Lügen beim ersten Date

das Briefmarkenalbum
Ich hatte sogar mehrere, aber die haben die Miezen irgendwie nie so richtig ans Gerät gebracht.
Gezogen hat wirklich nur der Videorekorder, die waren damals noch nicht in jedem Haushalt vertreten. Das war das kleine, feine Extra... :D

Vielleicht wär dann die CO2-Gretel was, die hat das auch, diagnostiziertes Asperger, plus Dauerangst...
Hast du wegen deiner speziellen Fixierung schon mal mit einer Fachperson gesprochen?
Vielleicht kann man etwas für dich tun...
 
Ich hatte sogar mehrere, aber die haben die Miezen irgendwie nie so richtig ans Gerät gebracht.
Gezogen hat wirklich nur der Videorekorder, die waren damals noch nicht in jedem Haushalt vertreten. Das war das kleine, feine Extra... :D

Sind wir doch mal ehrlich.
Unsere kleinen (Not)Lügen haben es den Mädchen doch auch einfacher gemacht mitzukommen.
Ich gehe ernsthaft davon aus, dass die sehr wohl wussten (und auch wollten) was die wahre Absicht dahinter war.
 
Ich hatte sogar mehrere, aber die haben die Miezen irgendwie nie so richtig ans Gerät gebracht.
Gezogen hat wirklich nur der Videorekorder, die waren damals noch nicht in jedem Haushalt vertreten. Das war das kleine, feine Extra... :D

Meine Eltern waren die Ersten, die in den 70er Jahren eine Sauna zu Hause hatten. Davon profitierte auch ich als Jugendlicher mit. Das einprägendste Erlebnis war damals bei einer Geburtstagsparty und sturmfreier Bude der gemeinsame Saunabesuch der halben Schulklasse (3 Burschen 19 Mädchen). :D
 
Nö, das ist keine "Lüge", der "Filmabend" war sogar schon in meiner Jugend vor Jahrzehnten, DAS Synonym fürs Ficken.

Es ist ja nicht so, als würden wir während der Dates in Codes sprechen, oder als hätte das früher nicht geklappt. Bis vor einigen Jahren hat es ja auch toll funktioniert - Date - Film schaun - Verabschieden - wieder treffen, bis auf zwei Ausnahmen haben all meine Beziehungen so begonnen. Mit ehrlicher Kommunikation, ohne versteckte Agenden.
Im übrigen mache ich sehr schnell klar, dass ich direkt sage, was ich denke, fühle und will. Ich spreche nicht in Codes, eben weil ich seit einiger Zeit absolute Ehrlichkeit lebe und ja, ich weiß, dass viele damit nicht zurecht kommen, deshalb sage ich es ja auch zu Beginn.



Was ich aus dem Ganzen am stärksten rauslese ist eine verdammte Unsicherheit sich selbst zu vertrauen und selbst treu aber auch gleichzeitig flexibel zu sein. Du siehst es aber nur in deinen Partnerinnen-in-spe als wankelmütiges Verhalten, aber wenn Du fest und ruhig in Dir bist/wärst, was kümmert dich, "wenn es plötzlich anders kommt". Du spürst dich dann wohl nicht gut genug, spürst die Absicht des anderen nicht, und findest keinen Halt mehr in den Regeln die Du aufstellst, die aber nicht mehr gelten...was, wenn es einfach "eine Laune aus dem Moment heraus" ist, und alles gut wird? Warum gleich Wortbruch und Vertrauen und paßt-nicht-trara? WAS SPÜRST DU? Du hast die Antwort in jeder Sekunde in deinem Herzen, ob es stimmig ist, was grad passiert.

Ich spüre nur fehlendes Vertrauen, Unsicherheit, Angst.

Was verlierst Du, wenn Du sagst "ich möchte echt keinen Sex jetzt"...und wenn doch... es sollten dich doch deine Gefühle leiten in jeder Sekunde deines Lebens, nicht Regeln, oder? Mit Regeln wirst du immer unsicherer, anstelle zu sagen "ich vertraue darauf, dass das was ich fühle für mich GUT ist, in jeder Sekunde meines Lebens".

Thema: innere Führung, Sicherheit, Vertrauen, Selbstwahrnehmung, Treue zu sich

Hä? Aber ich sage doch, dass ich in diesen Situationen nicht möchte; wie geschrieben. Deshalb werde ich ja beleidigt und so weiter. Und was ich fühle, habe ich ja auch schon ausgeführt: Ich empfinde es als unattraktiv, wenn jemand nicht zu seinem Wort steht und mich in eine Situation bringt, in der ich selbst auch zum Lügner werde.
Und wenn es während des Dates auch ein oder zwei Spritzer gab, dann ist es sowieso nicht möglich mit ihr zu schlafen, weil sie ihre Meinung unter Alkoholeinfluss geändert haben könnte; das wäre doch letztklassig, sich dann mit ihr einzulassen.

Und wie schon oft geschrieben: Mir macht Sex ohne Emotionen einfach keinen Spaß. Also wozu sollte ich mich auf sowas einlassen? Nur Triebe oder nur Lust reicht einfach nicht aus, dass ich es als mehr als nur das Aneinanderreiben von fleischigen Hüllen sehen könnte.

Ich sehe nicht, wo da das Vertrauen zu mir selbst fehlen sollte? Ich weiß doch ganz genau was ich will, artikuliere es und handle danach und ja, ich erzähle ab und an auch bei Dates von diesen Erfahrungen, die Frauen WISSEN also, dass ich mich daran halten werde, wenn ich etwas verspreche und dass ich es unattraktiv finde, wenn sich jemand nicht an sein Wort hält. :schulterzuck:


@Mitglied #525227
Kann es sein, dass Du ein wenig mit Asperger kämpfst?

Ich kämpfe nicht damit, aber Du hast absolut recht, ich mache das meist schon vor Dates klar und erkläre auch, was das bedeutet. Und wie gesagt: Früher war das auch kein Problem, da hat das einfach funktioniert, durch Ehrlichkeit.


@Mitglied #530376 doch, es darf führen, aber ich bin keine 15 mehr. Ich habe schon genügend Erfahrungen gesammelt, um zu wissen, dass ich sehr genau überprüfen sollte, bei wem ich Gefühle zulasse. Es gibt ja nichts schöneres, als sich mit einer Frau fallen zu lassen. Nur binde ich mich so schnell emotional, dass es mich zerstören und aushöhlen würde, hätte ich noch mehr Sexpartnerinnen. Es schwingen ja alle mit, die ich je hatte und es braucht immer eine ganze Weile, bis ich das unter Kontrolle bringe. Ich suche ja genau deshalb nach einer Frau, bei der ich sicher zu glauben weiß, dass sie das selbe sucht. Wenn es dann nicht klappt, ist es ja okay. Aber wenn es für sie nur ein One Night Stand war, komme ich damit schwer zurecht, weil es sich einfach schlimm anfühlt und ganz offen gesagt war der Sex mit Frauen, die viele One Night Stands haben, bislang im besten Fall langweilig, während es mit emotional offenen Frauen, die auch lieber warten, wild, tiefergehend wurde - da verliere ich dann gerne die Kontrolle und kann mich daran erfreuen, dass die Körper einfach der Lust folgen.
Wenn eine Frau nur daliegt, oder sich als Sexobjekt präsentiert, dann ist das für mich einfach sehr unattraktiv.
 
Ich hab nur eine flexible Ansicht von Wahrheit
:)
Wahrheit
Vielleicht wär dann die CO2-Gretel was, die hat das auch, diagnostiziertes Asperger, plus Dauerangst... aber im Ernst: Angst ist sicher ein Thema bei der Sache, zuviel Kopf, zuwenig Herz ...und es ist sicher eine Menge Herz da, nur darf es (noch) nicht führen.
Lass den Scheiß mit dem Bashing, Asperger hat auch absolut nichts mit Dauerangst zu tun.
Aber das er sich mit diesem zwischenmenschlichen Spiel, das manchmal dem gesagten Wort widerspricht so schwer tut, wäre halt ein Anhaltspunkt für mich.
Ich selbst hab auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich bemerkt habe das der Großteil der Menschen sich einfach nur schwer damit tut, klar seine Meinung zu sagen, bzw. Aussagen zu tätigen die nicht interpretierbar sind, für mich wäre das die Störung, nicht Asperger.
Viele Asperger haben genau das den meisten Menschen voraus, 100% loyal und immer absolut ehrlich, ohne blöde Spielchen.
Ich lebe gut damit aspergersche Anwandlungen zu haben;).
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die sehr wohl wussten (und auch wollten) was die wahre Absicht dahinter war.
Na sicher.
Meine Eltern waren die Ersten, die in den 70er Jahren eine Sauna zu Hause hatten. Davon profitierte auch ich als Jugendlicher mit.
So einen Klassenkameraden hatte ich auch. Sehr reiche Leute mit Schwimmbad und Sauna im Haus.
Die Eltern oft übers Wochenende nicht daheim, wir durften im Haus rauchen und die Alkoholvorräte waren auch (in vernünftigen Maßen, wie der Vater das formulierte) freigegeben. Das waren noch Zeiten, HERRLICH!
 
"Lüge" ist schon sehr hart formuliert! "Werben", "umschmeicheln" ... von mir aus auch "taktieren" ... Welcher Mann hat jemals eine Frau alleine durch harte Fakten (jetzt im eigentlichen Sinn) ins Bett bekommen? Ehrlich jetzt!

Ja. Ausschließlich mit Ehrlichkeit. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn ich eine Frau mit Lügen zu Sex überreden würde, würde nie ein Kompliment machen, das ich nicht so meine und auch nie auf die Idee kommen, mich selbst besser darzustellen. Ich sage direkt heraus was ich denke und fühle und das funktioniert sehr gut. In letzter Zeit aber nicht so, wie ich mir das vorstelle, weil offenbar immer öfter an meinen Aussagen gezweifelt und davon ausgegangen wird, ich wolle nur Sex.
 
ch sehe nicht, wo da das Vertrauen zu mir selbst fehlen sollte?

Weil es seltsam ist, dass du dann nicht tust was du tust, ohne ein Problem damit zu haben.
Ich verstehe halt nicht, woher der Ärger rührt, dass das Leben deinen Regeln nicht gehorcht.
Böses Leben, nicht wahr? So starr ist das Ego... und so sanft und flexibel das Herz.
Sei wieder 15... und verarbeite lieber die Erfahrungen, die dem Herz die Führung absprechen.
Dieses Vertrauen zum Herz meine ich.
Ich weiß dass sich das seltsam anfühlt, wenn man so stark, bestimmt und klar sein will... und das Leben dann mit seinen Erwartungen und Regeln bekämpft um nicht mehr verletzt zu werden...ich meine das nicht böse, aber ich fürchte dein 15-jähriges Herz würde weniger Probleme verursachen als das aktuelle "Hirn"...kenn ich von wo ;)
 
Das ist doch ganz normaler Frauen Bullshit... Das eine sagen und das andere erwarten. Ein derartiges Verhalten sollte doch kein Mann ernst nehmen.
Dies jetzt mit einer Lüge gleichsetzen finde ich ziemlich schräg. Sie wollte dir bloß zeigen welch toller Hecht du bist und sie all ihre guten Vorsätze bei dir vergessen kann.

Also fühl dich geschmeichelt und leg sie das nächste mal flach, wenn sie sich schon die Blöße gibt und sich dir "nackt" präsentiert.

3.....2....1.... steinigt mich. :p
 
Das eine zu sagen und das andere zu tun - das ist die Definition von Unehrlichkeit. Und wenn sie ihre Meinung ändern, weshalb sprechen sie es dann nicht an? Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, weshalb ich mich zum Lügner machen sollte? Wenn man ein Versprechen von mir möchte und es bekommt, dann halte ich mich daran. Punkt.
Wenn sie ihre Meinung ändern, dann könnten sie es auch einfach sagen und nicht einfach entgegen ihrer Aussage handeln.



Das Problem ist, dass es doch sehr absurd wäre, jemandem zu vertrauen, der so sprunghaft ist, dass binnen weniger Stunden aus einem "definitiven NEIN" ein "absolutes JA" wird und das dann nichtmal thematisiert. Wozu dann das definitive Nein zu Beginn?
Wenn es heißt "wir sehen uns einen Film an" und sie dann kein Interesse daran hat, sondern nur Sex will, dann war das eine Lüge und das mit dem Film stand ja auch nie zu Beginn oder in der Mitte des Gesprächs, sondern am Ende des Dates.
Das Problem ist die Unehrlichkeit sowie dass ich in eine Situation gebracht werde, in der ich mich auch selbst zum Lügner machen würde, würde ich auf meinen Körper hören, anstatt auf meinen Verstand und meine Emotionen.

:wacky:
Alles klar. Bist definitiv mit dem @Mitglied #239795 verwandt :rofl:
 
Weil es seltsam ist, dass du dann nicht tust was du tust, ohne ein Problem damit zu haben.
Ich verstehe halt nicht, woher der Ärger rührt, dass das Leben deinen Regeln nicht gehorcht.
Böses Leben, nicht wahr? So starr ist das Ego... und so sanft und flexibel das Herz.
Sei wieder 15... und verarbeite lieber die Erfahrungen, die dem Herz die Führung absprechen.
Dieses Vertrauen zum Herz meine ich.

Welchen Regeln denn? Ich sage was ich will und gehe davon aus, dass mir andere den Respekt entgegen bringen, darauf Rücksicht zu nehmen, so wie ich anderen den Respekt entgegen bringe, ihnen zu glauben, was sie sagen. Ich sehe nicht, was das mit Regeln oder dem Ego zu tun haben sollte. :schulterzuck:
 
Ich kämpfe nicht damit, aber Du hast absolut recht, ich mache das meist schon vor Dates klar und erkläre auch, was das bedeutet. Und wie gesagt: Früher war das auch kein Problem, da hat das einfach funktioniert, durch Ehrlichkeit.
Es funktioniert auch heute noch, ich habe so einen Menschen gefunden, für Dich wird auch irgendwo einer rumschwirren.
Kopf hoch, alles ist gut;).
Die Spielchenspieler, also gute 80% kann man schnell aussieben;)
 
Ich sage was ich will und gehe davon aus

Ja das wäre schön, wenn das irgendwas bewirken würde.
Geh nicht davon aus, schau immer, was DA ist. Nicht ob das was du willst da ist.
Das sind REGELN. Ich will dass es so ist wie ich will... = nix gut. Das will der andere nie.
Du kriegst das vom Leben was es grad anbietet... da kannst im Kreis hüpfen "ich will aber"... ist ne andere Zeit... vor 15.
 
Ja das wäre schön, wenn das irgendwas bewirken würde.
Geh nicht davon aus, schau immer, was DA ist. Nicht ob das was du willst da ist.
Das sind REGELN. Ich will dass es so ist wie ich will... = nix gut. Das will der andere nie.
Du kriegst das vom Leben was es grad anbietet... da kannst im Kreis hüpfen "ich will aber"... ist ne andere Zeit... vor 15.

Du schreibst offensichtlich am Thema vorbei. Wenn Du mir erklären könntest, wie Du zu dieser Ansicht kommst, werde ich gerne aufklären, aber so hat das keinen Sinn, da Du von Deiner Interpretation nicht abzugehen scheinst.
 
Meine Meinung in Kürze:
Man kann political correctness übertreiben.
Und vermutlich hat/haben die Frau/en nicht damit gerechnet, dass jemand (du) das auch tatsächlich macht.

Just my 2 eurocents
 
Ja das wäre schön, wenn das irgendwas bewirken würde.
Geh nicht davon aus, schau immer, was DA ist. Nicht ob das was du willst da ist.
Das sind REGELN. Ich will dass es so ist wie ich will... = nix gut. Das will der andere nie.
Du kriegst das vom Leben was es grad anbietet... da kannst im Kreis hüpfen "ich will aber"... ist ne andere Zeit... vor 15.
Und wenn er das was da ist nicht will, ist das sein gutes Recht.
@Mitglied #525227 wird mit dem richtigen Maß an zynischem Humor lernen bestens damit zurechtzukommen.
 
Du schreibst offensichtlich am Thema vorbei. Wenn Du mir erklären könntest, wie Du zu dieser Ansicht kommst, werde ich gerne aufklären, aber so hat das keinen Sinn, da Du von Deiner Interpretation nicht abzugehen scheinst.

Ich habs Dir zitiert, was Du selbst sagst, "ich sage was ich will und gehe davon aus ...das dass so passiert".
Du versuchst das Leben zu beregeln... wenn ich das tue oder sage, dann aber...
Du bist so im Kopf und nicht im Herz.
Aber lassen wir das.
Auch hier: das Problem ist natürlich beim anderen vermute ich mal. Du sagst ja was du willst, nicht wahr?
(und es ist natürlich dein Recht, meiner Interpretation nicht zu folgen, Irrtum meinerseits natürlich möglich, keine Frage)
 
Meine Meinung in Kürze:
Man kann political correctness übertreiben.
Und vermutlich hat/haben die Frau/en nicht damit gerechnet, dass jemand (du) das auch tatsächlich macht.

Just my 2 eurocents

Ich hoffe nicht, dass Respekt vor anderen nur als Konsequenz Politischer Korrektheit existiert.


Ich habs Dir zitiert, was Du selbst sagt, "ich sage was ich will und gehe davon aus ...das dass so passiert".
Du versuchst das Leben zu beregeln... wenn ich das tue oder sage, dann aber...
Du bist so im Kopf und nicht im Herz.
Aber lassen wir das.
Auch hier: das Problem ist natürlich beim anderen vermute ich mal. Du sagst ja was du willst, nicht wahr?

Nochmal, so einfach wie möglich, weil Du es offenbar überliest: Ich habe Respekt vor anderen daraus folgt, dass ich mir Respekt von anderen erwarte. Respekt ist die Basis für das Miteinander in einer Gesellschaft und vor allem für eine Beziehung, an der ich Interesse habe. Wenn mir kein Respekt entgegen gebracht wird, dann bin ich enttäuscht und verliere das Interesse. Ist doch logisch und ich bin es ja nicht, der dann die Frauen beleidigt und beschimpft, sondern bin derjenige der beschimpft wird.

Ich habe zu Beginn des Threads konkrete Fragen gestellt, die ziemlich genau zeigen, worauf es mir ankommt. Weshalb Du immer davon ausgehst, ich wäre wütend, weil ein Date nicht gut läuft, kann ich nicht verstehen. Es geht mir darum zu verhindern, in solche Situationen zu geraten, ohne mit dem Daten aufhören zu müssen. Das steht doch alles da. :schulterzuck:
 
Für mich sind das keine Lügen. Wenn ich sage, dass ich keinen Sex am ersten Date will, dann kann es durchaus ausnahmen geben bei denen ich meine Meinung ändere. Da höre ich auf mein Gefühl und kasteie ich mich nicht selber.
Und sorry aber wenn mich ein Mann beim ersten Date mit nachhause nimmt, natürlich gehe ich davon aus, dass er ficken will. Was denn sonnst?
Und die Bedeutung von "Film schauen" ist doch nun wirklich bekannt o_Oo_O
 
Du schreibst offensichtlich am Thema vorbei. Wenn Du mir erklären könntest, wie Du zu dieser Ansicht kommst, werde ich gerne aufklären, aber so hat das keinen Sinn, da Du von Deiner Interpretation nicht abzugehen scheinst.
Tatsächlich macht so eine Diskussion für Menschen wie Dich und mich gerade hier relativ wenig Sinn. Der Großteil der Menschen ist damit vertraut diese zwischenmenschlichen Spielchen zu spielen und sie meinen es wäre vollkommen normal, was es ja angesichts der Masse die so miteinander umgeht auch ist.
Ich habe gelernt damit umzugehen, hab aber auch nichts anbrennen lassen und es den Frauen nie übel genommen, wenn sie am Ende doch gerne schustern wollten.
Wenn Du das nicht möchtest ist es auch in Ordnung, es wird halt dadurch nicht einfacher.
Wir müssen uns damit abfinden, dass ein Großteil der Menschen scheinbar einen Spaß daran hat in Aussagen anderer das für sie passende hineinzuinterpretieren.

Aber ich kann Dir sagen, wenn Du einmal einen Menschen gefunden hast der ähnlich tickt wie Du und es so richtig einschlägt, wirds großartig sein.
Auch wenn die Spielchenspieler immer an Deinem Glück zweifeln werden, solche Beziehung sind etwas ganz außergewöhnliches, das höre ich aus meinem gesamten Umfeld seit ich meine Liebste gefunden habe.
 
Zurück
Oben