Kleider machen Leute?.....

Aber manchmal wird das individuelle plötzlich normal.
Ich trage seit fast zehn Jahren immer wieder Strumpfhosen in jeder! erdenklichen Farbe.
Und das hatte fast niemand.
Damals bekam ich sie nur per Versand, mittlerweile sieht man sie in fast jedem Fachgeschäft.
Muss nun darauf warten, bis sie wieder out sind.
Ich glaub mir tät keine Strumpfhose passen.

Und das hängt nicht von der Farbe ab.

😀

Ist recht spannend das Thema.
Meine Mutter hat vor Jahren einer Mitarbeiterin eine kleine Tasche von Louis Vuitton geschenkt und diese sagte daraufhin "Jetzt gehöre ich auch dazu!"
Irgendwie traurig :cry:.

Diese Frau fühlte sich irgendwie nicht zugehörig bis sie diese Tasche bekam. Diese Tasche hat NICHTS an ihrem Wesen, ihrer Geschichte, ihrer Persönlichkeit oder an ihr verändert... aber plötzlich fühlte sie sich zugehörig. Zu was?

Zu den versnobten Massen die sich Handtaschen um tausende von Euro leisten obwohl der Materialwert nichtmal 3 stellig ist und die Dinger in Indien von vielen fleißigen Kinderhänden genäht werden? Nur um ein paar Milliardären noch mehr Milliarden zu füttern?

Ich hab, in meiner Security-Zeit, mal 3 Tage als Türsteher für den Gucci Store am Graben gearbeitet... und es gibt wenig in meiner Laufbahn was mich mehr angekotzt hat (vielleicht noch die Sec-Tätigkeit am Prater Straßen Strich). Die Überheblichkeit von den Verkäufern und ihr abfälliges Gerede über eine Kundschaft die dann schlussendlich doch nicht bereit war 800€ für eine Geldbörse zu bezahlen weil da halt "Gucci" draufstand... :kotzen:

Aber ich muss zugeben ich bin selbst auch nicht unschuldig in anderen Feldern. Heute verkaufe ich Fleisch. Und der Lungenbraten vom Rind kostet bei uns 79€/kg... und auch ich habe mich schon über Kunden ausgelassen die bei diesem Preis halt lieber zum Billa gehen. Auch ich habe in gewisser Form ein elitäres Denken entwickelt. Ich rechtfertige das mit der Qualität des Fleisches und dem damit verbunden Tierwohl... aber ich höre mich manchmal selbst und sehe diesen Gucci-Verkäufer in mir selbst. Und ich hasse das manchmal!

Irgendwie traurig :cry:.

Diese Frau fühlte sich irgendwie nicht zugehörig bis sie diese Tasche bekam. Diese Tasche hat NICHTS an ihrem Wesen, ihrer Geschichte, ihrer Persönlichkeit oder an ihr verändert... aber plötzlich fühlte sie sich zugehörig. Zu was?

Zu den versnobten Massen die sich Handtaschen um tausende von Euro leisten obwohl der Materialwert nichtmal 3 stellig ist und die Dinger in Indien von vielen fleißigen Kinderhänden genäht werden? Nur um ein paar Milliardären noch mehr Milliarden zu füttern?

Ich hab, in meiner Security-Zeit, mal 3 Tage als Türsteher für den Gucci Store am Graben gearbeitet... und es gibt wenig in meiner Laufbahn was mich mehr angekotzt hat (vielleicht noch die Sec-Tätigkeit am Prater Straßen Strich). Die Überheblichkeit von den Verkäufern und ihr abfälliges Gerede über eine Kundschaft die dann schlussendlich doch nicht bereit war 800€ für eine Geldbörse zu bezahlen weil da halt "Gucci" draufstand... :kotzen:

Aber ich muss zugeben ich bin selbst auch nicht unschuldig in anderen Feldern. Heute verkaufe ich Fleisch. Und der Lungenbraten vom Rind kostet bei uns 79€/kg... und auch ich habe mich schon über Kunden ausgelassen die bei diesem Preis halt lieber zum Billa gehen. Auch ich habe in gewisser Form ein elitäres Denken entwickelt. Ich rechtfertige das mit der Qualität des Fleisches und dem damit verbunden Tierwohl... aber ich höre mich manchmal selbst und sehe diesen Gucci-Verkäufer in mir selbst. Und ich hasse das manchmal!

Spannender Beitrag!
Du bist offensichtlich schon ziemlich viel herumgekommen, Kompliment!

Du bist offensichtlich schon ziemlich viel herumgekommen, Kompliment!
Yeah! Keine abgeschlossene Ausbildung oder Schulbildung aber viel herumgekommen... so toll! :ironie:

Und im Moment kann ich mich nicht beschweren. Ich verdiene gut und harte Arbeit hat mir eine Stellung ermöglicht die vielen wohl unwahrscheinlich erscheinen würde ohne oG abgeschlossene Ausbildung oder Schulbildung. Ich hätte viel aber lieber nicht gesehen oder nicht erlebt.

Aber vielleicht gibt mir meine Geschichte irgendwie Einsichten in Themen die andere nicht haben. Materialismus ist wohl eines davon und meine Security Laufbahn von Events wie Judo Meisterschaften, als ich 3 Meter hinter Putin stand, bis hin zu Events von der Wirtschaftskammer oder eben dem Wiener Straßenstrich geben schon irgendwie Perspektiven.

Zurück
Oben