Kleider machen Leute?.....

Ihr seid echt so witzig, selten so gelacht.
Das ist das Outfit, welches er tragen darf, wenn ich nicht! dabei bin… :grantig:
Meine Eltern haben auch oft zu mir gesagt, es ist uns egal was du in die Schule anziehst, aber sooo gehst du nicht mit uns fort.

Ich wollte in der Schule auch um jeden Preis auffallen und anders sein.
Eine andauernde Revolution gegen alles etablierte und gegen jegliche Autorität.

Den Vogel hab ich damals mit Vaters schwarzem Sakko abgeschossen.

Er hatte damals gut 120 kg, ich weniger als 65.
Unter dem Sakko kein Hemd und kein T Shirt- nur eine schwarze Lederkravatte über dem nackten Oberkörper.
Kam echt gut an im katholischen Privatgymnasium….

Irgendwann bin ich aber (einigermaßen) vernünftig geworden.

Bei Dir besteht offensichtlich weit dringenderer Bedarf. :rolleyes:
Eine Gemeinheit sich so über das Foto zu äussern!
Herrgott, nun mach´ Dir doch wegen sowas nicht in’s Hemd. :rolleyes: Wenn jemand solche Fotos reinstellt, muß er auch damit rechnen, daß er nicht überall extremen Anklang findet mit dem Outfit. Na und? Man muß doch auch seine Meinung nicht immer überliebevoll-heitschi-deitschi kundtun, sondern einfach Klartext reden können.
Sieht halt für mich trashy aus, für andere unmöglich und peinlich, für andere stylish usw.
Ich war vor ein paar Jahren fett… und da gab es nichts zu beschönigen, auch nicht in der Ursache. War einfach so. Und wenn mich jemand als fett bezeichnet hätte (hat offen niemand gemacht), wäre das ok gewesen, weil es stimmte. Begriffe wie vollschlank und diverse andere eigenartige Umschreibungen finde ich eher nervig.

Ich frag´ mich oft, ob Deine Kunden (wenn vorhanden) vor einer sexuellen Interaktion mit Dir einen Benimmkurs machen müssen.

Und nein, ich mach‘ keinen Kurs, egal wie sehr Du mir das ans Herz legst.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn mich jemand als fett bezeichnet hätte (hat offen niemand gemacht)

Na sieh einer an, andere Leute achten tatsächlich auch auf einen achtsamen Umgang miteinander.
Ob es so angenehm für Dich gewesen wäre, wenn Du wegen Deines Gewichts Bodyshaming ausgesetzt gewesen wärest? Ich bezweifle es.
Da geht es nicht mehr darum, was für Dich noch ok ist (ziemlich naiv, sorry) sondern darum, dass Menschen ihre (ganze) Boshaftigkeit rauslassen. Und Menschen können sehr, sehr grausam sei .

Wenn jemand solche Fotos reinstellt, muß er auch damit rechnen, daß er nicht überall extremen Anklang findet mit dem Outfit. Na und? Man muß doch auch seine Meinung nicht immer überliebevoll-heitschi-deitschi kundtun, sondern einfach Klartext reden können.

Ach ja? Gilt das dann auch für Dich?
Bin gespannt, ob Du es dann noch immer so locker siehst, wenn jemand seinen "Klartext" in Bezug auf Deine Fotos kundtun möchte, sich in arroganter Weise über Dich lustig macht und und auch noch Deine Mutter reinzieht. :rolleyes:

Und nein, ich mach‘ keinen Kurs, egal wie sehr Du mir das ans Herz legst.

Ach, dazu wäre ich doch viel zu höflich :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mädel, es ist sinnlos.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb, dass es mir nichts ausgemacht hätte, wenn mich jemand fett genannt hätte oder was auch immer. Ich glaub, ich war auch nicht die typische Dicke, die nur Säcke trug und nicht auf sich geachtet hat. Habe zwar gefressen, aber sonst hatte ich noch anderes zu tun.
Und, wenn jemand sich über meine hier eingestellten Fotos lustig macht oder sie ungustiös findet, wieso soll ich denn da angepisst sein? Warum glaubst Du das? Es darf doch jeder sein eigenes Ästhetikempfinden haben und auch kundtun. Und ich finde selbst ja auch einiges nicht so schön an mir… na und?
Dein Moralaposteltum ist so lächerlich, wirklich. Weil Du es völlig falsch anbringst.
Und wenn einer meint, auf meine Mutter anspielen zu müssen, sei es ihm von Herzen vergönnt, das geht mir sonstwo vorbei (Arsch wäre sicher wieder ein zu hartes Wort in Deiner heiligen Welt), weil derjenige mich nicht verletzen kann, weil er mich nicht kennt.
(Zudem habe ich auch keinen Kontakt zu meiner Mutter.)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mädel, es ist sinnlos.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb, dass es mir nichts ausgemacht hätte, wenn mich jemand fett genannt hätte oder was auch immer. Ich glaub, ich war auch nicht die typische Dicke, die nur Säcke trug und nicht auf sich geachtet hat. Habe zwar gefressen, aber sonst hatte ich noch anderes zu tun.
Und, wenn jemand sich über meine hier eingestellten Fotos lustig macht oder sie ungustiös findet, wieso soll ich denn da angepisst sein? Warum glaubst Du das? Es darf doch jeder sein eigenes Ästhetikempfinden haben und auch kundtun. Und ich finde selbst ja auch einiges nicht so schön an mir… na und?
Dein Moralaposteltum ist so lächerlich, wirklich. Weil Du es völlig falsch anbringst.
Und wenn einer meint, auf meine Mutter anspielen zu müssen, sei es ihm von Herzen vergönnt, das geht mir sonstwo vorbei (Arsch wäre sicher wieder ein zu hartes Wort für Dich), weil derjenige mich nicht verletzen kann, weil er mich nicht kennt.
(Zudem habe ich auch keinen Kontakt zu meiner Mutter.)

Schön, wenn Dich (angeblich) nichts verletzen kann.
Es gibt aber genug Menschen, die in dieser Hinsicht etwas sensibler sind - bis hin zu Suiziden wegen Mobbing.
Du kannst mich noch so oft Moralapostelin schimpfen, ich bin überzeugt davon, dass wir in eine besseren Welt leben würden, wenn wir achtsamer miteinander umgehen würden.

Gegen ein bisschen Herumgeblödel ist auch nichts einzuwenden, aber wenn jemand, der ohnehin immer wieder mit spitzzüngigen Beiträgen auffällt, meint, er müsse sich über ein Foto lustig machen UND eine negative Bemerkung über die Mutter UND Krawattenbinden machen (impliziert: Du kannst Dich nicht richtig kleiden und keine Krawatte binden, was Du zu Hause nicht gelernt hast, hast Du Dir auch später nicht beibringen können, in einer gewissen gesellschaftlichen Schicht bist und bleibst Du ein Aussenseiter), dann vergeht mir der Humor. Der Herr Prinz mag zu Recht auf seine fachlichen und intellektuellen Kompetenzen stolz sein, bedauerlich aber, dass diese immer wieder in dünkelhafter Arroganz münden.

Du hast jetzt zwar nicht wirklich was beantwortet, aber macht auch nichts. Du reimst Dir da echt eigenartige Sachen zusammen (krawattentechnisch). 🤪
Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der es nur um emanzenhafte politische Korrektheit um jeden Preis geht und in der man zum lachen in den Keller geht.

Es gibt aber genug Menschen, die in dieser Hinsicht etwas sensibler sind - bis hin zu Suiziden wegen Mobbing.
Du kannst mich noch so oft Moralapostelin schimpfen, ich bin überzeugt davon, dass wir in eine besseren Welt leben würden, wenn wir achtsamer miteinander umgehen würden.

Gegen ein bisschen Herumgeblödel ist auch nichts einzuwenden, aber wenn jemand, der ohnehin immer wieder mit spitzzüngigen Beiträgen auffällt, meint, er müsse sich über ein Foto lustig machen UND eine negative Bemerkung über die Mutter UND Krawattenbinden machen (impliziert: Du kannst Dich nicht richtig kleiden und keine Krawatte binden, was Du zu Hause nicht gelernt hast, hast Du Dir auch später nicht beibringen können, in einer gewissen gesellschaftlichen Schicht bist und bleibst Du ein Aussenseiter), dann vergeht mir der Humor. Der Herr Prinz mag zu Recht auf seine fachlichen und intellektuellen Kompetenzen stolz sein, bedauerlich aber, dass diese immer wieder in dünkelhafter Arroganz münden.
🤔 Is ned da Papa zuständig dem Filius Krawatten binden zu lernen?

Glaubst du wirklich, dass ein Kaliber wie @Mitglied #469517 gerade DICH braucht um sich zu verteidigen ?

Das ist ja fast so wie wenn ein Dackel einen Bären vorm bösen Wolf schützen will.

Zur vermeintlichen Arroganz von @Mitglied #260008 sei gesagt, Arroganz muss man sich leisten können.
Er kann’s.

Glaubst du wirklich, dass ein Kaliber wie @Mitglied #469517 gerade DICH braucht um sich zu verteidigen ?

Ist schon klar. Mir ging es um die Ungerechtigkeit und ums Prinzip.

Zur vermeintlichen Arroganz von @Mitglied #260008 sei gesagt, Arroganz muss man sich leisten können.
Er kann’s.

Kann sich niemand leisten, denn niemand ist perfekt und wir können alle immer voneinander lernen. Abgesehen davon, dass es extrem unsympathisch rüberkommt.

Kann sich niemand leisten, denn niemand ist perfekt und wir können alle immer voneinander lernen. Abgesehen davon, dass es extrem unsympathisch rüberkommt.
Nun, deine ständigen Belehrungen was Sprache angeht ebenso.

Wer hat dich eigentlich dazu auserkoren Hüter der Rechtlosen,Enterbten und Unterdrücken zu spielen ?

Zurück
Oben