Lieber einen Mann mit ,,Dad Body“ oder einem durchtrainierten Körper

S

Gast

(Gelöschter Account)
Das frag ich mich in der Tat schon länger liebe Damenwelt. Ist es wirklich so, dass nur ein durchtrainierter Männerkörper bei Frauen gut ankommt, oder haben auch Männer die jetzt nicht gerade durch ihre optischen Reize überzeugen, eine Chance bei bei den Damen?

Es ist doch so, dass wenn man Vollzeit arbeitet und ab und an mal am Feierabend ein Bier oder ein Glas Wein und gutes Essen genießt oder sich einfach am Leben freut, irgendwann der jugendliche Stoffwechsel W.O gibt, und man zwangsläufig ein wenig ,,abbaut“ bzw. ,,zubaut“ :)

Wie seht ihr das und was ist Eure Meinung dazu? Würd gern von den Männern und von Frauen hören wie sie zu dem Them stehen, bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt. :)

Wenn ich meine Frau zitieren darf - hat beides seinen Reiz. Einen gut trainierten Mann hat sie gerne als Abwechslung im Bett.

Aber sie schätzt auch sehr meine massive Präsenz :)

Es kommen hier ziemlich viele Faktoren ins Spiel... Geschmack des Gegenüber (auf was steht sie/er), wie gibt man sich, hat man genug Selbstvertrauen, usw...
Dann kommen die Arten der Kontaktaufnahme dazu, erfolgt alles online oder ist es ein Kennenlernen im reellen Umfeld. Ich glaube mal wenn man online nach jemanden sucht hat man ein gewisses Bild im Kopf, trifft man jemanden in einer Bar, so macht z.B. schon ein Blickkontakt sehr viel aus. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen... Ich habe auch keinen durchtrainierten Körper, und habe vielleicht auch das eine oder andere Gramm zuviel auf der Waage, jedoch hatte/habe ich immer Partnerinnen, auf welche mir mein Freundeskreis schon ziemlich neidisch waren... 😉
Ach ja, und meine Online-Bekanntschaften-Trefferquote geht gegen 0, also ich bin eher der Typ real life...

Durchtrainiert oder bullig find ich nicht anziehend.
Schlank und groß - darf aber ruhig ein kleines Bäuchlein sein - mit breiten Schultern und ganz ganz leicht definierten Oberarmen gefällt mir am Besten.

Das frag ich mich in der Tat schon länger liebe Damenwelt. Ist es wirklich so, dass nur ein durchtrainierter Männerkörper bei Frauen gut ankommt, oder haben auch Männer die jetzt nicht gerade durch ihre optischen Reize überzeugen, eine Chance bei bei den Damen?

Es ist doch so, dass wenn man Vollzeit arbeitet und ab und an mal am Feierabend ein Bier oder ein Glas Wein und gutes Essen genießt oder sich einfach am Leben freut, irgendwann der jugendliche Stoffwechsel W.O gibt, und man zwangsläufig ein wenig ,,abbaut“ bzw. ,,zubaut“ :)

Wie seht ihr das und was ist Eure Meinung dazu? Würd gern von den Männern und von Frauen hören wie sie zu dem Them stehen, bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt. :)

Du machst dir mit 34 Jahren Sorgen um den Stoffwechsel und wie du bei den Damen ankommen könntest?

Man kann jederzeit was aus seinem Körper machen, egal wie alt man ist. Eines ist klar, um so älter um so schwerer. Aber von dem her scheidest du mit 34 Jahren noch aus.
Du könntest noch mit wenig Aufwand etwas machen, sofern du nicht weit übergewichtig bist.

Ich bin 45 Jahre und wiege 70kg, bei einer Größe von 1,80m. Gehe auch arbeiten, arbeite danach auch noch immer irgendwas, bin Vater von zwei Kinder, ernähre mich auch nicht nur gesund und finde sogar auch noch die Zeit, meinen Körper etwas gutes zu tun.

Den Frauen wird es wahrscheinlich egal sein ob du einen kleinen Bierbauch hast oder nicht, was ihnen weniger egal sein wird ist, das du dafür Ausreden suchst, warum es so ist!

Grundsätzlich kommt es bei mir auf andere Dinge als den Body an, ob jemand gut ankommt...
Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle, wäre gelogen zu sagen das es überhaupt keine Rolle spielt, denn das Auge isst mit, wie es so schön heißt...

Jedoch kann MC Dreamy höchstpersönlich bei mir nicht punkten, wenn es einfach von der Wellenlänge zwischen uns nicht passt...

Und Schönheit (in allen Bereichen) liegt ja auch zum Glück im Auge des Betrachters 😁

Hier wäre wieder zu differenzieren was jmd unter durchtrainiert versteht....

Wenn hier die 60kg sixpackfraktion kommt die von sich behauptet durchtrainiert zu sein, bevorzuge ich lieber einen gestandenen Mann mit paar kg mehr aif den Hüften.

Ansonsten mag ich richtig trainierte Männer wobei mein Focus auf Schulter/brust/arme liegt und nicht auf Definition.

Und das eine schliesst das andere nicht aus - auch trainierte Männer erfreuen sich ab und zu an den Genüssen des Lebens und üben sich nicht nur an Verzicht.

Also wenn der Rest passt muss ein Mann nicht durchtrainiert sein aber optisch istves natürlich schon schön anzusehen bzw auch anzufassen.

Da kommen ja einige Meinungen zusammen. Ich selbst mache relativ viel Sport, also Tennis und Freeletics, aber ich merke einfach immer mehr, dass es schwieriger wird ein Bäuchlein zu verhindern. 😄🤷🏼‍♂️

Es freut mich aber auch zu hören, dass Charakter und Wesen zumindest 50% und bei vielen sogar mehr des Gesamteindrucks ausmacht. 😄 Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich bin gespannt was noch an Antworten kommt. 👍😉

Better a dad bod than a dead bod! :wacky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine Traumfigur bei Männern ist leicht mollig. Aber alle anderen Typen sind auch ok. Die Körperform zählt für mich nun nicht zu den wichtigen Kriterien.

Ich bin 45 Jahre und wiege 70kg, bei einer Größe von 1,80m.
Für eine Frau wäre dieses Größe-/Gewichtsverhältnis ganz ok. MANN sollte sich so ein Zniachtl halt nicht nennen. Natürlich, wenn man Bohnen im Garten hat und die was zum ranken brauchen, dann ist das die ideale Figur.

Untrainierte, schwabbelige Männer mit Bauch sind ein absolutes Nogo....
Da schau her, Du bist mit Deinem Männergeschmack offensichtlich eine Ausnahme mit Deinem Männergeschmack. In den ganzen Er sucht Ihn / Gay Bereichen schwärmen die Typen immer von bärigen Männern.

Für eine Frau wäre dieses Größe-/Gewichtsverhältnis ganz ok. MANN sollte sich so ein Zniachtl halt nicht nennen. Natürlich, wenn man Bohnen im Garten hat und die was zum ranken brauchen, dann ist das die ideale Figur.

Da schau her, Du bist mit Deinem Männergeschmack offensichtlich eine Ausnahme mit Deinem Männergeschmack. In den ganzen Er sucht Ihn / Gay Bereichen schwärmen die Typen immer von bärigen Männern.

Wovon der durchschnittliche EF-Mann so träumt, sollte ohnehin nicht als Maßstab herangezogen werden, völlig unabhängig ob gay oder hetero....ich schau mir einfach gerne ästhetische, trainierte Körper an...völlig unabhängig vom Geschlecht.......#nohomo :mrgreen:

Oberflächlichkeiten waren nie wichtig für mich.
Ich hätt auch bei einen 150kilo Typen mit Schminke im Gesicht enden können.
Völlig latte hauptsache interessanter Mensch.

Für mich muss das Gesamtbild stimmen: Proportionen, Ausstrahlung, Auftreten,....
Ich mag Waschbär mind. genauso wie Waschbrett wenn der Rest passt.
Ein "Cornetto" finde ich aber sogar eher abtörnend. Und wenn ein durchtrainierter Mann ausstrahlt "ich bin der geilste Typ der Welt"- no go :verwirrt:
Ich mag kräftige Oberarme. Für Spaghetti, die aus dem Shirt hängen, kann ich mich nicht so begeistern 😉
Schwer adipöse Männer finde ich jetzt auch nicht wirklich sexy, aber wie schon gesagt: Sixpack ist kein Muss.

Zurück
Oben