Kopf freikriegen..

Ja es ist ein ganz wunderbar. Ich denke einfach, dass diese Momente so kostbar sind, dass ich immer versuche, darin zu bleiben. Ich kann ja vorher oder nachher auch nachdenken, wenn ich das unbedingt brauche. Aber nicht beim Sex. Wir denken einfach viel zu viel, der Kopf hat eine zu große Bedeutung. Ich versuche mehr meinem Instinkt zu folgen, als meinen Gedanken, vor allem beim Sex.
Da kannst du dich glücklich schätzen!

Liebe alle,

Ich bin (leider) ein sehr kopflastiger Mensch und mache mir zu vielen Dingen Gedanken, soll heißen, mein Kopf ist so gut wie den ganzen Tag voll mit allerlei Gedanken. Das kann leider ziemlich anstrengend werden und schlägt sich immer öfter auch auf mein Sexleben nieder, da ich nie wirklich "Loslassen" kann, da eben immer irgendwelche Gedanken in meinem Kopf rumschwirren. Daher meine Frage an diejenigen, denen es vielleicht auch so geht: wie kriegt ihr euren Kopf frei?
Aufschreiben:
Wenn es mir im Kopf zuviel wird (beruflich), schreibe ich mir zu jedem offenen Projekt eine Liste mit den Dingen, die ich zu erledigen habe bzw. worauf ich warten muss, usw.
Und überall einen Zeitplan dazu. Das Ganze nicht elektronisch, sondern auf Papier, weil ich ein Visueller Typ bin und alles auf einen Blick sehen möchte.
(Und man kann sich einreden, dass sich jetzt der Zettel mit den Sorgen rumärgern soll. :D)

Liebe alle,

Ich bin (leider) ein sehr kopflastiger Mensch und mache mir zu vielen Dingen Gedanken, soll heißen, mein Kopf ist so gut wie den ganzen Tag voll mit allerlei Gedanken. Das kann leider ziemlich anstrengend werden und schlägt sich immer öfter auch auf mein Sexleben nieder, da ich nie wirklich "Loslassen" kann, da eben immer irgendwelche Gedanken in meinem Kopf rumschwirren. Daher meine Frage an diejenigen, denen es vielleicht auch so geht: wie kriegt ihr euren Kopf frei?
LANGLAUFEN!

Sport machen, Handy und PC abschalten, ab in die Natur, verschiedene Arten von Meditation, ein Musikinstrument spielen wenn du eins kannst, spazieren gehen, mit Freunden Teit verbringen, Ortswechsel, ...

Liebe alle,

Ich kenn das ziemlich gut von mir selbst. Wenn man geistig so agil, wie ich bin, dann ist das anstrengend. Schlaflosigkeit inkl. Sorgenfalten ... Sex hilft mir da wirklich, auch mal bewusst loszulassen und statt meinem Kopf mehr den Körper zu fordern. Sex ist für mich auf so vielen Ebenen Therapie und Entspannung ...

Generell aber (sollte man kein williges Männchen zu Hand sein ;) ) gehe ich meinen Hobbies nach oder lese ein wenig. Oder ich treff mich mit FreundInnen und genieße den Nachmittag oder Abend bei gutem Essen und Wein. Ich versuche immer einen Gegenpol zu schaffen.

Ich hab mal ein recht interessantes Buch zum Thema Autosuggestion gelesen, hat mir in sehr schweren Zeiten sehr geholfen, meine Gedanken zu ordnen und auch bewusst zu steuern und auch abzuschalten. Das Gehirn ist halt auch ein Muskel, der seine Reize, aber auch Entspannung braucht. Ich hab auch begonnen, täglich meinem Gehirn Leinsamenöl zu spendieren, damit ich mich leichter konzentrieren kann. Es gibt ja auch viele Ernährungsmöglichkeiten um das Gehirn zu entlasten um ihm einfach genügend Energie zu geben. Wenn man bedenkt, dass 20 % des Gesamtenergiebedarfs des Tages nur fürs Gehirn gebraucht wird, kann's einfach passieren, dass man übermüdet und unkonzentriert ist.

ja man:down: hat das selber auch manchmal aber a echter lust killer is a partnerin die abgelenkt ist. zb auf einmal die fussel vom bett zam sucht :)

Ich glaub es kommt schon trauf an woran es liegt. Bei mir hilft zeitweiße sport ganz gut (auspowern), alleine sein (am berg im wald...die ruhe genießen), gesunde ernährung, sonne,...! Solltest du das gefühl haben, dass das alles nichts hilft, wäre ein facharztbesuch ratsam oder zumindest ein psychologe.
Alles gute

@Mitglied #59859
Ohne jetzt die 9 folgenden Seiten gelesen zu haben, mein Senf zu deinem Post:

- aufschreiben, was dich belastet
- aufschreiben, wie du das ändern kannst.
- Ziele formulieren mit Deadlines - kleine und große.

- parallel: angeleitete Mediationen weiterführen. Falls du Meditation wirklich erlernen möchtest, google mal nach Vipassana-Retreat
- eventuell eine Achtsamkeitsreise machen
- körperlich betätigen in ruhigem Umfeld, optimal Natur/Wald

- jeden Tag in wenigen Stichwörtern formulieren: was waren heute meine positivsten Erlebnisse.
- vor dem Einschlafen den erlebten Tag nochmal neutral durchgehen ohne etwaigen negativen Erlebnissen Präsenz zu geben.

Die folgenden 9 Seiten kannst eh nicht gelesen haben, denn die gibts ja noch nicht! :rolleyes:

Was hilft meine frau(28) ist im Mai gestorben und am 1.9 hätten wir unseren 1 Hochzeitstag je näher er kommt um so schlechter geht es mir

Liebe alle,

Kenne ich auch... Dieses Zerdenken ist a Katastrophe.. Gerade für Sex..
Mir hilft dabei ein "längerer" Aufbau. Je mehr ich meinen Kopf auf Sex ein und somit umstelle, desto freier werde ich.
Und mit Aufbau meine ich Sexting, Massagen, dirtytalk, Küssen.. Alles oberhalb der Gürtellinie ;)

Vl hilfts! Alles Gute!

Liebe alle,

Guter Sex

Liebe alle,

Wie wäre es mal mit einer Psychotherapie. Also wirklich professionelle Hilfe annähmen.
BDSM als Ablenkung ist nicht das wahre. Auch wenn die Male vielleicht einen schön vorkommen.

Zurück
Oben