom Vater noch vom Staat in Form eines Vorschusses.
(Vorausgesetzt das ist kein völlig realitätsfernes Szenario oder bloß eine Beschäftigung für's Forum) Sei doch nicht so naiv! Diese Entscheidung wäre nicht in Stein gemeißelt, sondern nur eine Momentaufnahme. Sie könnte jederzeit ihre Meinung ändern. Und auf einmal steht das Kind vor der Tür und will seinen Vater kennenlernen und finanzielle Ansprüche geltend machen. Du würdest ihr also (wie dein Kind) am Gängelband hängen.
Abgesehen davon müsstest du auch die familiären Dynamiken mitbedenken. Selbst wenn sie sich an das Abkommen halten wollte, könnte sie das Umfeld bedrängen, den Namen des Kindsvaters herauszurücken.

Zurück
Oben