Da mich bei jedem online Foren-Besuch zig PNs erreichen, die um Kontaktaufnahme, Plauschen, Fotos bis zu konkreten Dates bitten, würde mich mal interessieren, was euch an Antwort am liebsten ist.
- Ehrlichkeit
- Standardabsage
- oder simple keine Antwort, falls nicht positiv.
Ich habe in meinem Profil, wünsche keine Kontakt angegeben, deswegen gibt es meinerseits keine Antwort, aber manchmal würde ich zumindest bei einigen Anfragen ein paar Worte als Tipp dazuschreiben. Meist im Sinne, was könnte an der Anfrage verbessert werden.....aber ist diese Ehrlichkeit eigentlich erwünscht?
Das dich bei jedem Foren-Besuch Anfragen erreichen ist nichts ungewöhnliches und vielmehr ein Fakt, dass die Stärke bei sehr vielen NICHT im Lesen liegt, wenn man durch ein Profil oder warum auch immer sich angesprochen fühlt, Kontakt aufzunehmen, selbst dann, wenn explizit angeführt ist, dass man eben keine
Kontakte wünscht.
Also wenn von vornherein ersichtlich oder gefühlt, dass es dem Kontaktsuchenden völlig egal ist, welchen Kontaktwunsch du hegst, dann wird diesen auch eine Antwort nur dann interessieren, wenn selbige den Grund seiner Anfrage positiv erfüllt. Ist leider so - Darum würde ich mir an deiner Stelle die Zeit auch schenken, hier auch nur eine Silbe zu verfassen.
Vereinzelt wird es aber auch solche Anfragen geben, die nicht zwingend gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern weil eben doch einfach Interesse am jeweiligen Profil besteht, obwohl man erblickt hat, dass keine Kontakte angestrebt oder erwünscht. Auch das kommt vor, selten aber doch! Hier würde es sich sehrwohl anbieten, sich auch mal per Antwort zum Erkennen zu geben, ob nun als Unterstreichung, dass du keine Kontakte suchst, oder vielleicht auch aus Höflichkeit, wenn sich jemand wirklich angenehm meldet.
ICH für meinen Teil bin da konsequent und respektiere jedweden Kontaktwunsch, so ich auch niemanden anschreiben würde, wenn dies nach außen hin so ersichtlich ist! Wenn ich aber mit jemandem Kontakt aufnehme, der dies auch nicht ausschließt, dann finde ich schon, wenn man mir antwortet, egal ob Zu- oder Absage. Dazu braucht es auch keine Romane oder Erklärungen, sondern ein einfaches ehrliches JA, NEIN, DANKE, VIELLEICHT .... ist durchaus ausreichend, denn auch ich versuche, jede Nachricht zu beantworten, wenn diese es wert ist!