Läßt Ihr euch von der Werbung beeinflussen?

beim Obst und Gemüse wird ein gewisser Duft gesprüht dass man Lust darauf bekommt - auch das Licht is dort anders, dass die Früchte noch frischer und appetitlicher aussehen..

vergessen stimmt,
also maximal vormittags einkaufen...;)

beim Obst und Gemüse wird ein gewisser Duft gesprüht dass man Lust darauf bekommt - auch das Licht is dort anders, dass die Früchte noch frischer und appetitlicher aussehen..
da lass ich lediglich meine eigene nase ran um zu beurteilen!aussehen kann wenig, der duft ist entscheidend... unter anderem

da lass ich lediglich meine eigene nase ran um zu beurteilen!aussehen kann wenig, der duft ist entscheidend... unter anderem

klar.. wenn mans weiß kann man mehr oder minder drauf achten.. aber einer der davon noch nie gehört hat, lässt sich so einfacher davon beeindrucken..
das ist hald das Problem.. oder nicht. wie auch immer..

klar.. wenn mans weiß kann man mehr oder minder drauf achten.. aber einer der davon noch nie gehört hat, lässt sich so einfacher davon beeindrucken..
das ist hald das Problem.. oder nicht. wie auch immer..
das hat nix mit wissen zutun... mit wahrnehmung... du bist doch eine frau!

sagen wir so, seit ichs weiß achte ich nochmal mehr drauf.

Wenns nicht gerade aus dem Garten kommt, achte ich natürlich drauf, was ich nehme.
Man tendiert eben dazu zur Perfektion zu greifen.. wobei mir kleine steirische Äpfel mit schrammen besser schmecken als die giftgrünen riesen Äpfel ohne Schrammen und Kratzer..

stimmt....jetzt weil du es sagst...bei meinem bauern...ist immer so a komischer duft in der luft, und des licht.....a 50 watt birne:haha:

:shock:

unterbewusst: aus dem Kleinhirn kommend, instinktives Verhalten (bei Hunger essen)

unbewusst: etwas vermutlich richtig tun ohne die Konsequenzen zu kennen (Schoki-Werbung schaun und danach einen guster auf Schokolade haben)

Wo hastn das her? Eigene Idee der Definiton oder irgendwo gelesen?

Übrigens: die Woman und ähnliche bestehen doch zu 99% (?) aus Werbung..

Genau DAS ist der Grund, warum ich seit über 2 Jahren nicht eine einzige Frauenzeitschrift gelesen hab. Ungelogen. Nicht mal beim Frisör! Da war ich nämlich letzte Wo und ich habs ehrlich versucht. Ich hab ca 10 Seiten Woman geschafft, dann musst ich aufgeben :(

Da war ich nämlich letzte Wo und ich habs ehrlich versucht. Ich hab ca 10 Seiten Woman geschafft, dann musst ich aufgeben

Da beruflich damit zu tun habe,
verstehe dass,
99% übertrieben,
aber so 40% kommen hin,
tut weh nach paar Seiten, wie Du sagst...;)

Wo hastn das her? Eigene Idee der Definiton oder irgendwo gelesen?

Ich hab einfach versucht zu erklären was der Unterschied ist.. damit auch die darüber bescheid wissen, die zu faul zum Nachschaun sind :)

Genau DAS ist der Grund, warum ich seit über 2 Jahren nicht eine einzige Frauenzeitschrift gelesen hab. Ungelogen. Nicht mal beim Frisör! Da war ich nämlich letzte Wo und ich habs ehrlich versucht. Ich hab ca 10 Seiten Woman geschafft, dann musst ich aufgeben :(

Ich schau mir die lediglich an um Ideen zu sammeln.. aber das hat wieder andere Gründe.. ansonst fänd/find ichs verschwendetes Geld...

Da beruflich damit zu tun habe,
verstehe dass,
99% übertrieben,
aber so 40% kommen hin,
tut weh nach paar Seiten, wie Du sagst...;)

40 nur??
ach.. ich hab nur die Woman angesprochen..
Die Vogue ist da doch prozentuell um einiges höher anzutreffen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Vogue musst Du dich mal durch 20 Seiten kämpfen um zum Inhaltsverzeichnis zu kommen.

Besonders beschissen finde ich die pseudoredaktionellen Einträge die als "journalismus" verkauft werden und nix anderes als weitere werbung sind :kotzen:

Besonders beschissen finde ich die pseudoredaktionellen Einträge die als "journalismus" verkauft werden und nix anderes als weitere werbung sind

wer sollte den produktionspreis bezahlen., wenns ned die werbung machert..:mrgreen:

da würde die vogue 50 euro und mehr kosten:haha:

Jeder Mensch wird durch Werbung beeinflusst, egal, ob er es nun mitkriegt oder nicht!

Darüber gibt's genügend Studien und jeder der meint, daß er sich durch Werbung nicht beeinflussen läßt, lügt sich in die Tasche.

unsinn, die meiste werbung passiert weder die bewußtseinsschranke noch hat sie irgendeine "subliminale" wirkung (wie sollte man die auch beweisen - das ist nur eine schutzbehauptung der werbedodeln).

werbung hat aber auch eine gesellschaftliche funktion: auf neue produkte aufmerksam machen - und so weit lasse ich mich von ihr beeinflussen. oder ich vergleiche prospekte, bevor ich kaufe. rationale kaufentscheidung quasi.

Ich kaufe nur dann was wen ich etwas brauche und nicht weils grad günstig angepriessen wird.
Und tv werbung geht an mir sowieso vorüber weil in den werbepausen sekier ich immer mein schatzi:mrgreen:

Zurück
Oben