Libido der Frau - Sexuelle Lust steigern

Zu Anfang unserer Beziehung und auch unserer Ehe, ging es noch ziemlich zur Sache. :)

Auch ausgefallen mit Spielen im SM oder Fetisch Bereich... alles wunderbar und erfüllend

Ausgefallenes hatten meine Frau und ich vor der Ehe nicht. Zur Sache ging es auch wesentlich öfter. Dafür war dann der Fall nicht so tief, wie du es schilderst mit eurem Intim/Sexleben. Vielleicht ist deine Frau doch unzufrieden/stark gefordert mit der Familiensituation und will es nicht zugeben. Hat sie auch manchmal nur Zeit für sich alleine, Zeit für Freundinnen?

Ausgefallenes hatten meine Frau und ich vor der Ehe nicht. Zur Sache ging es auch wesentlich öfter. Dafür war dann der Fall nicht so tief, wie du es schilderst mit eurem Intim/Sexleben. Vielleicht ist deine Frau doch unzufrieden/stark gefordert mit der Familiensituation und will es nicht zugeben. Hat sie auch manchmal nur Zeit für sich alleine, Zeit für Freundinnen?

sie hätte, wenn sie wollte.

und sie will nicht? leidet sie an Depressionen, einer depressiven Verstimmung?
War auch mein erster Gedanke. Irgendwie klingt das alles danach, auch wenn sie meint es passt alles.
@Mitglied #465282 , wenn ich mich richtig erinnere, hast Du erwähnt das die Mutter der Frau psychisch am Sand war und Psychologen für sie ein rotes Tuch sind.
Bessere mich bitte aus, wenn dem nicht so ist.
Solange für sie kein Leidensdruck entsteht, im Grunde egal in welcher Hinsicht, wird sie an der Situation null ändern.
Sie kann nicht alle Fehler ihrer Mutter bei den eigenen Kindern wieder gutmachen.
Wenn sie Eurer Beziehung schadet, schadet sie nicht nur Dir, sondern auch den Kindern. Die große Daumenschraube ist bestimmt nicht der Weg, sie in eine Richtung zu lenken...aber manchmal muss man zumindest die Kleine ansetzen.
Wenn sie nicht will, schaust Du weiterhin durch die Finger und Deine Kinder lernen ein Beziehungsleben in dem sie Gefahr laufen, in 30+ Jahren, hier einen ähnlichen Thread wie Du zu eröffnen, sollte das EF dann nicht existieren.
Vielleicht ist dieser Hinweis für Deine Frau ein Wink, wenn auch mit dem Zaunpfahl. Sprich mit ihr darüber, zeige ihr auch in Anwesenheit der Kinder, das Du sie liebst. Greif sie an, umarme sie, gib ihr ein Bussi zwischendurch.
Ich hab ja keine Ahnung wie ihr im Alltag miteinander umgeht, aber wenn ihr wie gute Freunde in einer WG lebt, lernen die Kids nicht wie eine wirklich für alle Seite befriedigende, gute Beziehung funktionieren kann.
Daran sollte sie auch denken.

Sie kann nur verändern, indem sie ihren Kindern eine glückliche Beziehung mit ihrem Vater vorlebt. Wenn ihr ihnen zeigt, dass ihr tagtäglich an Eurer Liebe zueinander arbeitet.

Sie kann nur verändern, indem sie ihren Kindern eine glückliche Beziehung mit ihrem Vater vorlebt.

Ja, nur wenn die eigene Kindheit nicht so rosig war und Vergangenes gar nicht bearbeitet, reflektiert oder mit einem Therapeuten angeschaut wurde, dann ist es nicht leicht Veränderung zu leben.

Wenn ihr ihnen zeigt, dass ihr tagtäglich an Eurer Liebe zueinander arbeitet.

Ein hoher Anspruch, der natürlich stimmt.

@Mitglied #465282

...vielleicht um indirekt ihr Verlangen zu steigern kannst du sie fragen, was sie an dich als Mann lustvoll und begehrenswert findet. Aber nur in sexueller Hinsicht- Charaktereigenschaften, die ansonsten für die Beziehung wichtig wären, seien mal ausgeblendet.

Sehr interessanter Thread.
Bin zur Zeit auch in so einer ähnlichen Situation. Hier sind sehr viele gute Ansätze geschrieben worden, die ich gerne probieren möchte.
Ich bin gespannt wie es weiter geht mit dem Thema.
LG Vandaham

PS. Danke auch an alle für die Tipps und Anregungen. Endlich Mal ein Thread wo nicht alles durch den Kakao gezogen wird.

Ein hoher Anspruch, der natürlich stimmt.
Findest Du wirklich, dass der Anspruch so hoch ist? Worin investiere ich günstiger und erfolgreicher in die Zukunft meiner Kinder (und auch in meine) als hier?
Kostet ja nichts, nur den Willen beider Partner einander immerwieder aufs Neue zu umwerben.

Ja, nur wenn die eigene Kindheit nicht so rosig war und Vergangenes gar nicht bearbeitet, reflektiert oder
Deshalb sollte er auch versuchen, seiner Frau klarzumachen welch weite Kreise ihre eigenen unbearbeiteten Probleme ziehen.
Er muss versuchen ihr den Therapieansatz und mögliche Erfolge verständlich zu machen. Auch etwas, wofür man Partner und Freunde hat.

Prinzipiell nicht. Der Alltag dann als Paar und mit gemeinsamen Kindern gestaltet sich dann doch oft ganz anders als in der Theorie.

jo eh :)
Nach Jahren der Fehler fällts natürlich umso schwerer...es ist ja nicht so, dass ich mit meiner letzten Lebensgefährtin nicht auch eine Karre an die Wand gefahren hätte. Bei mir war Trennung am Ende die vernünftigere Entscheidung.

Nach Jahren der Fehler fällts natürlich umso schwerer...es ist ja nicht so, dass ich mit meiner letzten Lebensgefährtin nicht auch eine Karre an die Wand gefahren hätte. Bei mir war Trennung am Ende die vernünftigere Entscheidung.

Na siehst du. Ich finde es toll, wenn auch nach Jahren der Fehler, dann noch versucht wird die Beziehung wieder ins Lot zu bringen. Ob dies gelingt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, sie hat nicht soviel lust auf Sex wie ich... 🤣😂
Ich glaube Deine Frau hat nicht so viel Lust auf Sex mit Dir. Frauen sind eigentlich von Natur aus auf Sex mit verschiedenen Männern ausgerichtet, nur wir haben uns entgegen der Evolution entwickelt. Da gibt es ein interessantes Buch von Wednesday Martin Untrue: Warum fast alles, was wir über weibliche Untreue zu wissen glauben, unwahr ist - Google Suche dazu. Mal lesen und darüber nachdenken. Könnte die Lösung sein.

Ich glaube Deine Frau hat nicht so viel Lust auf Sex mit Dir. Frauen sind eigentlich von Natur aus auf Sex mit verschiedenen Männern ausgerichtet, nur wir haben uns entgegen der Evolution entwickelt. Da gibt es ein interessantes Buch von Wednesday Martin Untrue: Warum fast alles, was wir über weibliche Untreue zu wissen glauben, unwahr ist - Google Suche dazu. Mal lesen und darüber nachdenken. Könnte die Lösung sein.

danke, ich wäre ja nicht mal dagegen, wenn ich/sie/wir draufkommen dass ein lover für sie das wäre was sie sich wünscht.

Dafür gibt’s aber weder Anzeichen, noch eine Antwort auf meine direkte Frage danach..

was schlägst du vor?

Zurück
Oben