Libido der Frau - Sexuelle Lust steigern

Guten Morgen,
nachdem mich gestern noch eine freundliche EF´lerin darauf aufmerksam gemacht hat, geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf.

Kann es sein dass Sie sich mehr Dominanz wünscht?
Ich bin sehr konsensorientiert, romantisch, "weich" und harmonieorientiert (..geworden?)...

Wenn Sie (unbewusst) aber mehr Dominanz braucht und möchte, das aber auch nicht richtig greifen kann, würde das das Verhalten erklären?

Und, die wichtigere Frage - da ich das offensichtlich nicht (mehr) von Haus aus bin, wie krieg ich das glaubhaft hin ohne dass es gespielt oder aufgesetzt wirkt?

Ich bin (unbewusst) vielleicht zu sehr auf hätte, könnte, würdest du...
Statt
Ich will, ich erwarte, du wirst....

wie wirkt das in der Situation auf Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir das vereinte Wissen der Damen hier weiterhelfen.
Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren verheiratet, haben 3 schulpflichtige Kids.
Wir leben als Familie in einem großen Haus am Land.
Meine Frau ist seit der Geburt des ersten Kindes daheim. Gut 9 Jahre bisher.
Wir haben das so vereinbart und wollten das auch beide so.

Zu Anfang unserer Beziehung und auch unserer Ehe, ging es noch ziemlich zur Sache. :)

Auch ausgefallen mit Spielen im SM oder Fetisch Bereich... alles wunderbar und erfüllend

Auch ist es völlig normal dass die sexuelle Lust abnimmt wenn man Dauer der Beziehung und Kinder rechnet.
Das ist alles vollkommen klar.

Allerdings ist unsere Sexualität so gut wie nicht mehr vorhanden.
Sex zwischen uns lässt sich (pro Jahr!) an den Händen leicht abzählen.
Dazu kommt, dass sich der Sex an sich auch von damals fantasievoll und abwechslungsreich auf 0815 im dunklen... reduziert hat.

Immer mal wieder (alle paar Monate) spreche ich/wir sehr offen über das Thema, dass mir hier etwas fehlt.
Auch frage ich immer wieder ob ich etwas anders machen kann oder soll.

Die Antwort vereinfacht gesagt ist, dass sie keine Lust hat. Es reicht ihr so wie es ist.

Gleichzeitig ist es so, dass es überhaupt nur dann soweit kommt, wenn ich den Anfang mache. In den letzten 10 Jahren ist es exakt EINMAL vorgekommen, dass sie den Anstoß gegeben hat.

Dabei haben Versuche es romantisch, prickelnd, spannend zu gestalten zu nichts geführt. Selbst dann nicht, wenn wir eine Woche für uns haben...

Und ja - mir ist die Sache mit Haushalt und Kindern sehr wohl klar.
Und ja - ich leiste meinen Beitrag, keine Sorge. (Inklusive Wäsche waschen, Kinder betreuen etc..)

Auch der Versuch - weil ich nicht glauben konnte dass Sie gar nichts mehr will - Ihr mit einem Womanizer eine Freude zu machen, klappte so la la.. Ich glaube schon dass er Ihr ein paarmal gute Dienste geleistet hat.
Aber darüber sprechen wollte sie nie.. geschweige denn, miteinander damit spielen...

Auch der Versuch es mit "WhatsApp"-Anbandeln interessanter zu gestalten... nix.
Auch kleine "Überraschungen" unterm Kopfpolster. (Massageöl, Massagekerze.. Augenbinde... ) nix...

Sexuell ist sie nicht mehr die Frau, die ich damals geheiratet habe - auch das, glaube ich, ist in gewisser Weise normal.
Es ändert sich eben zwischen Paarbeziehung zu Familie.

Aber dennoch so wenig bis nichts, ist auf Dauer ebenfalls nichts.
In dieser Hinsicht bin ich mit der Situation unzufrieden auch wenn wir sonst ein recht harmonisches Familienleben haben.

Die Alternative mit einer Affaire besteht, aber ich würde auch gerne weiter versuchen zu ergründen und zu verstehen bzw. die Situation zu verbessern.

Worüber ich jetzt nachdenke, ist konkret, ob hier Libidosteigernde Mittel helfen könnten.
Wer von Euch hat evt. Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen?
Sowas zum Beispiel " N°1 Libido HER " bringt das was?

Danke schon vorab.
Markus
Mir geht es auch so..voll und ganz.!

Guten Morgen,
nachdem mich gestern noch eine freundliche EF´lerin darauf aufmerksam gemacht hat, geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf.

Ich bin sehr konsensorientiert, romantisch, "weich" und harmonieorientiert (..geworden?)...

Wenn Sie (unbewusst) aber mehr Dominanz braucht und möchte, das aber auch nicht richtig greifen kann, würde das das Verhalten erklären?

Und, die wichtigere Frage - da ich das offensichtlich nicht (mehr) von Haus aus bin, wie krieg ich das glaubhaft hin ohne dass es gespielt oder aufgesetzt wirkt?

Statt

Puh, das is schwierig.

Haust du ihr manchmal aufn po beim vorbei laufen?

Sonst ein inniger kuss bei dem du ihr gesicht in die hand nimmst und sie grob zu dir her ziehst und küsst.

Sonst vl, dass du ihr kleidung raussuchst für ein abendessen und ihr befiehlst es anzuziehen und sich hübsch zu machenv

Ich übertreibe nun nur ganz wenig..

was willst machen? Im schlimmsten Fall stimmt sie zu und legt sich auf den Rücken, macht die Beine breit.
Mehr aber nicht.
Oder sie wird durch den Druck und die Angst depressiv und schafft nicht einmal mehr den Haushalt.

Durch Druck wirst kaum was erreichen.
Es heißt ja auch Leidensdruck .... den formuliert der männliche Part hier ... das weibliche Gegenüber nimmt die Haltung ein "ist halt so ... finde dich damit ab" ...

Glaubst ein Problem wird Besser, wenn es nur lange genug Ignoriert wird? - Da muss einmal ein richtiges Gespräch über das Thema zustande kommen, auch wenn zum in Gange bringen der (Leidens)Druck explizit vermittelt werden muss.

Da müssen beide Teile aktiv an einer Lösung arbeiten und Lernen, offen auch über so sensible Themen zu Kommunizieren ...
Na sorry, da sehe ich die Verantwortung auch bei Ihr ... sich dem Thema zu stellen ...

LG Bär

Guten Morgen,

Statt

Das war genau der Punkt, auf den ich mit der Frage: "wie hast Du Dich seit Beginn der Beziehung geändert?" hinauswollte.
Deine Antwort war, an Dir würde es nicht liegen :schulterzuck: .
Es muss nicht sein, dass sie das so sieht, aber da würde ich an Deiner Stelle in der Selbstreflexion ansetzen!

Das war genau der Punkt, auf den ich mit der Frage: "wie hast Du Dich seit Beginn der Beziehung geändert?" hinauswollte.
Deine Antwort war, an Dir würde es nicht liegen :schulterzuck: .
Es muss nicht sein, dass sie das so sieht, aber da würde ich an Deiner Stelle in der Selbstreflexion ansetzen!

ja, guter Hinweis. Der Hinweis auf die Dominanz hat das aber erst zu Tage gefördert

oba i muass schu a sogn, dass mit eich a net imma afoch is...🙄 erst letzte wochn hot ma a maunn gsogt, dass ka maunn morgensex mog...😕i pocks nu imma net
Morgensex ist bei mir die einzige Chance! Und das vielleicht einmal im Monat oder 6 Wochen.
Erst heute wieder bin ich mit einer Stahlstange aufgewacht. Als ich im Halbschlaf sanft mit meiner Hand dorthin griff, stand sie schnell auf und verschwand stumm aus dem Schlafzimmer statt die Gelegenheit zu nutzen...

oba i muass schu a sogn, dass mit eich a net imma afoch is...🙄 erst letzte wochn hot ma a maunn gsogt, dass ka maunn morgensex mog...😕i pocks nu imma net
Ich war das nicht...diesen Samstag hat mich meine Liebste, beim Anblick meiner Morgenlatte scharf geworden geweckt, indem sie ihre feuchte Muschi daran rieb. Wie kann man das nicht mögen?

Sein kann es, doch vorstellen kann ich es mir nicht. Ich glaube sie wäre irritiert, vor allem dann, wenn es nich authentisch ist. Die Ausnahme wäre ein Rollenspiel mit beidseitiger Zustimmung.

Möglich, dass du zu Harmonie orientiert bist. Ich könnte es nicht sein, wenn in der Beziehung ein Ungleichgewicht herrscht. Da werde ich schon mal laut, unwirsch, schimpfend, ignorant. Ich muss es einfach rauslassen, nicht immer zum Vorteil meiner Frau :grantig:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit der Dominaz ist so eine Sache. Das kann böse nach hinten los gehen! Ich schätze mal hier wirst du keine Lösung finden, das kannst du nur mit deiner Frau, aber du kannst sie zu nix zwingen, dann wird sie sich noch mehr zurück ziehen. "Dominanz" ist ja nur im Sexleben exotisch, jedoch nicht in der Beziehung, meine Meinung. Gibt sicher auch andere , die es anders sehen.
In den vorigen Beiträgen hat jemand geschrieben, sie hat zu ihrem Mann/Freund gesagt er soll sich doch wenn zum Ficken suchen und sie in Ruhe lassen. Habe ich auch mal gemacht, weil ich mich so überfordert fühlte. Jedoch wie auch sie geschrieben hat, wenn er das wirklich getan hätte, wäre die Beziehung sicher vorbei gewesen.

Sei froh dass es bei dir so wunderbar läuft.
Ja, das bin ich auch...nur wie Du hoffentlich mitbekommen hast, kenne ich Deine Situation genauso...sogar MIT dem Einsatz eines "Aphrotisiakums".
Deshalb bleibe ich, auch wenn es Dir unangenehm oder womöglich unpassend erscheint stur dabei Dir zu sagen.:
"Das Symptom zu bekämpfen wird keine Abhilfe schaffen...die Leere bleibt."

Ja, das bin ich auch...nur wie Du hoffentlich mitbekommen hast, kenne ich Deine Situation genauso...sogar MIT dem Einsatz eines "Aphrotisiakums".
Deshalb bleibe ich, auch wenn es Dir unangenehm oder womöglich unpassend erscheint stur dabei Dir zu sagen.:
"Das Symptom zu bekämpfen wird keine Abhilfe schaffen...die Leere bleibt."

schon ok. Ich hab ja nach Meinungen und Erfahrungen gefragt.

Zurück
Oben