Liebe im Altersfenster aktuell

In welchem Altersfenster lebt und liebt ihr in eurer Beziehung?

• Beide Partner gleich alt

Stimmen: 4 10,5%
  • Partner/in bis 5 Jahre jünger

Stimmen: 9 23,7%
  • Partner/in mehr als 5 Jahre jünger

Stimmen: 5 13,2%
  • Partner/in mehr als 10 Jahre jünger

Stimmen: 4 10,5%
  • Panter/in mehr als 20 Jahre jünger

Stimmen: 0 0,0%
  • Partner/in bis 5 Jahre älter

Stimmen: 5 13,2%
  • Partner/in mehr als 5 Jahre älter

Stimmen: 8 21,1%
  • Partner/in mehr als 10 Jahre älter

Stimmen: 3 7,9%
  • Partner/in mehr als 20 Jahre älter

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    38

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.457
Das Alter des / der Patner/in muss nicht unbedingt ein Problem werden wenn`s um die Liebe geht. Aber wie ist es gegenwärtig bei euch?
In welchem Altersfenster lebt und liebt ihr in eurer Beziehung? Und wie wirkt das auf euer Umfeld? Ist es egal, oder stößt ihr auf Kritik weil der Altersunterschied bei euch der Meinung der anderen nach unangemessen wäre?
Habt ihr dann damit etwa selbst auch ein Problem?
Wie ist das also nun heute so mit dem Alter in den Beziehungen :hmm:

Meine frau ist um ein jahr jünger...also etwa gleich alt.

Anfang dreissig hatte ich mal eine 4jährige beziehung mit einer frau die 8 jahre jünger war. Aber auch hier mussten wir damals, trotz des eher geringen altersunterschiedes, den einen oder anderen interessenskonflikt feststellen.:unsicher:

Ich denke, dass bezogen auf das äussere umfeld nur "beziehungen" mit sehr grossen altersunterschieden auffallen, wenn sich alte midlife-crises-knacker mit vaterkomplex-mädls schmücken oder rüstige omis mit ihren toyboys :D

In der beziehung muss man sichs eh selbst richten und wenn das gelingt, dann sind altersunterschiede zumindest mir, völlig egal :up:

Acht Jahre sind gewiss kein geringer Altersunterschied.
Bei mir sind es sieben Jahre.
Mein Umfeld ist mir egal.
Tue denen nix, die lassen mich auch in Ruhe.

Mein Mann ist 10 Jahre jünger und wirkt noch jünger, gelegentlich hält man ihn für meinen Sohn. Kritik keine, sein Freundeskreis akzeptiert mich, wer uns neu kennenlernt guckt vielleicht kurz irritiert, mehr aber auch nicht. Zwischen uns ist das eigentlich kaum Thema, höchstens in Form von Witzen.

Ach, Peanuts.
Wohnte mal in einem Haus, wo es Nachbarn gab bei denen die Frau zwanzig Jahre älter war.
Die passten gut zusammen.
Sie war eine Junggebliebene und er ein dreißigjähriger Großvater.

Ich hatte einen Freund, den die Mutter seiner Freundin verführte und er heiratete sie. Im Laufe der Jahre passte zu ihr das Lied von Charles Aznavour "Du lässt Dich gehn". Aufgrund gesellschaftlicher Zwänge schloß er Scheidung und Trennung aus und sagte mir: "Früher war ich Rittmeister, jetzt Zahlmeister". Er fuhr mit seinem Auto absichtlich auf einen Baum. Sicher ein Einzelfall und nicht unbedingt altersabhängig, fällt mir aber immer wieder zum Thema ein.

Umgekehrt kann es aber auch leicht sein, dass der wesentlich ältere Mann im Laufe der Zeit zum Sesselfurzer wird, während die Frau noch Hummeln im Hintern hat.

Für mich hat der Unterschied aufwärts oder rückwärts nie eine Rolle gespielt. Solange ich mit meiner Partnerin glücklich bin, tangieren mich andere Meinungen nicht.

Ich sehe bei Altersunterschieden kein Problem. Man/frau ist so alt wie er/sie sich fühlt bzw einschätzt. Meine jetzige Partnerin ist geringfügig jünger als ich, ich hatte aber auch schon Beziehungen mit deutlich älteren bzw jüngeren Frauen (jeweils >10 Jahre).
Es hängt viel, viel mehr vom Wesen und der Einstellung einer Person ab, als vom tatsächlichen Alter. Und in dieser Hinsicht muß man so wie so zusammenpassen, ansonsten bringt es auch nichts wenn man exakt gleich alt ist.

Mein Mann ist 6 Jahre jünger als ich und das passt perfekt. Es war nie ein Thema für unser Umfeld - ob das für sie paßt oder nicht, was uns aber auch egal gewesen wäre. :schulterzuck:

Mein Freund ist 6 Jahre älter - er 32, ich 26. manchmal merke ich es, wenn er von irgendwelchen Serien, Supermärkten oder so redet, die ich nicht mehr kenne. Aber ansonsten eigentlich nicht.

Ach, Peanuts.
Wohnte mal in einem Haus, wo es Nachbarn gab bei denen die Frau zwanzig Jahre älter war.
Die passten gut zusammen.
Sie war eine Junggebliebene und er ein dreißigjähriger Großvater.

Dreißigjähriger Großvater ... wann hat er Kinder bekommen, mit 15? Und sein Kind dann auch wieder? :D

Meine Freundin ist 5 Jahre jünger als ich, wir merken den Altersunterschied nur beim Fortgehen, wenn ich Frühgichtler mich nur nach der Hapfn sehne und sie noch voller motivation weiter feiert. Dafür bin ich dann fit um ihr Frühstück zu machen:D

Meine ist 13 jünger, und mir sind schon fast 20 Jahre zusammen.
Am Anfang war es für mich nicht ganz leicht, sie 17 ich schon bald 30, aber was hätte ich tun sollen, war einfach schwer verliebt.
Mittlerweile passt es optimal, manchmal will sie mit ihren Freunden ausgehen, und das ist ok, bin nicht mehr so unternehmungslustig .
Mache lieber mit meiner kleinen einen Video Abend, bin trotz Altersunterschied immer noch der tollste Mann in ihrem Leben.

Zurück
Oben