Lügen beim ersten Date

Für mich sind das keine Lügen. Wenn ich sage, dass ich keinen Sex am ersten Date will, dann kann es durchaus ausnahmen geben bei denen ich meine Meinung ändere. Da höre ich auf mein Gefühl und kasteie ich mich nicht selber.
Und sorry aber wenn mich ein Mann beim ersten Date mit nachhause nimmt, natürlich gehe ich davon aus, dass er ficken will. Was denn sonnst?
Und die Bedeutung von "Film schauen" ist doch nun wirklich bekannt o_Oo_O

Spannend. Würdest Du Dich auch stundenlang über Lügen unterhalten (von Dir aus) und immer wieder betonen, dass Du es hasst, wenn Leute das eine sagen und dann das andere tun, Deinem Gegenüber immer wieder sagen wie sehr Du seine offene Art und Ehrlichkeit schätzt und dann immer noch davon ausgehen, er würde es nicht einfach sagen, wenn er Sex wollen würde?
 
Aber Lügen nehmen mir sowohl die Lust an Sex, als auch die Lust an einer Beziehung; es gibt kaum etwas unattraktiveres. Ist das bei Euch anders oder seht Ihr das ähnlich?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht (sowohl an Frauen als auch Männer gerichtete Frage)?
Meine Tastatur ist ein wenig im Asch... deshalb:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meinungen und Standpunkte änden sich... zu festgefahen zu sein schänkt dich selbst ein!
 
Das steht doch alles da. :schulterzuck:

Und ich habe es gewagt Dir deine Seite am Problem zeigen zu wollen anstatt auf das Problem der anderen einzugehen.
Es ist allgemeiner Natur und Du mußt es nicht annehmen. Ignoriere mich einfach anstatt mich überzeugen zu wollen dass das Problem woanders ist.
Ich weiß Du willst eine Antwort warum Dir das passiert.
Ich hab Dir meine Sicht als Impuls gegeben, also einfach ignorieren wenns nicht paßt.
Diskutieren = immer ein Zeichen der Abwehr, weil man es nicht ansehen will.
Ich kann Dir nichts anderes sagen, als das was ich sehe, und es ist ja nur als EINE Sichtweise von vielen gedacht.
Also... haben wir hier fertig denke ich.
Es liegt mir fern, Dir etwas zu unterstellen und ich habe Deine Frage so ernst genommen wie ich kann. Sorry, wenn es für Dich nicht paßt, wie gesagt - ich kann auch völlig daneben liegen
 
Tatsächlich macht so eine Diskussion für Menschen wie Dich und mich gerade hier relativ wenig Sinn. Der Großteil der Menschen ist damit vertraut diese zwischenmenschlichen Spielchen zu spielen und sie meinen es wäre vollkommen normal, was es ja angesichts der Masse die so miteinander umgeht auch ist.
Ich habe gelernt damit umzugehen, hab aber auch nichts anbrennen lassen und es den Frauen nie übel genommen, wenn sie am Ende doch gerne schustern wollten.
Wenn Du das nicht möchtest ist es auch in Ordnung, es wird halt dadurch nicht einfacher.
Wir müssen uns damit abfinden, dass ein Großteil der Menschen scheinbar einen Spaß daran hat in Aussagen anderer das für sie passende hineinzuinterpretieren.

Aber ich kann Dir sagen, wenn Du einmal einen Menschen gefunden hast der ähnlich tickt wie Du und es so richtig einschlägt, wirds großartig sein.
Auch wenn die Spielchenspieler immer an Deinem Glück zweifeln werden, solche Beziehung sind etwas ganz außergewöhnliches, das höre ich aus meinem gesamten Umfeld seit ich meine Liebste gefunden habe.

Ich hatte dreimal das Glück, mich wenigstens ein paar Wochen in so einer Beziehung glauben zu dürfen und ja, damals hieß es auch von allen Seiten, wie seltsam das wäre, wenn ich ihr einfach alles sage und sie mir und wenn wir uns angerufen haben und ohne unnötiges Blabla einfach direkt sagen konnten "Ich hätte Lust Dich zu sehen, ein wenig zu plaudern und dann Sex zu haben, hast Du vielleicht doch heute schon Zeit?" ... eine andere Art Beziehung macht für mich aber einfach keinen Sinn. :)

Ich freue mich für Dich, dass Du soetwas gefunden hast. :)
 
Und die Bedeutung von "Film schauen" ist doch nun wirklich bekannt
Tatsächlich habe ich zahllose Mädels in meiner Jugendzeit dumm dastehen lassen, ich wollte nämlich wirklich filmschauen.
Mußte auch erst die 20 überschreiten, bis ich gecheckt habe, dass sich andere darunter womöglich etwas anderes vorstellen.
 
Ich hatte dreimal das Glück, mich wenigstens ein paar Wochen in so einer Beziehung glauben zu dürfen und ja, damals hieß es auch von allen Seiten, wie seltsam das wäre, wenn ich ihr einfach alles sage und sie mir und wenn wir uns angerufen haben und ohne unnötiges Blabla einfach direkt sagen konnten "Ich hätte Lust Dich zu sehen, ein wenig zu plaudern und dann Sex zu haben, hast Du vielleicht doch heute schon Zeit?" ... eine andere Art Beziehung macht für mich aber einfach keinen Sinn. :)

Ich freue mich für Dich, dass Du soetwas gefunden hast. :)

Danke ich freue mich auch...schwer zu beschreiben wie glücklich mich diese Beziehung macht.
Tatsächlich sind wir uns aber von Anfang an nicht treu geblieben in unserer Ehrlichkeit. Wir meinten am ersten Abend beide:"kein Sex vor einem STD-Test!"
Zwei Stunden später haben wir geschnackselt das die Balken nur so krachten;).
Man muss nicht immer alles todernst nehmen, sich selbst am allerwenigsten.
Das macht vieles einfacher, vor allem im Umgang mit "Normalos":D

Woran sind die scheinbar "guten" Beziehungen denn gescheitert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass Respekt vor anderen nur als Konsequenz Politischer Korrektheit existiert.

Du erscheinst - auch hier im Thread - als sehr prinzipientreu (ich nenn das jetzt einmal so), sprich du reagierst abwehrend auf alles, was nicht mit deiner Meinung konform geht. Das nennst du dann "Respekt vor anderen", was es in meinen Augen aber nicht ist.
Das ist ein Oszillieren zwischen "Konsequenz" und "Sturheit" und hat einen Hauch von Rumpelstilz an sich.

Das ist keineswegs böse gemeint und spiegelt nur meinen Eindruck wider.

Und um deine Frage zu beantworten:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, habe ich nicht.
 
Und ich habe es gewagt Dir deine Seite am Problem zeigen zu wollen anstatt auf das Problem der anderen einzugehen.
Es ist allgemeiner Natur und Du mußt es nicht annehmen. Ignoriere mich einfach anstatt mich überzeugen zu wollen dass das Problem woanders ist.
Ich weiß Du willst eine Antwort warum Dir das passiert.
Ich hab Dir meine Sicht als Impuls gegeben, also einfach ignorieren wenns nicht paßt.
Diskutieren = immer ein Zeichen der Abwehr, weil man es nicht ansehen will.
Ich kann Dir nichts anderes sagen, als das was ich sehe, und es ist ja nur als EINE Sichtweise von vielen gedacht.
Also... haben wir hier fertig denke ich.
Es liegt mir fern, Dir etwas zu unterstellen und ich habe Deine Frage so ernst genommen wie ich kann. Sorry, wenn es für Dich nicht paßt, wie gesagt - ich kann auch völlig daneben liegen

Ich denke, dass @Mitglied #440959 wohl recht hat und dass die Wahrnehmung der Welt sehr verschieden sein dürfte. Ich sehe keine Regeln, sondern nur einen Ist-Zustand und Muster und begreife mich als der, der ich bin. Selbstverständlich arbeite ich laufend an meiner Weiterentwicklung (wer macht das nicht?), aber es gibt Wege, die ich nie beschreiten möchte. Ich werde niemals mehr unehrlich sein, das musste ich beruflich und es war die Hölle. Klar bin ich oft übertrieben direkt, aber das ist was mich ausmacht und genau dadurch habe ich auch viele meiner Freunde gefunden und bin der erste, der angerufen wird, wenn es Probleme gibt, weil eben jeder weiß, dass ich klar heraus sage, was ich mir denke ...
Ich bin nur frustriert, wenn ich dafür beleidigt und beschimpft werde (von Frauen nach Dates), nur weil ich ehrlich bin und alles was ich sage auch so meine. :)
Was ich ihnen vorwerfe ist nur, dass sie mir erst sagen, sie würden meine Ehrlichkeit schätzen und im nächsten Augenblick finde ich heraus, dass das wohl gelogen war, da sie davon ausgegangen sein müssen, dass ich lüge, da es sie ja nervt, dass ich nicht gelogen habe. :D


Tatsächlich habe ich zahllose Mädels in meiner Jugendzeit dumm dastehen lassen, ich wollte nämlich wirklich filmschauen.
Mußte auch erst die 20 überschreiten, bis ich gecheckt habe, dass sich andere darunter womöglich etwas anderes vorstellen.

Jup. Was mich dann oft genervt hat, waren Fragen wie "denkst du was?" - ähm? Hä? Natürlich denke ich immer an irgendwas, ich bin ja noch nicht tot. Aber auf "ich verstehe nicht, was du damit meinst" kam ja nie was zurück. Ich hab dann Anfang 20 verstanden, dass es manchen Menschen schwer fällt zu sagen, was sie meinen. Aber es gibt sicherlich noch genügend Frauen, die auch Filmschaun wollen, wenn sie es sagen. Nur leider treffe ich derzeit halt keine solchen ...

Woran sind die scheinbar "guten" Beziehungen denn gescheitert?

In den meisten Fällen haben die Frauen Schluss gemacht, aus verständlichen Gründen (andere Interessen, wollen nicht so offen reden, wollen nicht immer die Wahrheit hören, ...) und als mir die erklärt wurden, war ich auch der Meinung, dass eine Trennung besser wäre; zweimal hat eine Frau Schluss gemacht, ohne mir zu sagen weshalb, sondern "du bist so toll" als Erklärung geliefert. Das ist dann besonders schwer und ich glaube, dass Du als Asperger sehr gut weißt, wie man sich da fühlt und wie schwer es ist, damit zurecht zu kommen, keine Erklärung sondern nur Theorien zu haben, die aber alle zutreffen könnten, sich gegenseitig aber zum Teil ausschließen.
Wenn ich Schluss gemacht habe, dann weil die emotionale Offenheit plötzlich fort war, ich nur noch für Sex oder zum Kuscheln gut war und wir nicht mehr geredet haben. Ich habe das immer angesprochen und versucht, das Problem zu lösen. Wenn das nicht möglich ist, mache ich Schluss.


Aber das belastet mich derzeit zum Glück nicht, eher versuche ich das beste aus der Zukunft zu machen. Was eben nur funktioniert, wenn ich glücklich bin, was ich beziehungstechnisch eben nur in einer sehr ehrlichen und offenen Beziehung bin.

Zu der Sache, dass ihr doch vor dem Test mit einander Sex hattet: Wenn man das im Moment offen ausspricht, dann sehe ich nicht, weshalb das nicht sehr prickelnd sein kann, weil man dann ja den Vorsatz, der ja kein Versprechen war, gemeinsam außer Kraft setzen kann. :)


Du erscheinst - auch hier im Thread - als sehr prinzipientreu (ich nenn das jetzt einmal so), sprich du reagierst abwehrend auf alles, was nicht mit deiner Meinung konform geht. Das nennst du dann "Respekt vor anderen", was es in meinen Augen aber nicht ist.
Das ist ein Oszillieren zwischen "Konsequenz" und "Sturheit" und hat einen Hauch von Rumpelstilz an sich.

Das ist keineswegs böse gemeint und spiegelt nur meinen Eindruck wider.

Und um deine Frage zu beantworten:

Nein, habe ich nicht.

Inwiefern reagiere ich abwehrend oder gar respektlos? Und was war der Zusammenhang? Du schreibst, dass es nicht böse gemeint sei, aber diese Unterstellung finde ich nicht in Ordnung.
Ich verwechsle unterschiedliche Ansichten doch nicht mit Fronten ...
 
Inwiefern reagiere ich abwehrend oder gar respektlos? Und was war der Zusammenhang? Du schreibst, dass es nicht böse gemeint sei, aber diese Unterstellung finde ich nicht in Ordnung.

Respektlos? Es hat mit dem Thema Respekt mMn nichts zu tun, that's it.
Zusammenhang: Lies einfach den Verlauf des Threads.
Und unterstellt habe ich dir überhaupt nichts, sondern meinen Eindruck kundgetan (und darauf auch explizit hingewiesen)
 
Respektlos? Es hat mit dem Thema Respekt mMn nichts zu tun, that's it.
Zusammenhang: Lies einfach den Verlauf des Threads.
Und unterstellt habe ich dir überhaupt nichts, sondern meinen Eindruck kundgetan (und darauf auch explizit hingewiesen)

"reagierst abwehrend auf alles, was nicht mit deiner Meinung konform geht" ist eine Unterstellung. Dass ich dieses von Dir postulierte Verhalten dann "Respekt vor anderen" nennen würde, ist ebenfalls eine Unterstellung.

Respekt bedeutet, die Meinung anderer zu akzeptieren und Rücksicht auf ihre Bedürfnisse zu nehmen, nicht aber automatisch jedem recht zu geben. Das sehen wir doch gewiss gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ehrlich sagen, ich fände das schon problematisch (wärst du potentiell interessant für mich). Angenommen du hättest eine Partnerin, dürfte die dann nie ihre Meinung ändern? Angenommen ihr wollt am Abend Cocktails trinken gehen und sie sagt dir "ja, Cocktails trinken, da hab ich Lust drauf!" und Abends sagt sie dir, sie hat doch keine Lust drauf sondern lieber auf Kino, dann ist das deinem Denken nach ja auch eine Lüge, oder nicht?

Auf jeden Fall bist du durch diese Einstellung sehr Konfliktanfällig.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich fände das schon problematisch (wärst du potentiell interessant für mich). Angenommen du hättest eine Partnerin, dürfte die dann nie ihre Meinung ändern? Angenommen ihr wollt am Abend Cocktails trinken gehen und sie sagt dir "ja, Cocktails trinken, da hab ich Lust drauf!" und Abends sagt sie dir, sie hat doch keine Lust drauf sondern lieber auf Kino, dann ist das deinem Denken nach ja auch eine Lüge, oder nicht?

Auf jeden Fall bist du durch diese Einstellung sehr Konfliktanfällig.

Dem kann ich nicht folgen. Weshalb sollte man denn die eigene Meinung nicht ändern dürfen? Es ist einfach ein Unterschied, jemandem ein Versprechen abzunehmen, selbst etwas zu versprechen und dann anders handeln zu wollen, oder einfach nur zu artikulieren, was man in diesem Augenblick gerade möchte, sich jedoch nicht definitiv festzulegen.

"Ich gehe nie ins Kino" ist eine Lüge, wenn jemand immer wieder ins Kino geht. "Ich will heute nicht ins Kino" kann durchaus zu "Komm gehen wir doch ins Kino" werden, aber "Ich schließe aus, dass wir heute ins Kino gehen, versprechen wir uns das?" eben nicht, um es mit einem anderen Beispiel zu erläutern.

Und ja, ich kann gut verstehen, dass meine Art für Dich problematisch wäre, aber das zeigt Dir doch sicherlich auch, weshalb es für mich schwer ist. Das funktioniert ja in beide Richtungen. :)

Und jein: Für mich gibt es da keinen Konflikt, bis ich beleidigt werde und dann bitte ich die Frauen auch einfach zu gehen und will nicht streiten. Für mich gibt es davor nur ein "das passt nicht. schade" und nach den Beleidigungen ein "warum gehen in letzter Zeit alle davon aus, ich würde nicht zu meinem Wort stehen?".
 
@Mitglied #525227 Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass einem das so regelmässig passiert, besonders dann noch, wenn du das so deutlich und klar kommunizierst. Da müsste man als Frau ja dumm sein, wenn sie dich wirklich will.

Generell hätt ich jetzt erst gesagt, dass ein „ich fick nicht beim ersten Date“ von Frau auch ein Check sein könnte und sich damit absichern will, dass er nicht nur das eine will...

Ich persönlich würde das nie sagen. Ich sage höchstens so was wie; dass ich grundsätzlich nicht so schnell ins Bett zu bekommen bin. Was auch stimmt. Das versprechen würde ich jetzt von mir aus sicher nicht, weil ja, es kann auch mal anders sein. Wenn er es deutlich sagen würde, dass er kein Sex beim ersten Date will, dann hätt ich damit aber auch kein Problem und würde auch wenn ich zu ihm Nachhause gehe, mich daran halten. Darum kann ich mir deine Situation, dass dir das öfters passiert, kaum vorstellen.
 
Ja. Ausschließlich mit Ehrlichkeit. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn ich eine Frau mit Lügen zu Sex überreden würde, würde nie ein Kompliment machen, das ich nicht so meine und auch nie auf die Idee kommen, mich selbst besser darzustellen. Ich sage direkt heraus was ich denke und fühle und das funktioniert sehr gut. In letzter Zeit aber nicht so, wie ich mir das vorstelle, weil offenbar immer öfter an meinen Aussagen gezweifelt und davon ausgegangen wird, ich wolle nur Sex.

:hahaha:

da fehlt eindeutig ein Smiley! ;)
 
@Mitglied #525227 Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass einem das so regelmässig passiert, besonders dann noch, wenn du das so deutlich und klar kommunizierst. Da müsste man als Frau ja dumm sein, wenn sie dich wirklich will.

Generell hätt ich jetzt erst gesagt, dass ein „ich fick nicht beim ersten Date“ von Frau auch ein Check sein könnte und sich damit absichern will, dass er nicht nur das eine will...

Ich persönlich würde das nie sagen. Ich sage höchstens so was wie; dass ich grundsätzlich nicht so schnell ins Bett zu bekommen bin. Was auch stimmt. Das versprechen würde ich jetzt von mir aus sicher nicht, weil ja, es kann auch mal anders sein. Wenn er es deutlich sagen würde, dass er kein Sex beim ersten Date will, dann hätt ich damit aber auch kein Problem und würde auch wenn ich zu ihm Nachhause gehe, mich daran halten. Darum kann ich mir deine Situation, dass dir das öfters passiert, kaum vorstellen.

Ist schon seltsam, oder? Vor allem war das früher eben nicht so. Und ich spreche das "Kein Sex beim ersten Date" ja, wie geschrieben, nichtmal selbst an. :schulterzuck: Seit Februar ist mir das insgesamt sieben Mal passiert, davor vielleicht ein oder zweimal im Jahr. Maximal.

Wenn eine Frau sagen würde, sie würde einfach keinen Sex wollen, beim ersten Date, aber kein Versprechen von mir verlangen würde, dass es nicht dazu kommt, dann wäre ich ja auch nicht so verwirrt, wenn sie dann doch Sex möchte.
Es geht mir da ja, wie schon geschrieben, hauptsächlich um dieses mir abverlangte Versprechen, das ich dann brechen soll und darum dass mir dann im Gegenzug auch dieses Versprechen gemacht wird, das offenbar nichts wert ist.

:hahaha:

da fehlt eindeutig ein Smiley! ;)

nope. :)
 
Welchen Regeln denn? Ich sage was ich will und gehe davon aus, dass mir andere den Respekt entgegen bringen, darauf Rücksicht zu nehmen, so wie ich anderen den Respekt entgegen bringe, ihnen zu glauben, was sie sagen. Ich sehe nicht, was das mit Regeln oder dem Ego zu tun haben sollte. :schulterzuck:

Kopf schüttelnd bis hier hin gelesen...
Wo ist der fehlende Respekt?
Weil sie sich lüstern in deinen Laken gewälzt hat?
Soll dir nie etwas schlimmeres passieren.

Hast du mit den begehrlichen Damen nachher darüber gesprochen?
 
Kaum daheim beginnt es dann aber damit, dass sich die Damen aufs Bett werfen und zu entkleiden beginnen, nur noch über Sex reden, sich das Shirt oder die Bluse immer wieder zurecht ziehen (mehr Ausschnitt zeigen) und ihre Brüste herausdrücken, mich dabei verführerisch ansehen oder ähnliches ...
das ist ja furchtbar
 
Zurück
Oben