libido bei männern ab 40 - bzw. was beeinflusst die mänl. libido in allgemeinen

B

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,

also kurz zur info zwischen meinem mann und mir liegen 21 jahre altersunterschied, ich hatte durch hormonumstellung in und nach den schwangerschaften ca. 17 monate eingeschränkte lust auf sex. mein mann äusserte mehrmals das er sich mehr (ca. 3-4 mal p.woche) sex wünsche.
ich war vor den ss ein sehr sexuell aktiver mensch und bin es jetzt wieder, jedoch ist an 3-4 mal gar nicht mehr zudenken... mittlerweile bin ich frustrierd weil ich versuche ihn anzumachen aber sehr häufig zurückgewiesen werde.
und mein problem ist das mich solosex einfach nicht so befriedigt, ich brauche die spannung und leidenschaft.
er hat eine körberlich anstrengende arbeit... aber ich muss mich auch den ganzen tag um zwei kleinkinder kümmern.

ich bin sicher nicht unatraktiv ( 165, 53 kg und trainiert) , bekomme genug angebote... es sind auch keine körberlichen spuren der ss zurückgeblieben.

so nun sagt mir ma wer ...sinkt die libido rapide ab anfang/mitte 40 ???

ich danke für.seriöse antworte

Hallo
ich werde heuer 50 Jahre,und habe auch regelmäßig Sex so 3-4 mal die Woche.

nein ich bin in den zwanzigern... mit 60 noch zwei kinder ... wäre biologisch wahrscheinlich schwer;-)

Kann auch Stressbedingt sein Beruf, Privat sonstige Sorgen etc. , natürlich aber auch Gesundheitlich .... jedenfalls offen darüber reden und beim Mann auch einen Hormonspiegel machen lassen.

LG Bär

ich glaub er hat sich einfach an weniger Sex gewöhnt.
Hat glaub ich weniger mit dem Alter zu tun, wenn der Partner länger keinen Sex haben möchte oder kann, passt man sich irgendwie an.

Ich bin 50 + und bin eigentlich immer für Sex zu haben.
Aber es gibt Menschen die eben weniger Verlangen nach Sex haben, was sich aber auch immer wieder verändern kann.

...wird wohl stressbedingt sein !...aber entspannt nicht guter sex :)

ich glaub er hat sich einfach an weniger Sex gewöhnt.
Hat glaub ich weniger mit dem Alter zu tun, wenn der Partner länger keinen Sex haben möchte oder kann, passt man sich irgendwie an.

Unsinn, das wird durch den Mangel eher noch verstärkt.

Ganz Vorsichtig frag ich mal. Könnte er eine andere haben?
Eigentlich sollte er mit dem Alter noch nicht weniger Lust haben. Aber ich bin kein Mann, vielleicht bekommst du noch hilfreiche Tipps. :bussal:

das er eine andere hat, glaub ich nicht! also erstens sind wir beide grundauf ehrlich, zweitens hätte ich nichts dagegen wenn er mit einer anderen frau sex haben möchte ( ich habe ihm als ich ihm das nicht geben konnte was er gebraucht hat, gesagt dass das für mich kein problem darstellt)

nein ich bin mittlerweile davon überzeugt das es am stress in der arbeit liegt! er ist körberlich k.o.
naja dann werd ich mal so geduldig sein wie mein lieber schatz und warten bis es frühling ist ( =andere arbeit )
es hatt oder besser es interessiert michaber im allgemeinen wie ( verzeiht den ausdruck) ältere männer mit ihrer sexualität umgehen und /oder ausüben?!?

...... ( verzeiht den ausdruck) ältere männer mit ihrer sexualität umgehen und /oder ausüben?!?

Weiss nicht ab wann man da dazugehört, ich bin über 50 und hab jetzt so guten Sex wie noch nie zuvor; 2 - 3 mal die Woche, könnt mehr sein auch aber das geht sich aus anderen Gründen nicht aus. Und ich glaub das ist bei anderen auch so.

Viel Spass im Frühling!

Weiss nicht ab wann man da dazugehört, ich bin über 50 und hab jetzt so guten Sex wie noch nie zuvor; 2 - 3 mal die Woche, könnt mehr sein auch aber das geht sich aus anderen Gründen nicht aus.

Bezahlt oder unbezahlt ?!?! Bin auch schon über 40 und der Druck wird immer größer.

Ich glaub, der Oide von blueeye99 holt sichs woanders.

Weil den plagts sicher genauso!

Nur angelesen, scheint für manche Männer ab 40 aber ein Thema zu sein:

http://www.alinki.com/artikel/587/

Danke für den Link, ich glaubs so Testerodingsbums hab ich für die nächsten Jahre noch genug ... das ist auch interessant:
Morgens ist der Testosteronanteil meist deutlich erhöht .... jetzt hab ich endlich eine wissenschaftliche Erklärung dafür...

Bezahlt oder unbezahlt ?!?! Bin auch schon über 40 und der Druck wird immer größer.

Bezahlt werd ich nicht dafür, schön wärs. - Über 40? Weiss nicht obst da schon auf eine Frage für ältere Männer antworten darfst.

Bei mir hat zwischen dem 53. und dem 54. Lebensjahr die Libido ruckartig und ohne äußeren Anlass nachgelassen. Mein Testosteronspeigel ist ziemlich unten. Testosteronzufuhr wurde aber von 2 Urologen abgelehnt mit der Begründung, dass das Krebsrisiko zu hoch sei. Also muss ich damit leben. Dafür ist mein Empfinden für Zärtlichkeit jetzt gestiegen ;-)

Zurück
Oben