libido bei Leuten um die 40?

2

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Uns würde mal interessieren wies mit der Lust auf sex bei Euch hier aussieht.
Bei uns ist es so das Brigitte die fordernde ist und sex 7-10x die Woche will/braucht. Fred ist da eher begnügsam und wär mit 4-5x zufrieden(aber wenn frau will opfert sich Mann ja gerne:cool: ).
Bis auf ein Jahr dazwischen geht das schon über 10 Jahre so und wird eher immer mehr.
Seit kurzem ist jetzt unser Sohn aus dem Haus und jetzt gehts erst richtig rund.
Wie ist das bei Euch?
Habt Ihr so oft sex wie Ihr wollt, zuviel (dem Partner zuliebe) oder zuwenig?

lg
fred

Lust vorhanden; Sex selten! Nie soviel wie ich will! Der Partnerin zuliebe! :mauer: Wobei ich immer noch mehr habe als sie! :roll: :mrgreen:

Also für mich tritt meine Lust "gezielter" auf. Ich steuere mehr mit dem Hirn als früher. Nicht im Moment der Geilheit sondern schon vorher, wenn ich mich frage "ist das jetzt wirklich nötig?".

Es erregen mich heute nicht mehr ganz die gleichen Dinge wie in der Pubertät (no na... :mrgreen: ) .....

...... dafür ist die Bandbreite möglicher Sexpartner breiter geworden! :daumen:

Allerdings sind auch meine Selektionskriterien erheblich schärfer als früher.

Alles in Allem - mein Sexleben gestaltet sich, wenn ich es zulasse, in gleicher Quantität wie früher, allerdings glaube ich mehr Qualität erreicht zu haben, :D

jeden Tag ob mit der Freundin od. im Swingerclub Frauen - Männer und wenn dann hole ich mir selbst einen runter.
aber eine schnelle nr is nicht min. 30min. möchte ich mich spielen :)
man schäft dann auch viel besser :)

nicht öfter, aber intensiver.
umwerfend,
exzessiv,
eklektisch,
unangepaßt,
dominant,
submissiv,
anspruchsvoll,
lange sessions,
quickies,
phasen der enthaltsamkeit,
übergriffe mehrmals am tag

und ich spreche nur von einer person.
mir
moi.
also: lorelay

Eigentlich gehöre ich ja nicht in die Altersklasse...Aber mir ist aufgefallen (die letzten Beziehungen --> Männer zw. Mitte bis Ende 30), dass es bei den Männern eher "dürftig" ist...Bei mir eher umgekehrt. Nach der Geburt - bis heute - die Libido steigend.... Naja... wird sich hoffentlich nochmal ändern, bald! :roll:

bin ja auch noch ein paar jährchen jünger, aber ich denke, daß es bei mir immer gefühls-und partnerabhängig sein wird! bei meinem ex-partner ist mir die lust auf sex vergangen, bei meinem jetzigen schatz kann ich nicht genug kriegen... (wir sind aber noch nicht allzu lange zusammen, daher "passiert" der sex auch so gut wie bei jedem treffen....

Hallo!
Naja-schwankt so ein bisschen. Da gibts Zeiten, da gehts rund!!:daumen:
Die Libido ist eben ein Hund!;)
Aber es kommt auch auf den Partner an-meine Frau will definitiv nicht so oft wie ich! Höre ich übrigens öfter! Ob das an uns Männern liegt???:shock:
Womöglich langweilen sich unsere Frauen zeitweise auch so wie wir??:cool:
Ok-sei ihnen genehmigt! Warum solls ihnen auch anders gehen!
lG Satyr
PS.: Ich langweile mich übrigens selten beim Sex.

Hallo!
Naja-schwankt so ein bisschen. Da gibts Zeiten, da gehts rund!!:daumen:
Die Libido ist eben ein Hund!;)
Aber es kommt auch auf den Partner an-meine Frau will definitiv nicht so oft wie ich! Höre ich übrigens öfter! Ob das an uns Männern liegt???:shock:
Womöglich langweilen sich unsere Frauen zeitweise auch so wie wir??:cool:
Ok-sei ihnen genehmigt! Warum solls ihnen auch anders gehen!
lG Satyr
PS.: Ich langweile mich übrigens selten beim Sex.

... nun ich glaube, es ist oft so im Leben: Mann/Frau trifft einen pot. Partner, die Liebe/Gefühle sind groß, man/frau ist scharf aufeinander (vor allem anfangs) und dann nach einiger Zeit will Eine/r nur noch selten....Das ist wohl so?! Ich z.B. bin sehr stark ausgeprägt was die Libido betrifft, habe aber bisher nur 2 Partner gehabt die ähnlich gestrickt waren! Somit ist der Ärger ums Thema Sex (wie oft?!) vorprogrammiert! Ich denke, es ist eher selten, dass sich zwei finden die (sexuell) fast genauso ticken!

Da kommt man voller Erwartung herein, um zu lesen, wie es anderen in dem Alter so geht und was stellt man fest? Der Steirer und der petseit teilen sich einen Schnulla! :mrgreen:

Und was ist mit Euerer Libido um die 40?

@ Zwar ändern sich immer mehr mit der Reife einer Frau auch die hormonellen Zusammenhänge im Körper derselben, doch kann sich diese Änderung auch eher befreiend, als nachteilig auswirken.
Damen, die schon früh und intensiv genug lernen konten/wollten, was sie wollen, und was sie dafür selbst geben müssen, um es auch zu erlangen, sind da wesentlich im Vorteil.
Diese entsprechen glüklicherweise ganz genau meiner "Zielgruppe", weil sie mir hingebungsvoller und zärtlicher erscheinen. :daumen: :)

Ebenso verhält es sich mit meinem eigenen Körper.
Seit Verlust meiner Errektionsfähigkeit bin ich deshalb nicht weniger, sondern eher noch öfter geil, und lebe das gerne, so oft wie möglich, mit meinen Partnereinnen oral oder anal aus.

Den männlichen G-Punkt hinter der eigenen "Hintertür", ich kennen und liebe ihn ..*lach*

Eher seltener mal der Fall, doch auch möglch, das ich mich als "Ersatz" bis zu 4 mal am Tag selbst befriedige ...

Deshalb vertrete ich auch eher die Ansicht, das altern die Lust am Erleben nicht mindert, sondern sogar steigert, sofern man die eigene Lust (am Körper) zu (er)leben und zu lieben gelernt hat !

Dann kann man:down:/Frau auch wesentlich leichter über "körperliche", ästhetische Defizite hinwegsehen, weil eben nicht mehr vorrangig die Stand-oder Gewebefestigeit, sondern eher de Hingabe und Phantasie zählt.
Zu ihr bleibt man letztendlich, trotz Allem, immer noch fähig, sofern man im Inneren, den Wunsch sexuellen Erlebens, selbst noch jung genug erhält ! :; :)

Mensch liest sich

Lieben Gruss
Ralf, alias Seelentraum

Und was ist mit Euerer Libido um die 40?

...da muss ich dir natürlich recht geben...
also, um nicht off-topic zu schreiben - und weil ich ja ein "betroffener" bin:

bei mir ists jedenfalls so, dass es da schwankungen gibt und gab: mit 20, mit 30 und jetzt auch mit 40. einen direkten zusammenhang mit dem alter hab ich - wenigstens bis jetzt - nicht feststellen können. da haben me nach eher andere faktoren (oder ein wenig präziser gesagt: lebensumstände) eine rolle gespielt.

für meine partnerschaft trifft leider folgender witz zu:

kommt ein mann zum doktor und klagt, dass er beim gv immer so schwitzt.
fragt der doktor: "bei jedem mal?"
antwort: "nein, immer beim zweiten mal"
frage des arztes: "und in welchen abständen machen sie es denn?"
antwort: "das erste mal im winter, das zweite mal im sommer!"

so kommt es, dass ich mich wesentlich häufiger "betätige" als meine partnerin - so ca. 1-2 mal im Monat - mehr zeit (raschel-raschel) hab ich leider nicht zur verfügung.

emil

Hi!

Möchte nicht den anschein erwecken das wir nach Kalender und Uhrzeit poppen, kleine schwankungen gibts bei uns natürlich auch, wirklich erholsam sind die aber nicht :roll:
Ich habe vermutlich bis jetzt grosses Glück mit meinen Partnerinen gehabt, sowas wies Benno oder andere erzählen kenn ich absolut nicht, dann eher die seite mancher Frauen die nicht so oft wollen :poppen:
Mit Brigitte hab ich sowieso den Lottosechser schlechthin gemacht, so ein attraktiver, fast immer geiler tempramentsbolzen ist sicher nicht alltäglich!
Gerade das macht mich aber ein wenig nachdenklich weil ich ja das bekomme was ich will selbst andere Sexpartnerinen gesteht sie mir regelmässig zu.
Leider verliere ich schön langsam die Lust drauf weil die Phantasieen immer weniger werden wenn man immer wieder die Gelegenheit bekommt neues zu probieren.

Qualitätsmässig kann ich bei uns keinen Unterschied zu 30J feststellen, ausser vieleicht das die gewollten Quickis nicht mehr so quick wie früher sind:anspritzen:

lg
fred

. . .selbst andere Sexpartnerinen gesteht sie mir regelmässig zu.
:confused: :shock: Äh, wie jetzt? Sie will 7-10x die Woche, Du "nur" 4-5x und opferst Dich ab und an (lt. Deinem Eingangsstatement) und dann gesteht sie Dir noch andere Frauen zu, so dass sie noch weniger Sex bekommt? :shock:

:roll:

Hmmmm! Und Dein Problem scheint nicht der Sex zu sein, sondern langsam fallende Lust oder Libido, weil es sexuell nix Neues mehr gibt. Scheint mir fast so, als hätten wir Dir bestätigen sollen, dass das normal ist. Aber vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich auch!

Vielleicht sollte Deine Frau nicht so nachgiebig mit Dir sein, so dass Du auch ab und an mal Zurückhaltung üben musst oder auch den Reiz des Verbotenen spüren kannst! :roll: :mrgreen:

Vielleicht solltest Du Deiner Frau mal paar andere Männer zugestehen und Dich ein bisschen erholen vom Sexstreß! :mrgreen: Hier würden sicher gerne paar Männer aushelfen. :mrgreen:

Uneigennützig für Dein Wohl! :mrgreen:

LG
Benno:engel:

Zurück
Oben