Läßt Ihr euch von der Werbung beeinflussen?

M

Gast

(Gelöschter Account)
zb. Mediamarkt <> Saturn
zb. Hornbach <>Obi

oder kauft ihr zielbewusst .?

oder jetzt kauft ihr den so "Billig" bekomm ich es nicht mehr .

Da Angebot in Mengen vorhanden ist ,und jeder mit dem günstigsten Preis wirbt.

Ich lasse mich von der Werbung nicht beeinflussen,
was nicht heisst,
dass ich nicht vergleiche,
wo ich es am günstigsten bekomme.

Jeder Mensch wird durch Werbung beeinflusst, egal, ob er es nun mitkriegt oder nicht!

Darüber gibt's genügend Studien und jeder der meint, daß er sich durch Werbung nicht beeinflussen läßt, lügt sich in die Tasche.

Ja über Jahrzehnte hinweg sogar.
Als Kind fand ich die Werbemusik von einem Winterreifen Hersteller so gut das ich die jetzt auch auf dem Auto habe. (die Reifen meine ich)
Ist mir aber erst später bewusst geworden warum ich die gekauft habe.
Waren preislich so im Mittelfeld.
Dazu muss ich aber sagen das ich Jahrzehnte lang in Unfreiheit und Mangel usw. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zb. Mediamarkt <> Saturn
zb. Hornbach <>Obi

sowieso....lass ich mich beeinflussen......ich schau auch bewusst werbung an...
und bewerte die machart...

kaufen tu ich dann meistens ned bei saturn, media etc. das hat aber den grund, dass ich mit meinen geräten ned durch die gegend fahren will....deshalb bevorzuge ich den händler im ort bzw. nachbarort..

und wennst denen die preise der großen zeigst, gehen sie immer auch runter..von ihren ladenpreisen...

Ja- vor allem bei Süßigkeiten!

bestes Beispiel gerade letztens: die ganze Zeit Dragee-Keksi-Werbung gesehen und schon war`s um mich geschehen!:mrgreen:

Die Keksis haben es leider nicht überlebt..........

Lasse mich durch Werbung überhaupt nicht beeinflussen - schaue immer online nach dem günstigsten und wäge dann ab (Versand, Anfahrt, ...)

Aber ich schau gerne gute Werbung.

Ach ja und der Weihnachtshase ist cool ;)

Anhang anzeigen 465083

zb. Mediamarkt <> Saturn
zb. Hornbach <>Obi

Natürlich lasse ich mich von der Werbung beeinflussen.
Es heißt aber nicht, das ich dann blind dahin laufe und die Sachen bei dem besagten Anbieter kaufe, sonder vergleiche und suche nach dem passenden Angebot.
Es ist nicht immer so, das Großmärkte den Preis bestimmen, oft lohnt es sich bei Kleinhändler nachzufragen und bei Barzahlung springt schon gelegentlich noch mehr raus.
Boutiquen geben fast immer ca 5 % auf den regulären Preis ohne wenn und aber und die Geschäfte, wo man öfter einkaufen geht lassen bis zur 20% springen:hurra:

wenn ich mir das so überlege, schau ich werbung eigentlich nie an... ausser ich brauch was, dann mach ich mich auf die suche und fange an, preise zu vergleichen.

Ich versuche bewusst mich nicht von der Werbung beeinflussen zu lassen und mein Einkaufsverhalten dem Bedarf anzupassen. Das gelingt mal besser und mal schlechter. So ganz wird man sich davon aber nicht befreien können.

Werbung entgeht praktisch keinem, weil sie immer und überall anzutreffen ist.

Lasse mich durch Werbung überhaupt nicht beeinflussen - schaue immer online nach dem günstigsten und wäge dann ab (Versand, Anfahrt, ...)

Aber ich schau gerne gute Werbung.

Ach ja und der Weihnachtshase ist cool ;)

Anhang anzeigen 465083

interessant...und du meinst im web ist des keine werbung ? du glaubst geizhals etc machen des aus lust und laune, dass die preise samt firmen reinstellen ?

interessant...und du meinst im web ist des keine werbung ? du glaubst geizhals etc machen des aus lust und laune, dass die preise samt firmen reinstellen ?
Weiß nicht was Geizhals jetzt mit Werbung zu tun hat.
Werbung ist für mich das was ich in den klassischen und weniger klassischen Medien sehe/höre.

Vergleichsplattformen, Reviews, usw sehe ich nicht als Werbung - da wird ja nicht ein spezielles Produkt beworben.

Weiß nicht was Geizhals jetzt mit Werbung zu tun hat.
Werbung ist für mich das was ich in den klassischen und weniger klassischen Medien sehe/höre.

Vergleichsplattformen, Reviews, usw sehe ich nicht als Werbung - da wird ja nicht ein spezielles Produkt beworben.

na eh ned...du wirst aber ned glauben, dass die logos der firmen umsonst reinstellen...

http://geizhals.at/615532

ausserdem gibts mehr als klassische und weniger klassische...dazu gehört eindeutig internet werbung.:winke:
auch wennst du es ned so siehst...ist aber so

Wenn ich nur für mich sprechen soll, dann bin ich mir sicher, dass mich die Werbung beeinflusst. Allerdings nicht so wie es die Werbetreibenden gerne hätten. Ich bin kein guter Konsument. Ich gehe nur was einkaufen, wenn ich was brauch, schoppen oder einfach schauen was es gibt in einem geschäft, tu ich sehr selten. Heisst aber nicht, dass die Werbung bei mir nichts bewirkt.

Im großen und ganzen denke ich hat die Werbung schon einen Einfluss auf uns Menschen. Wer kennt nicht Sprüche wie "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso." aber ich bin mir sicher das die Werbung nicht bei jeden den selbe Wirkung zeigt. Person A wird dadurch wahrscheinlich wirklich beeiflusst ein Produkt zu kaufen , während Person B die Werbung Lustig findet, aber das beworbene nie kaufen würde.

Person A wird dadurch wahrscheinlich wirklich beeiflusst ein Produkt zu kaufen , während Person B die Werbung Lustig findet, aber das beworbene nie kaufen würde.

beeinflusst wird jeder , irgendwann...nur manche gebens halt zu....manche glauben sie san resistent....

in wahrheit ist die unterschwellige werbung die beste

productplacement zB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben