Kopf freikriegen..

Liebe alle,

Ich bin (leider) ein sehr kopflastiger Mensch und mache mir zu vielen Dingen Gedanken, soll heißen, mein Kopf ist so gut wie den ganzen Tag voll mit allerlei Gedanken. Das kann leider ziemlich anstrengend werden und schlägt sich immer öfter auch auf mein Sexleben nieder, da ich nie wirklich "Loslassen" kann, da eben immer irgendwelche Gedanken in meinem Kopf rumschwirren. Daher meine Frage an diejenigen, denen es vielleicht auch so geht: wie kriegt ihr euren Kopf frei?

Guten morgen!

Bin auch sehr Kopflastig unterwegs und war weil ich den Kopf nie freibekommen, war auch ca 2 Jahre in Psychatrischer Behandlung, da hab ich wenig mitnehmen können, ausser das Ablenken (mir zumindest) hilft, Hände und Kopf brauchen bei mir Beschäftigung sonst würd ich durchdrehn!

Diese Woche ist zB das Pflasterspektakel in Linz, da sind meine Augen so fasziniert von den Gesehenen (3feine Tage für mich) da hörts Gedankenkreisen bei mir auf, und die anderen Tage im Jahr sind immer wieder fordernt (blöder Kopf -.-)

Liebe alle,

Ich bin (leider) ein sehr kopflastiger Mensch und mache mir zu vielen Dingen Gedanken, soll heißen, mein Kopf ist so gut wie den ganzen Tag voll mit allerlei Gedanken. Das kann leider ziemlich anstrengend werden und schlägt sich immer öfter auch auf mein Sexleben nieder, da ich nie wirklich "Loslassen" kann, da eben immer irgendwelche Gedanken in meinem Kopf rumschwirren. Daher meine Frage an diejenigen, denen es vielleicht auch so geht: wie kriegt ihr euren Kopf frei?

kenn ich zu gut, ständig den Kopf voll mit Dingen die einen beschäftigen. Habs auch in sexueller Hinsicht dann gemerkt, am Ende kommt statt dem 'geniessen' und 'entspannen/fallen lassen' da auch noch Druck auf einen zu...
Hab abschalten lernen müssen, war viel in der Natur unterwegs, bin nach wie vor viel Bergsteigen und Wandern. Hat mir viel geholfen, kann mich heute wieder total fallen lassen und wundervoll geniessen und auch Genuss schenken :)

Also bei mir hilf oft Musik, aber auch der Minti-Mintsong oder trainieren. Lesen kann auch helfen, alles was Fantasie anregt und den Kopf von den belastenden Gedanken ablenkt.

kenn ich zu gut, ständig den Kopf voll mit Dingen die einen beschäftigen. Habs auch in sexueller Hinsicht dann gemerkt, am Ende kommt statt dem 'geniessen' und 'entspannen/fallen lassen' da auch noch Druck auf einen zu...
Hab abschalten lernen müssen, war viel in der Natur unterwegs, bin nach wie vor viel Bergsteigen und Wandern. Hat mir viel geholfen, kann mich heute wieder total fallen lassen und wundervoll geniessen und auch Genuss schenken :)
Wollte fast dasselbe schreiben!
Vielleicht zum ergänzen dazu , der Unterschied zu herkömmlichen Sport, du hast Zeit zum Nachdenken.
Klingt jetzt eventuell paradox, Aber mir hat es unheimlich viel geholfen meine Gedanken zu ordnen.
Oft wenn ich ein Problem hatte bin ich mit , Wut losmarschiert und habe begonnen meine Gedanken zu analysieren , und zu ordnen.
Nach ein zwei Stunden wurde es dann eigentlich immer leichter, heute genügt eine halbe Stunde.
Ist nicht leicht, dauert seine Zeit und benötigt am Beginn ein wenig Zeit aber ist es sicher wert auszuprobieren.
Garantiert nur positive Nebenwirkungen.

Du suchst permanent eine Frau, die nicht raucht/trinkt/kifft/spritzt/schluckt aber kannst Dich selber nur mit einer psychoaktiven Substanz entspannen.
Da es keine ist kannst du diese legal in Österreich erwerben als Nahrungsergänzungsmittel.

Meine BDSM Phase ist momentan wieder abgeklungen, hat mir auch nicht das Erhoffte gebracht...

tja, wie beim radfahren : ÜBEN ÜBEN ÜBEN ..usw.

und,. wenn frau das tut, was sie immer schon getan hat, werden die ergebnisse auch dementprechend sein..
also: neues ausprobieren und dann ist schon mal das "erhoffte" dabei, sofern frau auch wirklich sagt, was sie sich erhofft und ned nur herumredet.

tja, wie beim radfahren : ÜBEN ÜBEN ÜBEN ..usw.

und,. wenn frau das tut, was sie immer schon getan hat, werden die ergebnisse auch dementprechend sein..
also: neues ausprobieren und dann ist schon mal das "erhoffte" dabei, sofern frau auch wirklich sagt, was sie sich erhofft und ned nur herumredet.
Glaub mir, was BDSM betrifft, hab ich schon sehr sehr vieles gemacht.

Das ist sehr sehr schwierig. Hatte selbst einige Zeit das Problem, dass ich sl viele Gedanken auch beim Sex im Kopf hatte, dass ich einfach nicht zum Höhepunkt kommen konnte.
Hab dann irgendwann gemerkt, dass ich kommen kann wenn ich es mir selber mache. Dann konnte ich mich fallen lassen. Meine Partnerin und ich haben dann neue Sachen beim Sex ausprobiert und schwupp, war ich so heiß, dass es wieder klappte.
Ansonsten finde ich joggen sehr ausgleichend.

Ja wir Männer (jetzt verallgemeinere ich) sind zumeist die Kopflastigen in der Beziehung. Es fällt uns schwer auf unser Herz zu hören, auf unsere Emotionen zu achten, und sie auch entsprechend auszudrücken.
Tipps und Ratschläge zu geben ist in dem Fall schwer. Jeder für sich muss eben verschiedene Programme ausprobieren um diese alten "Muster" umzuprogrammieren - löschen geht nicht !

Und wie soll ich das machen, wenn mir die Gedanken beispielsweise beim sex kommen? Wenn ich anfange beim sex meine Gedanken ob ihrer Notwendigkeit zu hinterfragen, ist ja schon alles vorbei..

Und: :liebe:
Ich kenn das von früher. Beim Sex bekomme ich den Kopf erst total frei, wenn ich die Kontrolle vollständig abgebe.Mich komplett hingebe. Ich komme dann in einen Rauschzustand, alles wirkt vernebelt. Dann ist das Denken komplett weg.

Schön wenn man dass schafft!
Ja es ist ein ganz wunderbar. Ich denke einfach, dass diese Momente so kostbar sind, dass ich immer versuche, darin zu bleiben. Ich kann ja vorher oder nachher auch nachdenken, wenn ich das unbedingt brauche. Aber nicht beim Sex. Wir denken einfach viel zu viel, der Kopf hat eine zu große Bedeutung. Ich versuche mehr meinem Instinkt zu folgen, als meinen Gedanken, vor allem beim Sex.

Zurück
Oben