N
Gast
(Gelöschter Account)
Psychotherapie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich lese im EF.wie kriegt ihr euren Kopf frei?
Ich bin (leider) ein sehr kopflastiger Mensch und mache mir zu vielen Dingen Gedanken, soll heißen, mein Kopf ist so gut wie den ganzen Tag voll mit allerlei Gedanken. Das kann leider ziemlich anstrengend werden und schlägt sich immer öfter auch auf mein Sexleben nieder, da ich nie wirklich "Loslassen" kann, da eben immer irgendwelche Gedanken in meinem Kopf rumschwirren. Daher meine Frage an diejenigen, denen es vielleicht auch so geht: wie kriegt ihr euren Kopf frei?
Ich kann empfehlen das die Leute die es belastet sich mal eine Dosis CBD rein ziehen.
So entspannt war ich noch nie in meinen Leben. Im moment ist es noch legal und frei erhältlich bei uns.
Liebe alle,
Ich bin (leider) ein sehr kopflastiger Mensch und mache mir zu vielen Dingen Gedanken, soll heißen, mein Kopf ist so gut wie den ganzen Tag voll mit allerlei Gedanken. Das kann leider ziemlich anstrengend werden und schlägt sich immer öfter auch auf mein Sexleben nieder, da ich nie wirklich "Loslassen" kann, da eben immer irgendwelche Gedanken in meinem Kopf rumschwirren. Daher meine Frage an diejenigen, denen es vielleicht auch so geht: wie kriegt ihr euren Kopf frei?
Liebe alle,
1) Schau dass du jemanden findest der jederzeit erreichbar ist und du ihm bzw ihr deine Gedanken preisgibst.
2) Immer Kopfhörer dabeihaben und Musik hören.
3) Wenn dir Gedanken kommen, fang an irgendetwas zu singen. Auch wenn du von Menschen umgeben bist.
4) Sport. Machst du sowieso. Mach es intensiver, länger bis die Muskulatur schmerzt und dann setzt nochmalig einen drauf und gib dir den letzten Kick.
5) Gehe mehr unter Menschen. Kommunizieren.
6) Vielleicht einen jungen aktiven Hund. Der gefordert werden muss.
7) Sauna auch im Sommer. Ggf. Öffentliche kannst Leute kennenlernen.
8) Sonne tanken FKK
9) Erledige deine Sachen sofort. Mach dir eine TO.DO.LISTE. Schreib deine Gedanken auf, wenn sie erledigbar sind.
10) Arbeit, Privat, ... sei offen und ehrlich zu den Menschen und Rede zurück ob positiv oder negativ. Lass dir nix gefallen. Natürlich auf eine höfliche Art und Weise. Falls es anders nicht geht, Raste aus.
Hört sich alles ganz einfach an. Ist es aber nicht! Schritt für Schritt.
Gestalte dein Alltag so dass du voll beschäftigt bist. Vergiss aber nicht auch auf Ruhephasen. Jetzt ist Sommer.
Ich sag dir, dass wird schon wieder. Lass es nur nicht zu weit kommen. Wenn du mal schreiben möchtest und tiefer gehen willst einfach PN.
LG von einem der früher sich genau so den Kopf vollgepumpt hat.![]()
Kann ich alles unterschreiben , nur den Punkt 1 nicht wirklich , oder nicht so einfach ....
Entweder man hat wirklich gute Freunde...oder noch einen Elternteil , mit dem man gut kann .
Sonst kannst dir noch eine Psychotherapie machen und dafür zahlen , wird aber trotzdem nicht immer erreichbar sein .
Und von wem sonst könntest du etwas erwarten , was du im Umkehrschluss nicht auch selber zu geben bereit bist ?
Habe so eine Phase gehabt. Tiefschlaf war fehlanzeige. Das einzige, was geholfen hat war oxitocyn im form körperlicher kontakt...
... hab das grad gegoogelt, mir hat sowas änliches auch geholfen: "AMINOSÄUREN" gibt es rezeptfrei bei jeder Apotheke in Ampulenform. 6 Wochen Kur, du merkst einen deutlichen Unterschied.
Noch einfach ist CBD.