Komplimente

komplimente ..... hach <3 <3 <3

Ich bekomme eigentich jeden Tag ein Kompliment und genau so gerne ... rutscht mir auch das eine oder andere Kompliment raus bei meinem Gegenüber.

Und ja, ich freu mich schon immer sehr riesig, weil ich auch weiß das es ernst gemeint ist!! Und umgekehrt weiß er es genauso

Und ich finde, es versüsst auch irgendwie den Alltag wenn man nach einem gelungenem Kompliment grinsend wie ne Grinsekatze durch die Gegend läuft und umgekehrt auch

Sicher mögen die meisten Leute Komplimente.
Ich denke, den Frauen sind Komplimente, insb. bezgl. Aussehen, doch deutlich wichtiger als Männern. Letzteren macht man auch Komplimente, indem man vorgibt, sie zu benötigen, etwa wenn der Wagen streikt oder ein Grill in Betrieb genommen werden soll. Das gibt einem Mann mehr als ein "du bist so hübsch".
Vielleicht ironisch gemeint aber es gibt einem Mann sicher nicht mehr. Aber viele interessante Gedanken Fräulein M.

gegeben: heute - eines an meine süße für eine wieder einmal geniale design-kreation. und eines an einen lieben freund. an sich keine komplimente, sondern ehrliches positives feedback - weil das ist es, was zählt. das ergebnis: dass sich in beiden fällen jemand (berechtigt) wertgeschätzt gefühlt hat.

bekommen: auch heute. mit dem umgekehrten effekt.
Kann ich nur voll unterstreichen .

Ob man es Komplimente , ehrlich positives Feedback oder Wertschätzung in Worten ausgedrückt meint :
Es ist so selten , dass es moegluchermögl auch falsch interpretiert werden könnte.
An Kritik sind wir gewöhnt, aber positives Feedback ist suspekt : der könnte ja was wollen .
Ohne Hintergedanken auch mal das Positive im anderen sehen und auch aussprechen , das ergibt ganz neue Perspektiven .
Daher den Blick öffnen für neues Empfinden und eine neue Gefühlsebene.

An Kritik sind wir gewöhnt, aber positives Feedback ist suspekt : der könnte ja was wollen .

ach, komplimente können einen auch ganz anders zum verhängnis werden, als nur weil man suspekt wird ...

zb kann man sich das kompliment zu sehr zu herzen nehmen, und "bestätigen", was dann dazu führt, dass man arrogant und eingebildet rüberkommt ;)

ach, komplimente können einen auch ganz anders zum verhängnis werden, als nur weil man suspekt wird ...

zb kann man sich das kompliment zu sehr zu herzen nehmen, und "bestätigen", was dann dazu führt, dass man arrogant und eingebildet rüberkommt ;)
Selbstliebe verstehen viele als eingebildet :)

Man ist so daran gewöhnt, dass die leute sich selbst nicht mögen, dass man dazu neigt, leute die sich selbst mögen falsch abzustempeln.

Vielleicht ironisch gemeint aber es gibt einem Mann sicher nicht mehr. Aber viele interessante Gedanken Fräulein M.
Na, wenn der Mann kein narzistischer Schönling ist, so wie die meisten, dann würde er ein "du bist so hübsch" nicht glauben und sich fragen " was soll das?".
Heisst es dagegen "wir brauchen hier mal nen richtigen Mann, der was von Motoren versteht"... da trommelt der Silberrücken auf der Brust.
Gerade weil Frauen pragmatisch sind bei der Wahl des Sexpartners, ist es bei Männern weniger das Aussehen, sondern mehr die Wichtigkeit oder Unverzichtbarkeit, bzw. der soziale "Wert", die soziale Verankerung, was den Mann letztlich attraktiv macht. Tendentiell :)

Ich hab mir heute zweimal sagen lassen dürfen, dass ich toll aussehe...
Manchmal geht das runter wie öl, manchmal kann ich schwer Komplimente annehmen.
Wobei ich auch gerne welche vergebe...z.b wenn ich mit jemanden eine schöne Zeit verbracht habe, komme ich nicht umhin mich dafür zu bedanken....

Mir fiel es früher sehr schwer Komplimente anzunehmen. Wenn es um meine Persönlichkeit oder meine Taten ging, fühlte ich es irgendwie ungerecht, weil ich mir dachte, dass ich noch besser sein könnte. Wenn es um mein Aussehen ging fand ich es auch ungerecht, weil das habe ich meinen Eltern zu verdanken :D
Ich musste wirklich dran arbeiten um einfach mal "Danke" zu sagen und mich nicht wie der verlogenste Mensch zu fühlen.
Oft ist es mir noch unangenehm, aber ich freue mich immer über ehrlich gemeinte Komplimente. Ich mache auch viele Komplimente, auch fremden Menschen. Die erste Reaktion, die man oft von den Frauen bekommt ist Überraschung, die zweite ist Freude.

Ach ja, und das letzte Kompliment war vor etwa 2 Stunden als mir ein Kumpel sagte, ich wäre eine begnadete Köchin :D
Das Ergebnis: Taxifahrt nach Hause, weil er sich vollgefressen hat :D

Na, wenn der Mann kein narzistischer Schönling ist, so wie die meisten, dann würde er ein "du bist so hübsch" nicht glauben und sich fragen " was soll das?".
Heisst es dagegen "wir brauchen hier mal nen richtigen Mann, der was von Motoren versteht"... da trommelt der Silberrücken auf der Brust.
Gerade weil Frauen pragmatisch sind bei der Wahl des Sexpartners, ist es bei Männern weniger das Aussehen, sondern mehr die Wichtigkeit oder Unverzichtbarkeit, bzw. der soziale "Wert", die soziale Verankerung, was den Mann letztlich attraktiv macht. Tendentiell :)

Komplimente hören wir Durchschnitsmänner nie, bei Motoren kann man heutzutage gerade mal den Ölstand kontrollieren, gibt wohl kaum Männer die mit einem Laptop und entsprechender Fehlerdiagnosesoftware einer Dame bei einer Autopanne weiterhelfen können, selbst Reifenwechsel gestaltet sich als schwierig weil anschließend das Luftdruckkontrollsystem über den Bordcomputer neu kalibriert werden muss :)
Soferne es überhaupt einen Reservereifen gibt und man nicht die Bedienungsanleitung des Pannensets mit Luftdruckkarusche und Dichtmittel studieren muss.
Autos und Frauen, heutzutage schwerer zu verstehen denn je ;)
Und bei Komplimenten an Frauen, da sind wir fast bei Metoo, Mann traut sich einer Frau ja kaum noch sagen wie gut sie aussieht, oder welch hübsches Kleid sie anhat, wie die Haare heute schön sind...:down:

Und bei Komplimenten an Frauen, da sind wir fast bei Metoo, Mann traut sich einer Frau ja kaum noch sagen wie gut sie aussieht, oder welch hübsches Kleid sie anhat, wie die Haare heute schön sind...:down:

Sehr schade. Solltest du überdenken...

OT:
Ich mache täglich Komplimente. Ich bin da sehr austeilfreudig. Weil es aber auch viele schöne tolle Dinge an anderen Menschen gibt. Besonders bei denen die mir nahestehen...

Und ich freu mich einfach, wenns wer annehmen kann ohne peinlich berührt zu sein oder einen Hintergedanken zu haben. Das ist Herausforderung genug für viele. ;)

Ich bekomme ansonsten nie Komplimente :lalala:

Mein letztes Kompliment ging an mei e Tochter. Ergebnis: sie wuchs um 15cm in einer Sekunde...
Vorsicht, bei Männer wächst da dann nix Binnen einer Sekunde... ;):p

Sehr schade. Solltest du überdenken...

OT:
Ich mache täglich Komplimente. Ich bin da sehr austeilfreudig. Weil es aber auch viele schöne tolle Dinge an anderen Menschen gibt. Besonders bei denen die mir nahestehen...

Und ich freu mich einfach, wenns wer annehmen kann ohne peinlich berührt zu sein oder einen Hintergedanken zu haben. Das ist Herausforderung genug für viele. ;)

Ich bekomme ansonsten nie Komplimente :lalala:

Mein letztes Kompliment ging an mei e Tochter. Ergebnis: sie wuchs um 15cm in einer Sekunde...
Vorsicht, bei Männer wächst da dann nix Binnen einer Sekunde... ;):p

Du sprichst hier von ernstgemeinten, vom Herzen kommenden Komplimenten, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer die NICHT gern hört! Ich wurde dafür niedergeplappert, dass ich mich gegen geheuchelte solche (die eine bestimmte Absicht verfolgen) aussprach, weils ja sooooo "nett" ist, wenn sich einer überhaupt die Mühe macht, jemandem ein Kompliment zu machen. Ich hasse einfach jegliche Art von Lügen und Heucheln, da könnte ich nie so weit ein Auge zudrücken, das noch nett zu finden, echt nicht.

PS hab ich schon mein neues Buch erwähnt, "1001 KOMPLIMENTE die sie feucht und willig machen"?
just kiddin', aber würde sich wohl gut verkaufen ^^[/QUOTE]

10,1 ehrlich klingende Komplimente, gelegentlich ergänzt durch ein kleines Präsent reichen auch ;-) Muss ja nicht jede Woche ein Diamant sein. Eine Rose aus Nachbar´s Garten wirkt manchmal wahre Wunder, besonders wenn MANN sich mit dem Buschmesser durch 5 Meter Dornengestrüpp gekämpft hat und mit schweißverschmiertem, nacktem, zerkratzten Oberkörper, die Rose im lächelnden Mund vor der Dame auf die Knie wirft und eine Belcanto-Arie schmettert. Kann doch jeder, oder?

...
Ja, mit Komplimenten oder klassischem Benehmen als Kavalier kann man sich mitunter, in der modernen emanzipierten Welt, recht schnell den Nymbus des Schleimers und Antiquierten eintreten.
Ich mag das gerne einer Frau durch Komplimente und zuvorkommmendem Benehmen das Gefühl der Wertschäzung zu vermitteln. Da muss man aber heutzutage schon auf die „Richtige“ dafür finden. Dann kann das aber auch zu einer einzigartig erotischen Stimmung beitragen....

Du sprichst hier von ernstgemeinten, vom Herzen kommenden Komplimenten, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer die NICHT gern hört! Ich wurde dafür niedergeplappert, dass ich mich gegen geheuchelte solche (die eine bestimmte Absicht verfolgen) aussprach, weils ja sooooo "nett" ist, wenn sich einer überhaupt die Mühe macht, jemandem ein Kompliment zu machen. Ich hasse einfach jegliche Art von Lügen und Heucheln, da könnte ich nie so weit ein Auge zudrücken, das noch nett zu finden, echt nicht.

Wenn ich von Hintergedanken rede, dann meine ich nicht die Gedanken von dem der das Kompliment macht. Sondern von dem der es empfängt... Gibt genug die ein Kompliment bekommen und sich denken "was will er denn damit erreichen?"

Einfach annehmen eines Kompliments ist auch nicht so einfach. Normalerweise folgt auf ein Kompliment ein "danke". Aber öfter kommt ein "ah geh" "du charmeur" oder irgendeine andere Floskel die man zum "retten" der Situation braucht. Warum auch immer... Ich nehme mich da zeitweise nicht aus.

Geheuchelte Komplimente entlarvt man im selben Augenblick. Oder wenn einer sagst "wie geil du bist" und sieht nur ein Bild mit breitgespreizten Beinen der Frau... Kein Gesicht zu sehen, gar nix. Da kennt sich jeder aus (ok, zumindest ein paar :rolleyes:)

Ich weiß nicht. Aber im real life bekomme ich entweder keine Komplimente oder Ernstgemeinte. :schulterzuck: ich hab mit so Das-blaue-vom-Himmel-Erzähler nichts zu tun.
Die begegnen mir nur hier. Und da sagt mir der gesunde Menschenverstand wie ich damit umzugehen hab.

Schön, wenn sie wirklich ehrlich gemeint sind. Lästig wenn sie als bloße Floskel oder zur Höflichkeit gedacht sind. Ertappe mich leider selbst viel zu oft dabei…

Zurück
Oben