Kopf freikriegen..

@Mitglied #59859 ...Ich bin eine von diesen Menschen die erst bewegung/Sport machen muss...dann schaffe ich zu meditieren.

Jede Menschen ist anders und braucht andere methoden sich zu helfen.

Kann jetzt nur von mir sprechen....wenn ich die sport gemacht hab, setze ich mich hin. Entweder in halbe lotus oder auf ein sessel mit die handflächen nach oben und tu einfach atmen. Diese "ruhe" was ich dort bekomme versuche ich mich zu "merken".
So wenn ich wieder stress hab "hole" ich diesen erinnerung wieder,paar mal durchatmen und ich bin wieder bei mir.
Vielleicht hilft das hier dich weiter.

Glg Lady

@Mitglied #59859 ...Ich bin eine von diesen Menschen die erst bewegung/Sport machen muss...dann schaffe ich zu meditieren.

Jede Menschen ist anders und braucht andere methoden sich zu helfen.

Kann jetzt nur von mir sprechen....wenn ich die sport gemacht hab, setze ich mich hin. Entweder in halbe lotus oder auf ein sessel mit die handflächen nach oben und tu einfach atmen. Diese "ruhe" was ich dort bekomme versuche ich mich zu "merken".
So wenn ich wieder stress hab "hole" ich diesen erinnerung wieder,paar mal durchatmen und ich bin wieder bei mir.
Vielleicht hilft das hier dich weiter.

Glg Lady

Ich denk an deinen Akzent und bin auch sofort ruhig :liebe:

:liebe::lol::bussal:

Bin ebenfalls kopflastig, aber wenn beim Sex das Setting passt, kippe ich recht schnell in eine Art Trance und dann funkt garantiert nix dazwischen. Das wäre für mich auch der wichtigere Punkt, als im Vorfeld Sport zu betreiben oder zu meditieren, ich mache das ja auch alles, habe aber nicht irgendwie den Eindruck, dass sich dadurch beim Sex was geändert hat, außer dass man biegsamer und die Kondition besser wird.
Ich würde mich eher fragen, wie die Chemie zwischen dem Partner und mir ist und ob der Kick durch das was wir machen, noch vorhanden ist, anstatt zu meditieren.
Ist beim Ablauf schon zu viel Routine, fehlt dir die Intensität, um reinzukippen, passt zwischen euch die grundsätzliche Stimmung? Wenn mich mein Gegenüber erregt, genügen oft schon Berührungen oder Worte für mich, dass ich um mich herum alles vergesse. Wenn da was fehlt und die Abläufe an der Oberfläche bleiben, anstatt mir unter die Haut zu gehen, liegt da der "Fehler" und nicht bei mir oder aufkommenden Gedanken, ich bin dann nicht wirklich mitten drinnen sondern mehr dabei.

Sachen machen die nicht Alltäglich sind oder die man immer machen wollte .Ne richtig gute Massage tut auch wunder vielleicht noch vorher in die Sauna .

Ein Tag ohne Brahms oder Vivaldi ist ein verlorener Tag (für mich);)

Schön gesagt. Musik und Kunst bringt manchmal mehr dem einzelnen als Erotik. Ich weiss, das passt jetzt vielen Leuten nicht, dass ich sowas hier im EF schreibe. Aber Sex begleitet uns fast Schritt auf Schritt durch den Tag. ( Gespräche, Zeitungen, Inserate etc. )
Bin ich Traurig, oder voller Freude, Musik ( Klassik ) befreit mich in diesen Augenblicken. Ist jeweils so ein Gefühl wie der Orgasmus beim Sex.

ROFL wer macht sowas ???????????:mauer: würd ich nie machen, würd ich meinen ruf runieren
Das war meine Spezialität:D...hab die Sachen aber meistens vorher gekannt. Hab aber auch Gigs spontan gespielt, ohne die Band zu kennen und keiner hat es bemerkt. Ist halt als Drummer bedeutend einfacher als mit dem Zeugl, vor allem wenns 0815 Arrangements sind, und das ist ja meistens der Fall.
Zur Not halt vom Blatt;)

Zu der Zeit nicht...aber immer 2-3 fixe Projekte mit eigenem Zeugs...und halt Jobs für Tour, Studio usw.
Wennst davon lebst, kannst nicht einfach so nein sagen, die sollen ja für gute Jobs auch wieder anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
setz dich mal mit dir auseinander. Es gibt Gründe, warum du nicht loslassen kannst. Diese kann man beheben. Es gibt gute Mentalübungen, wo man lernen kann, los zu lassen. Was auch langfristig gut ist, seine Lebensweise umzustellen. Oft steht die Angst zurückgewiesen zu werden, bzw. Verlustängste im Hintergrund. Das lässt sich nur über Gespräche heraus finden. Notfalls gibts dafür professionelle Hilfe, die jeder benützen kann. Für dein Leben, samt Gefühlswelt, zahlt es sich auf jeden Fall aus. LG

Du hast ja jetzt schon viele Tipps und Ideen erhalten. Ich kann da wenig neues zusteuern. Was von mir aus gesehen aber bestimmt hilft: Handy mal einige Stunden oder Tage ausschalten, generell offline gehen. Die reale Welt ist so viel farbiger und spannender als die virtuelle Welt. Und gerade die Natur hilft dabei sehr, sich zu entspannen und den Kopf zu lüften... :) Viel Glück!

Mir hilft Golf - auch wenn jetzt viele lachen.
Da ist ein SPort der sehr viel Konzentration benötigt. Nicht immer gelingt es mir, dabei andere Themen auszublenden.
Das merkt man dann auch sehr schnell im Ergebnis.

das die zeugler auch sänger sind ist mir neu :) ok phil collins ist ein ausnahmetalent
Nicht nur...zwar zumindest schreibertechnisch auch ein Ausnahmetalent...aber
Externe Inhalte von Dailymotion
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Dailymotion. Dailymotion könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben