Das Geheimnis langjähriger und erfüllender Partnerschaften

Ja. Es läuft was schief. Aber in sexueller Ebene und fehlender Zuneigung.

Aber warum soll das bedeuten dass ich meinen Mann nicht mehr auf meine Art liebe? Liebe gibt es auf verschiedenen Ebenen....

Und ja es gibt auch eine Geschichte vom Ehemann. Jahrelang zuviel Alkohol, zuviel gearbeitet, ständig müde und kaputt....ich bin nicht davon gelaufen, weil ich ihm beigestanden bin. Er ist jetzt länger therapiert, hat sich einiges in seinem Job gerichtet, sodass es ihm besser geht....

Er ist kein schlechter Mensch....aber durch soetwas kann sich eine Beziehung verändern.

Aber auch das kann Liebe sein.
Danke für deine Antwort.
Das Leben ist ja nicht so einfach.
Sehr gut, wenn man die Probleme gemeinsam anpackt, um sie zu bewältigen.

Weil man das vorher nicht sehen kann, was kommt.

Und nochetwas. Man wird mich nie über meinen Partner schimpfen hören. Er ist und bleibt der Papa von unseren 2 Kindern. Macht seine Paparolle wieder zu 100 Prozent, denn auch die hat gelitten.

Ja du hast Recht. Jede Geschichte hat 2 Seiten....und auch wenn es sexuell nicht mehr passt, trotzdem zolle ich meinem Mann Respekt, Empathie und meine Art Liebe!
Das freut mich, dass du deinen Mann nicht aufgegeben hast. Dann besteht ja durchaus Hoffnung, dass sich vielleicht auch die sexueller Ebene weiter verbessern lässt und somit eure Liebe zueinander in ganzheitlicher Art und Weise wieder wachsen kann.

Hab nicht alles gelesen - beantworte aber 6 Fragen

Was sind eures Erachtens nach die 'Geheimnisse' eurer Verbindung?
Wir vier haben viele gmeinsame Interessen - darunter Segeln und Tanzen, tantrische Liebe...

Welche Ereignisse haben extrem zusammengeschweißt?
Stürme auf See, 7 Kinder, Die Welt, traumhafte Strände, viel zusammen erleben

Wo waren die größten Hürden?
mehr als eine Person und Sehnsucht auf einander

Was sind eure gemeinsam definierten 'Spielregeln?
uns gegenseitig seelisch nicht zu verletzen

No-Gos?
Ficken und sexuelles Ausleben mit Anderen

gemeinsame Ziele?
Alt sind ma schon - bleibt nur Ur-Alt werden und uns dabei unterstützen

Wir glauben, dass das Geheimnis langer und erfüllter Beziehungen darin liegt, achtsam zu sein, gemeinsam Träume (erotische und alltägliche) zu verwirklichen und immer in einem wertschätzenden Dialog zu bleiben.

Vertrauen
Gegenseitige Akzeptanz
Auf dem Partner eingehen
Beiderseitige Sexuelle Wünsche ausleben und genießen
Offen zum Partner sein
Keine Eifersucht

Zurück
Oben