Kuss auf die Stirn

Mitglied #559691

Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
252
Es sollen sich mit meiner Frage Männer angesprochen fühlen: hat es für euch eine Bedeutung wenn ihr eine Frau auf die Stirn küsst?

Ich finde, dass das nicht viele Männer machen aber wenn es einer häufiger und immer in bestimmten Situationen macht, macht Frau sich Gedanken.

Wie ist das für euch? Haben Küsse eine Bedeutung für euch?

Ich sprech mal nur für mich ... aber jedesmal wenn ich das gemacht hatte und das war nicht oft , wollt ich mehr von dieser Person ...

Keine Ahnung , aber irgendwie hatte das für mich was intimes ...

Wenn ich jemanden auf die Stirn geküsst habe dann zumeist wenn Trost vonnöten war und ich diese Person gerade im Arm gehalten und/oder an meiner Schulter hatte.

Es sollen sich mit meiner Frage Männer angesprochen fühlen: hat es für euch eine Bedeutung wenn ihr eine Frau auf die Stirn küsst?

Ich finde, dass das nicht viele Männer machen aber wenn es einer häufiger und immer in bestimmten Situationen macht, macht Frau sich Gedanken.

Wie ist das für euch? Haben Küsse eine Bedeutung für euch?

Ein Kuss auf die Stirn hat für mich eine grosse Bedeutung, weil ich damit meine Verbundenheit signalisiere, die in so gut wie allen Fällen weit über das sexuelle hinausgeht und für mich rein gar nichts damit zu tun hat.

Es kann als reiner Trost dienen, aber auch bedeuten, dass eine Frau mein Herz erobert hat und ich Ihr eben auf diese Weise signalisiere, dass Sie irgendetwas richtig gemacht hat, bzw. Sie mir mehr als nur sympathisch ist.

Ein Kuss auf die Stirn, passiert mir nie einfach nur so, ich setze ihn stets unbewusst ein und ist zu 99.999999999999% immer ehrlich gemeint.

Ich finde es kommt auf die Situation darauf an. Ein liebevoller Kuss auf die Stirn von einem Menschen für den man was empfindet kann so innig sein.
Hat meiner Meinung nach eine viel größere Bedeutung als ein Kuss auf die Wange oder ein kurzes Bussi.

Ich empfinde einen Kuss auf die Stirn auch als ganz was besonderes. 😍 das kann nicht jeder Mann. Mein Vater hat zu mir gesagt, ein Mann der eine Frau auf die Stirn küsst zeigt Charakter und ist ein einfühlsamer Mann der die Frau auf Händen trägt. ❤️

Gewisse Zuneigungen wie jetzt ein Kuss auf die Stirn, zeigen von Zärtlichkeit und Einfühlsamkeit eines Mannes. Ich würde sogar sagen, dass es unterm Sex, es der Frau ein Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit geben kann.

Ich bin ein Mann der gerne küsst, nicht nur auf den Mund, auch auf den Hals oder Körper, es ist für mich eine Ausdrucksweise der Zuneigung und Leidenschaft!

Passt eigentlich alles ganz gut. Ich küsse meine Tochter auf die Stirn, da passen all die hier angeführten Sätze.
Sie wird immer "mein Baby" sein, auch wenn sie mir irgendwann Enkelkinder für eine WOche Urlaub in Grado mitgibt ;)

Würde ich aber nie mit einer Frau machen, mit der ich auch Sex habe.
Bis zu diesem Post, habe ich aber nie damit bewusst auseinandergesetzt.

Würde ich aber nie mit einer Frau machen, mit der ich auch Sex habe.

Darum geht es dabei ja auch nicht... Ich möchte nicht von jedem Sexpartner einen Kuss auf die Stirn. Einen Kuss auf die Stirn möchte ich von einem Mann, der verliebt in mich ist und in den ich verliebt bin.
Er drückt mMn einfach unglaubliche Zuneigung und Verbindung aus und wird somit wertlos, wenn man wahllos alle, mit denen man halt nur Sex hat, auf die Stirn küsst.

Ein Kuss auf die Stirn kann beschützend, beruhigend, beschwichtigend gemeint sein, dann wirkt er "von oben herab".

Ich küsse meiner Frau aber z.B. auch gerne den Schweiß von der Stirn, das ist dann erotisch motiviert.

Oder der Mann ist schlichtweg zu groß für die Frau.

Haben Küsse eine Bedeutung für euch?
Natürlich! Jeder auf seine Art. Es macht wohl einen großen Unterschied, ob es ein vielfach nur oberflächlich angedeuteter Begrüßungsknutsch ist, oder ein spontaner, wortloser Ausdruck von Zuneigung.
Motivationen oder Absichten hinein zu interpretieren ist schon etwas gewagt und auf keinen Fall stimmig oder gar allgemein gültig!

Zurück
Oben