Lebenseinstellung-positiv-negativ?

Hallo!
Nur noch eine Frage.....
Schade .. ich dachte dir fällt noch mehr ein.

Warum sollten Kompromisse die beste Lösung sein? Das Beste wäre doch, wenn alle voll zufrieden sind. Und warum sollte das zumindest nicht gelegentlich der Fall sein? Interessante Einstellungen und Ansichten was man hier so zu lesen bekommt!:daumen:

Ein Kompromiss ist etwas womit alle leben können aber eigentlich keiner richtig zufrieden ist, darum, behaupte ich mal, kann er gar nicht richtig sein. Gelegentlich kann schon ein Kompromiss die richtige Entscheidung sein, aber dauerhaft nie.
Richtig kann nur etwas ganzes sein, ja oder nein. Ein Kompromiss ist immer eine halbe Sache.
Einfaches Beispiel, entweder geh ich schlafen oder nicht, ein bisschen geht nicht.

Hallo!
Genau das habe ich gemeint! Mir ist schon klar, daß nicht immer alles geht. Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!
Aber Ziel sollte es immer sein, für alle Beteiligten das Maximum rauszuholen!:daumen:
Noch Fragen wollt ihr?
Hier sind sie:
1, Habt ihr viele Freunde? Und mit Freunde meine ich echte Freunde. Welche, die euch mitten in der Nacht von Rom abholen würden, wenn es von Nöten ist!

2, Was schreckt euch am Meisten an unserer Spezies?

3, Spendet ihr? Wenn ja, für welche caritativen Zwecke?

4, Lebt ihr gesund?

5, Was macht ihr, um für eure Kinder ein gutes Vorbild abzugeben?

6, Welche Charaktereigenschaft schätzt ihr an einem Menschen am Meisten?

7, Welche haßt ihr am Meisten?

8, Für was würdet ihr euer Leben riskieren?

9, Welcher ist euer größter Wunsch?

10, Welcher ist euer größter PERSÖNLICHER Wunsch? (eure Person betreffend)

11, Habt ihr Träume, von denen ihr wisst, daß sie unerfüllbar sind und ihr denkt trotzdem darüber nach?

12, Denkt ihr über vergebene Chancen nach?

lG Satyr

Einfaches Beispiel, entweder geh ich schlafen oder nicht, ein bisschen geht nicht.

Das ist aber kein Kompromiss. Das ist eine Entscheidung, die Du für Dich treffen musst.

Wenn Deine Partnerin um 8 Uhr schlafen gehen will, und Du willst erst um 10 Uhr. Und Ihr geht gemeinsam um 9 Uhr schlafen. Das ist ein Kompromiss.

:)

Ein Kompromiss ist immer eine halbe Sache.

:nono: einspruch

ein gut verhandelter in seinen details auch verstandener kompromiss wird zu etwas neuem und zwar ganzem neuem zu dem beide (wenn wie gesagt der kompromiss ehrlich und ohne übervorteilung des anderen geschlossen wurde) stehen können​

Durch Eure schönen und intelligenten Antworten inspiriert, habe ich nun auch versucht den Fragebogen zu beantworten.

Der schönste Tag? Habe viele schöne Tage erlebt, aber keinen Schönsten.

Das größte Hindernis? Angst

Das Leichteste? Flucht

Die Wurzel aller Übel? Das weiß ich nicht

Die schlimmste Niederlage? Bei der man am meisten verliert, was man aber immer erst im nachhinein erkennt.

Die besten Lehrer? Das Schicksal

Die größte Notwendigkeit? Selbstliebe und die daraus resutlierende Gesundheit.

Was mich am glücklichsten macht? Sex mit einer schönen Frau - dauert leider nur 1 Stunde

Der schlimmste Fehler? Selbsthaß

Das gemeinste Gefühl? Angst und Haß

Das schönste Geschenk? Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit

Das Unentbehrlichste? Selbstliebe und das Vertrauen in sich selbts.

Das wohltuenste Empfinden? Äußen (Berührung, Massage, wohltuende Klänge, mit einer Frau im Einklang zu sein) Innen (Zufriedenheit)

Die beste Lösung? Die Richtige - Die aus dem Bauch und vom Herzen kommt.

Die größte Genugtuung? Wenn es dieser nicht bedarf.

Die stärkste Kraft der Welt? Liebe (das hoffe ich)

Die notwendigsten Menschen? man selbst, Familie, Freunde, der Chef, Arbeitskollegen und HAUSTIERE.

Das Schönste auf der Welt? Ist im einklang mit sich selbst und der Welt zu sein.

Hallo!
Nun, ich würde sagen, daß ein Kompromiss beides sein kann! Eine Einigung, sozusagen in der Mitte, oder eine neue Situation, welche Beiden hilft!:daumen:
Ich glaube, damit können wir alle leben!;)
lG Satyr

Zurück
Oben