Konkurenzdenken bei Sexworkerinnen?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich poste es mal hier, weil ich mir eigentlich gar keine Antworten darauf erhoffe...

In letzter zeit fällt mir es immer öfter auf... Wie es in Studios, Bordellen etc aussieht, weiß ich nicht, da ich auf diesem Gebiet Null Erfahrungen hab.... Aber vor allem im Internet ist es zu beobachten, dass ein großes Konkurenzdenken bei manchen Sexworkerinnen herscht. :fragezeichen:
Es gibt sooooo viele Männer, die sooo verschiendeste BS haben, deshalb versteh ich das ganze irgendwie überhaupt nicht. Und ganz ehrlich, es nervt mich total.
Habe gestern eine Nachricht in einem anderen Forum erhalten.... Erstellerin der Nachricht war ebenfalls eine Sexworkerin, welche mir ganz "nett" geschrieben hat : Hast du überhaupt einen Kontrollkarte? Wenn nicht, werde ich dich sofort anzeigen!" (jaaa.. ich hab eine.. dummchen:cool: )

Ich mein... muss sowas sein?

Hab auch von einer Bekannten erfahren, dass sie angezeigt wurde, weil sie in ihrer Wohnung "gearbeitet" hat.... Ebenfalls von einer Sw.

:mauer:

Auf gewissen Seiten kann man ja gar nicht mehr inserieren ( wobistdu zB) - weil da gibts die tollen Frauen, die, wenn sie sehen, es inseriert jemand, gleich 10-15 inserate aufeinmal schalten, damit die anderen ja nicht gesehen werden..... Das kanns ja echt nicht sein.

Hier im Forum ist es mir eben aufgefallen, durch 6 fixe Zusagen für ein SWTreffen, und niemand erschienen ohne Absage.... ich weiß nicht... liegt es vielleicht auch an diesem Konkurenzdenken? :hmm: Keine ahnung....

Naja.... das wollte ich einfach mal loswerden :)

Nix für ungut ... :daumen:

Ich denk einmal, heutzutage ist das gesamte Erwerbsleben von Konkurrenzdenken geprägt.

Futterneid halt, den gibt's überall. Wenn dir mal fad ist stell dich an einem Freitag oder Samstag in der Nacht vor die Ampel bei der Oper und schau dir an was manche Taxler aufführen, das ja als erster vor'n bei der Passage sind um viell. ne'n Halter aufzugabeln ... :kopfklatsch: Ist spannender als jeder Formel I Start ... :)

Du bist jung, du siehst für viele gut aus, du bist nicht strohblöd, wahrscheinlich machst du deinen Job auch noch gut!?

Konkurenzdenken hast aber auch schon bei einfachen Jobs, wie Regalbetreuer oder Kassierer, wo sich die Leute gegenseitig ins Kreuz fallen usw. Ja schon an der Uni die Studenten fallen sich gegenseitig ins Kreuz, nur damit sie einen minimalen Vorteil für eventuelle Praktikastellen haben. :mauer: So ist es im Leben halt! Damit wirst du immer konfrontiert werden, auch wenns einen ganz schön fertig machen kann, wenn einem die "besten" Freunde ins Kreuz fallen. In der westlichen Welt musst damit rechnen.

Ohne jetzt negativ zu SW sein zu wollen. Aber mir kommt vor die Sexworkerinnen sind generell (bedeutet aber nicht alle) wenig verläßliche Leute. Das liest man immer wieder hier im Forum, das merkt man wenn man eine aufsucht usw. Liegt wohl daran, dass sie es sich in dem Job erlauben können, Mal 30 Minuten später wo aufzutauchen oder einen Termin einfach zu vergessen etc.. Bei den meisten "bürgerlichen" Berufen bist beim 2-3ten Mal zu spät kommen weg vom Fenster.

wobistdu ist sowieso eine Seite die man vergessen kann, da sie so langsam ist und die selben Inserate 10x geschaltet werden und nach den 10 kommen wieder 10 und dann wieder die 10 von vorhin. :mauer:

Und ganz ehrlich, es nervt mich total.
Ich mein... muss sowas sein?

Schau, Kinderl ...... was stellst Du Dir denn vor? :roll:

Du hast Dich für eine Tätigkeit entschieden, bei der Du weit über dem Durchschnitt verdienen kannst, Du kannst Dir Deine Kunden aussuchen, Du kannst Dir Deine Arbeitszeit frei einteilen, Du wirst einen nicht unerheblichen Teil Deines Einkommens nicht versteuern.

Bei diesen Grundbedingungen wirst Du ja ned im Ernst geglaubt haben, dass Du konkurrenzlos sein wirst? :mrgreen:

Davon abgesehen ...... wenn Dir die Konkurrenz in der Prostitution zu groß erscheint, hast Du ja die Option, einen der herkömmlichen Berufe zu ergreifen. Nur ..... Konkurrenz wirst Du in jedem Beruf vorfinden, und wenn Dich dieser Umstand aus der Fassung bringt, dann wirst Du Dich in jedem Beruf schwer tun.

Willkommen im wirklichen Leben! :cool:

Wie wahr wie wahr! Wenn du so einen Satz als junger Erwachsener hörst weißt du es ist vorbei mit lustig. :cry:

Aber im Prinzip hast es auch schon im Gymnasium, dieses mobben, hinter dem Rücken anderer zu "dissen" usw.

Trotzdem leidet auch die Sexindustrie sehr unter der Krise. Wennst die Dokus auf rtl2 oder sat1 anschaust, ist es oft nix mit überdurchschnittlich verdienen usw. Trifft sich auch hier zu. Denk die goldenen Zeiten sind bei den Preisen, diest in der Krone siehst vorbei.

Davon abgesehen ...... wenn Dir die Konkurrenz in der Prostitution zu groß erscheint, hast Du ja die Option, einen der herkömmlichen Berufe zu ergreifen. Nur ..... Konkurrenz wirst Du in jedem Beruf vorfinden, und wenn Dich dieser Umstand aus der Fassung bringt, dann wirst Du Dich in jedem Beruf schwer tun.

Ich weiß ja nicht, wo ich dies erwähnt haben soll... :hmm:
vl. solltest du auch meinen Beitrag durchlesen!

ich sagte, dass es mich anfuckt, wenn sich die mädls gegenseitig übertrumpfen wollen....
:nono:

Futterneid halt, den gibt's überall. Wenn dir mal fad ist stell dich an einem Freitag oder Samstag in der Nacht vor die Ampel bei der Oper und schau dir an was manche Taxler aufführen, das ja als erster vor'n bei der Passage sind um viell. ne'n Halter aufzugabeln ... :kopfklatsch: Ist spannender als jeder Formel I Start ... :)

Das Theater um einen Halter gab's schon vor 20 Jahren und länger....
Runiert haben die Branche die Computerfreaks ( fortschrittliche Technik um den Kunden 2 Minuten ihrer Zeit einzusparen)......und ich denk mal in der heutigen Zeit, musst als Taxler auch nicht wirklich noch Routen und dergleichen im Kopf haben. Es reicht 24 Stunden Sitzfleisch:mrgreen:.

Ich weiß ja nicht, wo ich dies erwähnt haben soll... :hmm:
vl. solltest du auch meinen Beitrag durchlesen!

ich sagte, dass es mich anfuckt, wenn sich die mädls gegenseitig übertrumpfen wollen....
:nono:

Ich würd mal sagen im Unterton oder zwischen den Zeilen.
Leider sind die meisten Menschen Tiere und gehen über Leichen, aber irgendwann beginnt man zu denken.....Aug um Aug, Zahn um Zahn jeder ist sich selbst der Nächste ;) so ist das Leben.

Um mit deinen Worten zu reden, mich fuckt es auch an, nicht nur in deinen Branche sondern immer und überall.

Es stellen sich folgende Fragen:
Wollen wir das ändern?
Wieso sollten wir an diesem tierischen Instinkt was ändern.
Können wir daran was ändern?
Was würden diese Veränderung für Konsequenzen haben?
Wie kann ich aus diesem Kreislauf aussteigen?
Stärkt einem der Glaube und man sieht darüber leichter hinweg?
Wenn man aus diesem Keislauf aussteigen möchte, welche Alternativen bieten sich an?

Aber ehrlich, ich möchte dich gar nicht zum Nachdenken bringen, du bist noch zu jung um schwermütig zu werden:mrgreen:.

Vita

...wenns hart auf hart geht: "brot für die welt - torte für mich"

is so - und mit sicherheit auch in dieser branche :mrgreen:

Man sollte allerdings darauf achten, dass bei der Jagd nach der Torte das Leben nicht an einem vorbei geht.:hmm:

:daumen:

@ Hasi: Ich denke, dass eine gewisse Konkurrenz das Geschäft belebt und bis zu einem gewissen Punkt auch positiv sein kann. Ich erinnere mich, dass du doch auch dann und wann bei Threads von anderen SWs "mitschreibst"...;)

In manchen Branchen ist die Konkurrenz so stark (zB Mobilbranche, TrainerInnen AMS etc), dass ich persönlich dort nicht arbeiten wollen würde - so ein starkes Ellbogendenken wär einfach nicht meins. Ob die SW-Branche auch in diese Richtung geht, weiß ich nicht.

Grundsätzlich denk ich mir, dass du am besten mit gutem Beispiel voran gehst - ich zumindest würde es so halten. Hier im EF kenn ich so einige SWs, die sich aus meiner Sicht sehr fair und respektvoll den Kolleginnen gegenüber verhalten. Und die erzählen mir, dass sie genug Umsatz machen....;)

Jaja, die derzeitige Lage am Arbeitsmarkt schlägt sich auch hier ganz bitter nieder.
Da wird um jeden Freier gekämpft. Jeder ist sich da am nächsten.
Nur leider ist es so überall in unserer Gesellschaft. Die Banker haben es ja vorgezeigt. Überall werden die Ellenbogen eingesetzt, das soziale miteinander bleibt auf der Strecke.

Das zeigt auch, dass es zwar Anmeldungen gab, aber niemand ohne Absage erschienen ist. Das zeigt auch von dem miesen Charakter der dahinter steckt. Ich hoffe, da waren keine vermeintlichen "Freunde" dabei - bei mir wären sie welche gewesen.

Überall werden die Ellenbogen eingesetzt, das soziale miteinander bleibt auf der Strecke.

Ich glaub, dass es sowohl Bereiche und Branchen gibt, wo gerade jetzt das soziale Miteinander im Vordergrund steht.

Und persönlich bin ich sowieso immer der Meinung, dass ein guter Charakter langfristig immer gewinnen wird. Was nicht heißt, dass ein guter Charakter nicht auch um das Klientel werben darf....;)

ja, aber ich kann ja net einfach jemand anzeigen, nur weil ich denke, dass mir der jenige eine konkurenz sein könnte.... !

das geht doch nicht :(

ich mein... wie boshaft könnnen manche überhaupt sein? das ist das was ich überhaupt nicht versteh...

Nix für ungut ... :daumen:

Sag, kann es sein, dass Du selbst diejenige bist, die eine Anzeige kassiert hat? Irgendwie kommt mir vor, Du umschreibst die Situation so lieb... :mrgreen:

Ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass Du nicht alt genug bist, über Konkurrenzdenken, bezügliche Anzeigen und eventuelle Folgen - speziell in Deiner "Branche", aber auch in so vielen anderen Berufen (Bauarbeiter, Friseurinnen etc.) - Bescheid zu wissen... :cool:

Andererseits, solange Du nicht weisst, dass sich Konkurrenz mit 2 r schreibt, solltest Du Dich vielleicht doch noch vermehrt auf die Schule konzentrieren ... :)

..:winke: ...

ja, aber ich kann ja net einfach jemand anzeigen, nur weil ich denke, dass mir der jenige eine konkurenz sein könnte.... !

das geht doch nicht :(

ich mein... wie boshaft könnnen manche überhaupt sein? das ist das was ich überhaupt nicht versteh...

das mit dem anzeigen ist schon ne ganz fiese und krasse sache:!:
ich wünsche niemandem etwas schlechtes und würde solches nicht mal im gedanken haben ..
das ich nicht erschienen bin hab ich dir bei einem telefonat davor schon gesagt das ich es nicht zu 100% versprechen kann ..da ich an den tag was vorhatte das sich schlecht verschieben liess...aber das garkeiner aufgekreutzt ist :shock: ist echt arg , habe mich schon gewundert das keiner was darüber geschrieben hat..was hältst du davon wenn wir beide uns einfach mal treffen würde mich sehr freuen ...:bussal:

:winke: Hasi,

:trost: nach meiner Erfahrung nach ist das halt nun mal einfach so.

Ich habe noch niemanden kennengelernt mit dem ich auf Dauer "kollegial" zusammenarbeiten könnte - früher oder später kamen immer Neid, Intrigen und Missgunst - auf so einen hausgemachten Stress und die ganze blöde Rederei habe ich aber überhaupt keine Lust und irgendwann beschlossen meine eigene Suppe zu kochen und seitdem unterhalte ich auch keine Kontakte/Freundschaften zu anderen SW mehr... seitdem ist es wesentlich angenehmer und mir geht auch nichts ab!

Wegen dem Anzeigen... :schulterzuck: also ehrlich gesagt, ich kanns irgendwie verstehen :oops: - ich ärgere mich, als eine die Steuern und Sozialabgaben bezahlt und sich an die gesetzlichen Bestimmungen hält, auch über die, die meinen sich über alles hinwegsetzen zu können... ich habe nicht Angst das für mich dann zuwenig übrigbleit, nur - Regeln sind für alle da - niemand kann machen was er will, auch im SW nicht. Der Taxler an dessen Standplatz plötzlich ein Typ in einem Golf II mit abgelaufenem Pickerl und selbstgebasteltem "TAACKSI" Schild auftaucht und dann noch für 1/3 des vorgegebenen Preises fährt - da würde auch keiner sagen - och, ist ja nicht so schlimm, der will ja auch nur ein bissi Geld verdienen - der wäre genauso schnell weg wie er gekommen ist...

Angie

Wegen dem Anzeigen... :schulterzuck: also ehrlich gesagt, ich kanns irgendwie verstehen :oops: - ich ärgere mich, als eine die Steuern und Sozialabgaben bezahlt und sich an die gesetzlichen Bestimmungen hält, auch über die, die meinen sich über alles hinwegsetzen zu können... ich habe nicht Angst das für mich dann zuwenig übrigbleit, nur - Regeln sind für alle da - niemand kann machen was er will, auch im SW nicht. Der Taxler an dessen Standplatz plötzlich ein Typ in einem Golf II mit abgelaufenem Pickerl und selbstgebasteltem "TAACKSI" Schild auftaucht und dann noch für 1/3 des vorgegebenen Preises fährt - da würde auch keiner sagen - och, ist ja nicht so schlimm, der will ja auch nur ein bissi Geld verdienen - der wäre genauso schnell weg wie er gekommen ist...

genauso ist es :daumen:
Wer sich nicht an die Regeln hält, hat mit Konsequenzen zu rechnen.

:hmm: schon eigenartig :hmm:
Wenn weggeschaut wird, jammern alle. Wenn aber jemand hinschaut und Verstöße anzeigt, ist es auch nicht recht.

genauso ist es :daumen:
Wer sich nicht an die Regeln hält, hat mit Konsequenzen zu rechnen.

:hmm: schon eigenartig :hmm:
Wenn weggeschaut wird, jammern alle. Wenn aber jemand hinschaut und Verstöße anzeigt, ist es auch nicht recht.

Versteh das Posting nicht? Was soll das heißen? Das ungerechtfertigtes Anzeigen ok ist? :hmm:

Zurück
Oben