A
Gast
(Gelöschter Account)
zählt übrigens ein "du warst auch schon einmal blöder - ich weiß nur nicht mehr wann" als kompliment?![]()
Oder ein "Du bist gar nicht so blöd wie du ausschaust"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
zählt übrigens ein "du warst auch schon einmal blöder - ich weiß nur nicht mehr wann" als kompliment?![]()
Vielleicht ironisch gemeint aber es gibt einem Mann sicher nicht mehr. Aber viele interessante Gedanken Fräulein M.Sicher mögen die meisten Leute Komplimente.
Ich denke, den Frauen sind Komplimente, insb. bezgl. Aussehen, doch deutlich wichtiger als Männern. Letzteren macht man auch Komplimente, indem man vorgibt, sie zu benötigen, etwa wenn der Wagen streikt oder ein Grill in Betrieb genommen werden soll. Das gibt einem Mann mehr als ein "du bist so hübsch".
Kann ich nur voll unterstreichen .gegeben: heute - eines an meine süße für eine wieder einmal geniale design-kreation. und eines an einen lieben freund. an sich keine komplimente, sondern ehrliches positives feedback - weil das ist es, was zählt. das ergebnis: dass sich in beiden fällen jemand (berechtigt) wertgeschätzt gefühlt hat.
bekommen: auch heute. mit dem umgekehrten effekt.
An Kritik sind wir gewöhnt, aber positives Feedback ist suspekt : der könnte ja was wollen .
Selbstliebe verstehen viele als eingebildetach, komplimente können einen auch ganz anders zum verhängnis werden, als nur weil man suspekt wird ...
zb kann man sich das kompliment zu sehr zu herzen nehmen, und "bestätigen", was dann dazu führt, dass man arrogant und eingebildet rüberkommt![]()
Na, wenn der Mann kein narzistischer Schönling ist, so wie die meisten, dann würde er ein "du bist so hübsch" nicht glauben und sich fragen " was soll das?".Vielleicht ironisch gemeint aber es gibt einem Mann sicher nicht mehr. Aber viele interessante Gedanken Fräulein M.
Ist halt Ettikette, wenn jemand sagt "du bist so unglaublich hübsch!", dass man dann nicht sagt "ich weiss." ^^Selbstliebe verstehen viele als eingebildet![]()
Man ist so daran gewöhnt, dass die leute sich selbst nicht mögen, dass man dazu neigt, leute die sich selbst mögen falsch abzustempeln.
So sollte man es auch nicht sagenIst halt Ettikette, wenn jemand sagt "du bist so unglaublich hübsch!", dass man dann nicht sagt "ich weiss." ^^
Na, wenn der Mann kein narzistischer Schönling ist, so wie die meisten, dann würde er ein "du bist so hübsch" nicht glauben und sich fragen " was soll das?".
Heisst es dagegen "wir brauchen hier mal nen richtigen Mann, der was von Motoren versteht"... da trommelt der Silberrücken auf der Brust.
Gerade weil Frauen pragmatisch sind bei der Wahl des Sexpartners, ist es bei Männern weniger das Aussehen, sondern mehr die Wichtigkeit oder Unverzichtbarkeit, bzw. der soziale "Wert", die soziale Verankerung, was den Mann letztlich attraktiv macht. Tendentiell![]()
Und bei Komplimenten an Frauen, da sind wir fast bei Metoo, Mann traut sich einer Frau ja kaum noch sagen wie gut sie aussieht, oder welch hübsches Kleid sie anhat, wie die Haare heute schön sind...![]()
Sehr schade. Solltest du überdenken...
OT:
Ich mache täglich Komplimente. Ich bin da sehr austeilfreudig. Weil es aber auch viele schöne tolle Dinge an anderen Menschen gibt. Besonders bei denen die mir nahestehen...
Und ich freu mich einfach, wenns wer annehmen kann ohne peinlich berührt zu sein oder einen Hintergedanken zu haben. Das ist Herausforderung genug für viele.
Ich bekomme ansonsten nie Komplimente
Mein letztes Kompliment ging an mei e Tochter. Ergebnis: sie wuchs um 15cm in einer Sekunde...
Vorsicht, bei Männer wächst da dann nix Binnen einer Sekunde...![]()
Ja, mit Komplimenten oder klassischem Benehmen als Kavalier kann man sich mitunter, in der modernen emanzipierten Welt, recht schnell den Nymbus des Schleimers und Antiquierten eintreten....
Und bei Komplimenten an Frauen, da sind wir fast bei Metoo, Mann traut sich einer Frau ja kaum noch sagen wie gut sie aussieht, oder welch hübsches Kleid sie anhat, wie die Haare heute schön sind...![]()
Du sprichst hier von ernstgemeinten, vom Herzen kommenden Komplimenten, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer die NICHT gern hört! Ich wurde dafür niedergeplappert, dass ich mich gegen geheuchelte solche (die eine bestimmte Absicht verfolgen) aussprach, weils ja sooooo "nett" ist, wenn sich einer überhaupt die Mühe macht, jemandem ein Kompliment zu machen. Ich hasse einfach jegliche Art von Lügen und Heucheln, da könnte ich nie so weit ein Auge zudrücken, das noch nett zu finden, echt nicht.
Boah jetzt schreib i a scho lästig viel wie da Aschu
![]()