Libido der Frau - Sexuelle Lust steigern

Reaktionen
241
Checks
3
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir das vereinte Wissen der Damen hier weiterhelfen.
Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 3 schulpflichtige Kids.
Wir leben als Familie in einem großen Haus am Land.
Meine Frau ist seit der Geburt des ersten Kindes daheim. Gut 9 Jahre bisher.
Wir haben das so vereinbart und wollten das auch beide so.

Zu Anfang unserer Beziehung und auch unserer Ehe, ging es noch ziemlich zur Sache. :)

Auch ausgefallen mit Spielen im SM oder Fetisch Bereich... alles wunderbar und erfüllend

Auch ist es völlig normal dass die sexuelle Lust abnimmt wenn man Dauer der Beziehung und Kinder rechnet.
Das ist alles vollkommen klar.

Allerdings ist unsere Sexualität so gut wie nicht mehr vorhanden.
Sex zwischen uns lässt sich (pro Jahr!) an den Händen leicht abzählen.
Dazu kommt, dass sich der Sex an sich auch von damals fantasievoll und abwechslungsreich auf 0815 im dunklen... reduziert hat.

Immer mal wieder (alle paar Monate) spreche ich/wir sehr offen über das Thema, dass mir hier etwas fehlt.
Auch frage ich immer wieder ob ich etwas anders machen kann oder soll.

Die Antwort vereinfacht gesagt ist, dass sie keine Lust hat. Es reicht ihr so wie es ist.

Gleichzeitig ist es so, dass es überhaupt nur dann soweit kommt, wenn ich den Anfang mache. In den letzten 10 Jahren ist es exakt EINMAL vorgekommen, dass sie den Anstoß gegeben hat.

Dabei haben Versuche es romantisch, prickelnd, spannend zu gestalten zu nichts geführt. Selbst dann nicht, wenn wir eine Woche für uns haben...

Und ja - mir ist die Sache mit Haushalt und Kindern sehr wohl klar.
Und ja - ich leiste meinen Beitrag, keine Sorge. (Inklusive Wäsche waschen, Kinder betreuen etc..)

Auch der Versuch - weil ich nicht glauben konnte dass Sie gar nichts mehr will - Ihr mit einem Womanizer eine Freude zu machen, klappte so la la.. Ich glaube schon dass er Ihr ein paarmal gute Dienste geleistet hat.
Aber darüber sprechen wollte sie nie.. geschweige denn, miteinander damit spielen...

Auch der Versuch es mit "WhatsApp"-Anbandeln interessanter zu gestalten... nix.
Auch kleine "Überraschungen" unterm Kopfpolster. (Massageöl, Massagekerze.. Augenbinde... ) nix...

Sexuell ist sie nicht mehr die Frau, die ich damals geheiratet habe - auch das, glaube ich, ist in gewisser Weise normal.
Es ändert sich eben zwischen Paarbeziehung zu Familie.

Aber dennoch so wenig bis nichts, ist auf Dauer ebenfalls nichts.
In dieser Hinsicht bin ich mit der Situation unzufrieden auch wenn wir sonst ein recht harmonisches Familienleben haben.

Die Alternative mit einer Affaire besteht, aber ich würde auch gerne weiter versuchen zu ergründen und zu verstehen bzw. die Situation zu verbessern.

Worüber ich jetzt nachdenke, ist konkret, ob hier Libidosteigernde Mittel helfen könnten.
Wer von Euch hat evt. Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen?
Sowas zum Beispiel " N°1 Libido HER " bringt das was?

Danke schon vorab.
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 3 schulpflichtige Kids.

Zu Anfang unserer Beziehung und auch unserer Ehe, ging es noch ziemlich zur Sache. :)
Auch ist es völlig normal dass die sexuelle Lust abnimmt wenn man Dauer der Beziehung und Kinder rechnet.

Sex zwischen und lässt sich (pro Jahr!) an den Händen leicht abzählen.
Dazu kommt, dass sich der Sex an sich auch von damals fantasievoll und abwechslungsreich auf 0815 im dunklen... reduziert hat.

Immer mal wieder (alle paar Monate) spreche ich/wir sehr offen über das Thema, dass mir hier etwas fehlt.
Auch frage ich wieder und wieder ob ich etwas anders machen kann oder soll.

Die Antwort vereinfacht gesagt ist, dass sie keine Lust hat. Es reicht ihr so wie es ist.

Gleichzeitig ist es so, dass es überhaupt nur dann soweit kommt, wenn ich den Anfang mache. In den letzten 10 Jahren ist es exakt EINMAL vorgekommen, dass sie den Anstoß gegeben hat.

Dabei haben Versuche es romantisch, prickelnd, spannend zu gestalten zu nichts geführt. Selbst dann nicht, wenn wir eine Woche für uns haben...

Und ja - ich leiste meinen Beitrag, keine Sorge. (Inklusive Wäsche waschen, Kinder betreuen etc..)

Auch der Versuch - weil ich nicht glauben konnte dass Sie gar nichts mehr will - Ihr mit einem Womanizer eine Freude zu machen, klappte so la la.. Ich glaube schon dass er Ihr ein paarmal gute Dienste geleistet hat. Aber darüber sprechen wollte sie nie.. geschweige denn, miteinander damit spielen...

Sexuell ist sie nicht mehr die Frau, die ich damals geheiratet habe - auch das glaube ich ist in gewisser Weise normal.
Es ändert sich eben zwischen Paarbeziehung zu Familie. Aber dennoch so wenig bis nichts, ist auf Dauer ebenfalls nichts.

Worüber ich jetzt nachdenke, ist konkret, ob hier Libidosteigernde Mittel helfen könnten.

Danke von vorab.
Markus
Du findest in mir einen parallelen Bundesgenossen bis auf deine Einschätzung, dass die sexuelle Lust im Laufe einer Beziehung abnimmt, auch wenn das Viele behaupten.

Hallo Zusammen,
Wir leben als Familie in einem großen Haus am Land.

Auch ausgefallen mit Spielen im SM oder Fetisch Bereich... alles wunderbar und erfüllend

Sex zwischen uns lässt sich (pro Jahr!) an den Händen leicht abzählen.

Auch frage ich immer wieder ob ich etwas anders machen kann oder soll.

Auch der Versuch - weil ich nicht glauben konnte dass Sie gar nichts mehr will - Ihr mit einem Womanizer eine Freude zu machen, klappte so la la.. Ich glaube schon dass er Ihr ein paarmal gute Dienste geleistet hat.
Aber darüber sprechen wollte sie nie.. geschweige denn, miteinander damit spielen...

Auch der Versuch es mit "WhatsApp"-Anbandeln interessanter zu gestalten... nix.
Auch kleine "Überraschungen" unterm Kopfpolster. (Massageöl, Massagekerze.. Augenbinde... ) nix...

Sexuell ist sie nicht mehr die Frau, die ich damals geheiratet habe - auch das glaube ich ist in gewisser Weise normal.
Es ändert sich eben zwischen Paarbeziehung zu Familie.

Aber dennoch so wenig bis nichts, ist auf Dauer ebenfalls nichts.
In dieser Hinsicht bin ich mit der Situation unzufrieden auch wenn wir sonst ein recht harmonisches Familienleben haben.

Die Alternative mit einer Affaire besteht, aber ich würde auch gerne weiter versuchen zu ergründen und zu verstehen bzw. die Situation zu verbessern.

Danke schon vorab.
Markus
Servus!
Liest sich wie wenns meine Geschichte wäre, außer des mit dem SM....
Es ist ernüchternd wenn alle Versuche das mit dem Sex wieder aufleben zu lassen, absolut ergebnislos bleiben.
Wenn Du eine Lösung findest.... dann denke an mich und schreibs mir!
Alles Gute, LG Chris

Meine Frau hatte von Anfang an wenig Lust auf Sex ausser zur Zeugung von Kindern. Ich fand mich anfänglich damit ab, entdeckte zwischendurch die Bisexualität und habe nun seit 33 Jahre eine Freundin, die zwar meine Frau und einen Teil meiner Familie vom Sehen her kennt, wovon aber meine Frau keine Ahnung hat.

Mir geht es seit über 10 Jahren ähnlich. Meine Frau hat einfach keine Lust auf Sex, im Gegensatz zu mir. Wir sind jedoch 30 Jahre älter.

Meine Frau hatte von Anfang an wenig Lust auf Sex ausser zur Zeugung von Kindern. Ich fand mich anfänglich damit ab, entdeckte zwischendurch die Bisexualität und habe nun seit 33 Jahre eine Freundin, die zwar meine Frau und einen Teil meiner Familie vom Sehen her kennt, wovon aber meine Frau keine Ahnung hat.
Na, ob das so eine nette Lösung ist? :hmm:

Ihr habt euch so entschieden, dass die Frau beruflich kalt gestellt ist. Sie hat nur noch die Rolle der Hausfrau und Mutter. Da gibt es keinen Bereich der Erotik. Sie ist einfach verkümmert!
Falls ihr euch trennt und sie muss wieder im Berufsleben ihre Frau stehen, dann wird sie auch wieder sexuell aktiver (falls der Beruf ihr Erfüllung bietet und Freude bereitet.) Jetzt klingt ihr Leben einfach trostlos. Da kannst du ihr Womenizer schenken, wie du willst. Sie hat ihre Persönlichkeit aufgegeben.

Ihr habt euch so entschieden, dass die Frau beruflich kalt gestellt ist. Sie hat nur noch die Rolle der Hausfrau und Mutter. Da gibt es keinen Bereich der Erotik. Sie ist einfach verkümmert!
Falls ihr euch trennt und sie muss wieder im Berufsleben ihre Frau stehen, dann wird sie auch wieder sexuell aktiver (falls der Beruf ihr Erfüllung bietet und Freude bereitet.) Jetzt klingt ihr Leben einfach trostlos. Da kannst du ihr Womenizer schenken, wie du willst. Sie hat ihre Persönlichkeit aufgegeben.

sie sieht sich selber als Familienmanagerin. Und von verkümmert glaub ich kann hier keine Rede sein. Sie ist in der Situation genau dort wo sie sein will. Das Angebot, sie könne arbeiten gehen hat sie dankend abgelehnt um nicht zu sagen sehr deutlich!!

...und ihr ist es auch bewusst, dass es so für dich nicht passen kann?

Ja, dann habt ihr unterschiedliche Bedürfnisse und vielleicht wäre ein unangenehmes Kompromiss die Lösung...
Ja. Ihr ist schon klar dass es meine Bedürfnisse nicht stillt. Aber sie ist zufrieden wie es ist und hat keinen Antrieb etwas zu ändern...

genau das ist ja die krux

Ja. Ihr ist schon klar dass es meine Bedürfnisse nicht stillt. Aber sie ist zufrieden wie es ist und hat keinen Antrieb etwas zu ändern...

genau das ist ja die krux

...Generationen von Leuten, Männern wie Frauen, ist es so ergangen- schade nur, dass man da nicht gemeinsam dadurch gehen kann :(

Zurück
Oben