Lässt die Sitzheizung Spermien schmelzen?

X

Gast

(Gelöschter Account)
aus einer doktorarbeit......

Schon längeres Sitzen auf einem Stuhl oder im Auto erhöht die Temperatur der männlichen Hoden und beeinträchtigt damit die Spermienproduktion, zeigen mehrere Studien der Universität Gießen. In einer Doktorarbeit wurde deshalb untersucht, wie sich das zusätzliche Heizen der Sitzfläche auf den Hodensack, auch Skrotum genannt, auswirkt. Die Untersuchungen belegen, dass bereits eine geringe Temperaturerhöhung die Spermienproduktion hemmt - und damit auch die Zeugungsfähigkeit einschränkt.

was sage die frauen dazu......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja bitte liebe damen wie isn das bei euch so? glüht euch auch der sack von der sitzheizung? kriechen eure spermien auch bei ein paar grad mehr am zahnfleisch daher? und vor allem...ab wieviel grad/minuten sind die eier durch? muss ich dabei auch die jahreszeit und den luftdruck beachten?

fragen über fragen.... :hahaha:

Die Untersuchungen belegen, dass bereits eine geringe Temperaturerhöhung die Spermienproduktion hemmt - und damit auch die Zeugungsfähigkeit einschränkt.
Das ist nicht die erste Publikation, die dies feststellt. Vielleicht tragen ja deshalb viele Schotten unter dem Kilt keine Unterhose. :down: Als ich meine Familie aufbaute, achtete ich immer darauf,
dass mein Sack nachts frei war.

Na super. Da dürfte schon längst alles geschmolzen sein bei den 37° die es bei mir im Büro im Sommer oft hat....:shock:

Schon längeres Sitzen auf einem Stuhl oder im Auto erhöht die Temperatur der männlichen Hoden und beeinträchtigt damit die Spermienproduktion, zeigen mehrere Studien der Universität Gießen. In einer Doktorarbeit wurde deshalb untersucht, wie sich das zusätzliche Heizen der Sitzfläche auf den Hodensack, auch Skrotum genannt, auswirkt. Die Untersuchungen belegen, dass bereits eine geringe Temperaturerhöhung die Spermienproduktion hemmt - und damit auch die Zeugungsfähigkeit einschränkt.

Ich gehe davon aus das du im Sommer untertags im Haus bleibst und nichts draußen wegen der verstärkten Sonneneinstrahlung und somit der Gefahr der Überhitzung deiner Hoden unternimmst

Wenn dass wircklich so wirksam wäre , würden mir schon einige einfallen denen ich eine Sitzheizung empfehlen würde .
Garantiert ohne :ironie:

"Schmelzen" tut da gar nichts... (sind ja nicht aus Butter)
Bei einer Langfristigen Temperatur über 39 Grad, werden die momentan im Hoden befindlichen Spermien so geschädigt, das sie nicht mehr Fruchtbar sind.
Deshalb liegen die "Eier" ja auch außerhalb des Körpers in einem Hautsack mit großer Oberfläche. Dank dem Schweiß und Durchblutung mit 37Grad "kühlem" Blut sind 40" Lufttemperatur keine Gefahr.
Willst du so verhüten, musst du immer eine Stunde lang vorm Sex in einem 40" heißen Bad sitzen... :lehrer:

Die Landsknechte des 15. und 16. Jahrhunderts hatten an ihren Uniformen spezielle Ausbuchtungen für den Schwanz und den Hodensack.

Die Landsknechte des 15. und 16. Jahrhunderts hatten an ihren Uniformen spezielle Ausbuchtungen für den Schwanz und den Hodensack.
Schönen Gruß von meinem Volkskunde-studierten Gatten:
Die "Schamkapsel" war einfach eine Mode-Erscheinung ohne Sinn oder Funktion, und wurde über der Kleidung getragen....

Studien sagen, Europäische Männer allgemein hätten weniger Spermien als es noch vor 20 Jahren der Fall war.

Vielleicht ist die globale Erderwärmung schuld???

Die Gletscher schmelzen ja schliesslich auch von Jahr zu Jahr dahin.

... also wie einer der Vorredner es so schön gesagt hat, machen wir Männer es wie die Schotten und tragen nur noch Rock; natürlich mit nix drunter.
Bei mir hier auf dem Lande schauen die Bauern schon verdächtig einen an, wenn man etwas anderes an hat , als die restliche Gemeinde.

Studien sagen, Europäische Männer allgemein hätten weniger Spermien als es noch vor 20 Jahren der Fall war.

Vielleicht ist die globale Erderwärmung schuld???

Die Gletscher schmelzen ja schliesslich auch von Jahr zu Jahr dahin.
Nein. Ganz ist es noch nicht erforscht, aber einer der Hauptfaktoren sind Phthalate (Weichmacher im Kunststoff).
Und da im Meer schon mehr Plastik schwimmt als Lebewesen, nehmen wir es ständig zu uns. Angeblich der Hauptgrund für verminderte Zeugungsfähigkeit bei Männern.

... also wie einer der Vorredner es so schön gesagt hat, machen wir Männer es wie die Schotten und tragen nur noch Rock; natürlich mit nix drunter.
Bei mir hier auf dem Lande schauen die Bauern schon verdächtig einen an, wenn man etwas anderes an hat , als die restliche Gemeinde.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor , zumindest war es in meiner Jugend so!

Ich gehe davon aus das du im Sommer untertags im Haus bleibst und nichts draußen wegen der verstärkten Sonneneinstrahlung und somit der Gefahr der Überhitzung deiner Hoden unternimmst

Ich plädiere dafür, dass Männer ab 27Grad hitzefrei bekommen, damit sie die Zukunft des Landes in einem Swimmingpool bei Laune halten können. :rolleyes:

Ja und? Soll ich mich jetzt deswegen nackt auf den Balkon stellen, damit es meine Spermien schön kalt haben? :kopfklatsch:
Wahrscheinlich nix. Was sollens zu so am Schmarrn auch schon gross sagen.

Zurück
Oben