Meditation finde ich mal als guten Ansatz, für den Anfang geführte, dann schaffst es vielleicht selbst einmal....ständig im Verstand sein, ist ziemlich mühsam, kenn das auch zur genüge, habe aber gelernt (und ja es ist mühsam, aber Stück für Stück wird es besser) diesen zu ignorieren und zwar in der Form, dass, wenn Gedanken kommen, ich nicht versucht habe diese wegzubeamen, sondern einfach so behandelt habe, als wären es ungebetene Gäste. Wie wird man ungebetene Gäste am schnellsten los? Man ignoriert sie, bekämpft sie aber nicht (weil genau diese Aufmerksamkeit wollen sie haben), lässt sie, wie sie gekommen sind, einfach ziehen. Vielleicht hilft dir ein Mantra zur Meditation. Das erleichtert ein wenig den Anfang. Ich kann mir jetzt das gar nicht mehr vorstellen, wie ich dies vor knapp einem Jahr ausgehalten habe... Zu finden was einem selbst und vor allem der Seele gut tut, ist verdammt schwer, hast es aber nur ein einziges Mal gefunden, du findest es wieder und es wird einfach schön werden, viel schöner, als du es dir jemals vorstellen hättest können.
Sorry, glaub bin a bissl abgeschweift. Aber es ist einfach so unterschiedlich was jemand "braucht", sodass es "leider" jeder selbst rausfinden muss. Da hiflt nur manchmal experimentieren und schaun, was tut mir gut, was tut mir nicht gut. Letzteres bitte unterlassen, egal um welchen Lebensbereich es sich handelt.