- Reaktionen
- 31.305
- Checks
- 24
Vielleicht weil man an dem Anderen immer wieder was neues Spannendes entdeckt?Na geh
Und weil man in immer tiefere Regionen des Anderen eindringt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vielleicht weil man an dem Anderen immer wieder was neues Spannendes entdeckt?Na geh
Wenn sie ihr outing als lesbe hat wird sie kaum mehr mit dir zusammen sein wollen?Die Antwort ist, glaube ich, das "Wollen"
Wir haben viele Krisen durchlebt,
von Armut bis Betrug, von Alkoholismus bis Krankheiten,
zum Schluss das Outing meiner Frau zur lesbischen Neigung.
Aber immer stand das "Wollen" und der Glaube an unsere Ehe.
Das Schätzen der Stärken des Partners,
das Schätzen der vielen Vorteile gemeinsam Probleme zu bewältigen,
das Schätzen des bedingungslosen Vertrauen zu dem Partner,
zu wissen, dass es auch bei ganz bösen Situationen einen Menschen gibt, der bedingungslos zu einem hält.
Wir schaffen das jetzt seit 42 Jahren und sind glücklich.
Freiraum geben. Auch in einer Partnerschaft bleibt jeder ein Individuum mit individuellen Bedürfnissen und Wünschen.Was sind eures Erachtens nach die 'Geheimnisse' eurer Verbindung?
Ich denke mein "coming out" als bisexuell ihr gegenüber. Und später dann noch meine Infektion...Welche Ereignisse haben extrem zusammengeschweißt?
EbensoWo waren die größten Hürden?
Was außen ist, bleibt außen...Was sind eure gemeinsam definierten 'Spielregeln',
Ich beneide euch. War in einer ähnlichen Situation. Mein Umfeld hätte mich gesteinigt, daher fehlte mir der Mut. Und ich lebe noch immer in meiner alten Beziehung wie Bruder und Schwester mit einem guten Verhältnis, aber ohne Leidenschaft.unser geheimnis? wir haben beide sehr viel aufgegeben, sind raus aus der komfortzone um zusammen sein zu koennen.
was hat uns zusammengeschweisst? da gabs viel, zuerst die isolation da man unsere entscheidung das wir uns beide wegen uns scheiden gelassen haben, spueren hat lassen. die situation als wir fast pleite waren, wegen gerichtsprozesse usw. und wir einen plan entwickelt haben wie wir unser leben umbauen um wieder zu geld zu kommen. mehrere todesfaelle in der familie und im bekanntenkreis. viele schoene sachen auch wenns stressig war viele schoene momente mit unseren kindern…
wo waren die groessten huerden? ein monat nachdem wir uns getroffen haben zu sagen, ok wir machen es.
spielregeln. wir drohen uns gegenseitig nicht mit trennen wenn wir streiten. wir betruegen uns gegenseitig nicht.
Ich beneide euch. War in einer ähnlichen Situation. Mein Umfeld hätte mich gesteinigt, daher fehlte mir der Mut. Und ich lebe noch immer in meiner alten Beziehung wie Bruder und Schwester mit einem guten Verhältnis, aber ohne Leidenschaft.
Ich frage mich oft, was wäre wenn gewesen.....
Das wäre eine längere Geschichte.....in erster Linie hätten meine Kinder gelitten....es war einfach sehr schwierig. Vielleicht war auch ich zu schwach....ich weiß es nicht.Was geht das bitte dein Umfeld an?
Ist es dein Leben oder das deines Umfeldes?
Hab kein Verständnis für sowas.
Nicht so einfach pauschal zu beantworten aber ich würde sagen, dass man nie die Verbindung abreißen lassen darf, was immer ein Kompromiss aus Bindung und Freiraum ist. Wenn die Zuneigung und der liebevolle Blick auf die Beziehung verloren gehen, wird es schwierig. Aber das ist halt meine Sicht. Ich glaube wir sind relativ eng zusammen im Vergleich zu anderen Paaren, sind aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis damit so ziemlich am erfolgreichsten. Da ist so einiges auf der Strecke geblieben....Hallo ihr Lieben,
nach einer laaaangen philosophischen Debatte im Bekanntenkreis also jetzt hier im EF:
Meine Fragestellung richtet sich an diejenigen unter euch welche sich in langjährigen und vor allem glücklichen und erfüllenden Beziehungen und Partnerschaften befinden. Wo dies auch tatsächlich von eurem Partner so gesehen wird.
Bitte keine Antworten von Menschen welche glauben wie es zu funktionieren hat oder funktionieren könnte, selbst aber noch keine derartige Verbindung leben.
Ich glaube die besten Inputs kommen von denen die es auch beurteilen können als Part dessen wo es schon 'läuft'...
Was sind eures Erachtens nach die 'Geheimnisse' eurer Verbindung?
Welche Ereignisse haben extrem zusammengeschweißt?
Wo waren die größten Hürden?
Was sind eure gemeinsam definierten 'Spielregeln', No-Gos, als auch definierten gemeinsamen Ziele? Gibt es ebensolche überhaupt?
Bin neugierig...
Es hat dich auch niemand um Verständnis gebeten.Was geht das bitte dein Umfeld an?
Ist es dein Leben oder das deines Umfeldes?
Hab kein Verständnis für sowas.
Das wäre eine längere Geschichte.....in erster Linie hätten meine Kinder gelitten....
Da hast du völlig Recht!Warum denkst du das?
Ja, vielleicht hätten sie das, in der ersten Zeit. Ich weiß nicht wie alt sie sind, aber eine Trennung der Eltern ist für ein Kind natürlich extrem schwer. Ich war bei meinen Eltern damals 8 und es war unglaublich schlimm für mich.
Aber heute kann ich meine Mutter zu 100% verstehen und ich bin ihr unglaublich dankbar dafür, dass sie mir gelernt und gezeigt hat, dass man nicht aus Verpflichtung mit einem Menschen zusammenbleiben muss, den man nicht liebt und der einen nicht glücklich macht.
"wie Bruder und Schwester mit einem guten Verhältnis, aber ohne Leidenschaft"Ich beneide euch. War in einer ähnlichen Situation. Mein Umfeld hätte mich gesteinigt, daher fehlte mir der Mut. Und ich lebe noch immer in meiner alten Beziehung wie Bruder und Schwester mit einem guten Verhältnis, aber ohne Leidenschaft.
Ich frage mich oft, was wäre wenn gewesen.....
Diese Geschichte würde ich gerne mal kennenlernen.Das wäre eine längere Geschichte.....in erster Linie hätten meine Kinder gelitten....es war einfach sehr schwierig. Vielleicht war auch ich zu schwach....ich weiß es nicht.
warum hat sie dann geheiratet ???Warum denkst du das?
Ja, vielleicht hätten sie das, in der ersten Zeit. Ich weiß nicht wie alt sie sind, aber eine Trennung der Eltern ist für ein Kind natürlich extrem schwer. Ich war bei meinen Eltern damals 8 und es war unglaublich schlimm für mich.
Aber heute kann ich meine Mutter zu 100% verstehen und ich bin ihr unglaublich dankbar dafür, dass sie mir gelernt und gezeigt hat, dass man nicht aus Verpflichtung mit einem Menschen zusammenbleiben muss, den man nicht liebt und der einen nicht glücklich macht.
und was würde dein Vater dazu sagen ???Warum denkst du das?
Ja. Es läuft was schief. Aber in sexueller Ebene und fehlender Zuneigung."wie Bruder und Schwester mit einem guten Verhältnis, aber ohne Leidenschaft"
Da läuft doch irgendwas schief !!!
Wenn Liebe so aussieht, ......
Weil man das vorher nicht sehen kann, was kommt.warum hat sie dann geheiratet ???