Luftangriffe auf Lybien,was soll das?

Tatsache ist, wie viele Tote es durch die Angriffe der Engländer, Franzosen und Amerikaner gibt und geben wird werden wir niemals erfahren. Wie stark die Informationen die bei uns ankommen oft manipuliert sind haben wir am Beispiel des Irak gesehen, dennoch glauben anscheinend immer noch die meisten Menschen, dass man uns nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt.

Von Zuschauen war trotzdem keine Rede, es ist doch ohnehin schon alles im Gange, also wie kommst du auf zuschauen? Die Kriegsmaschinerie läuft auf hochtouren also erklär mir wie du auf zuschauen kommst... Abwarten hab ich gesagt und mehr kann man eh nicht und im Fall der Fälle umdenken und vlt. doch mal aufschreien ... denn wer weiß, vielleicht erzählt man uns auch diesmal nicht die Wahrheit? ;)

Vom "zuschauen" war indirekt die Rede des Thread Eröffners. Weil, wie lange hätte er warten wollen, bis das libysche Volk sich selbst befreit hätte? Das ist die gute Frage. ;-)
Was die Informationen angeht, können wir nichts ändern. Ich nehme Infos zur Kenntnis, muss es aber nicht zwangsläufig glauben.

Ich kann mich nur allzu gut an die "Befreiung" des Irak von Saddam Hussein erinnern!
Auch wenn der Mann ein absolut unguter Zeitgenosse war,so war das Land früher doch im Nahen Osten das Land mit der besten Infrastruktur - und terroristische Aktivitäten hatten auch keinen Platz

Nach der glorreichen Befreiung liegt das Land nun in Trümmern - Familien wurden von Soldaten der Generation "Videospiel" ausgelöscht und und und
Chaos,Anarchie und Bürgerkrieg gehören jetzt dort zum Alltag!
Auch damals hat die Welt der Staatengemeinschaft,federführend die USA geglaubt,was der Hussein nicht für eine Gefahr für die Welt und sein Volk darstellt!
Ich habe zu keiner Zeit irgendeine Sympathie für Gaddafi anklingen lassen - nur glaube ich,daß auch in diesem Fall der Menschenrechtsgedanke ein guter Aufhänger für ein lukratives Geschäft ist!

Zuletzt bearbeitet:
Na geh Gogo! Bist auch schon vom Glauben abgefallen?! Nach des Spikes Meinung ist das doch ganz okay, wenn ein Staatenlenker autonom für sich beschließt: "Ich hol jetzt schnell mal 350 Menschen vom Himmel oder ich bring meine eigene Bevölkerung um" so in der Zuckerlwelt!

du solltest aller erstens mal verstehen was ich schreibe ich kann mir ja denken das es für manche etwas schwer ist aber übung macht den meister

und so wie du das so siehst und dich zeigst scheinst du sehr auf zucker zu stehen und es ist ned meine zuckerwelt ;) gott sei dank :)

Ich kann mich nur allzu gut an die "Befreiung" des Irak von Saddam Hussein erinnern!
Auch wenn der Mann ein absolut unguter Zeitgenosse war,so war das Land früher doch im Nahen Osten das Land mit der besten Infrastruktur - und terroristische Aktivitäten hatten auch keinen Platz

Nach der glorreichen Befreiung liegt das Land nun in Trümmern - Familien wurden von Soldaten der Generation "Videospiel" ausgelöscht und und und
Chaos,Anarchie und Bürgerkrieg gehören jetzt dort zum Alltag!
Auch damals hat die Welt der Staatengemeinschaft,federführend die USA geglaubt,was der Hussein nicht für eine Gefahr für die Welt und sein Volk darstellt!
Ich habe zu keiner Zeit irgendeine Sympathie für Gaddafi anklingen lassen - nur glaube ich,daß auch in diesem Fall der Menschenrechtsgedanke ein guter Aufhänger für ein lukratives Geschäft ist!

Meine Antwort I

... "unguter Zeitgenosse"? Ich bitte Dich ! Will mich gar nicht weiter auslassen über diesen vollgekifften mit Narben übersähten Schotterhaufen von Diktator! Was interessiert mich die Infrastruktur und ein recht ruhiges von terroristisch Aktivitäten nicht geplagtes Land.. hast Du schon mal hinter einer Mauer gelebt? Weißt Du wie das ist, wenn man als menschliches Mühsal leben muss und Dein oberster Boss, der meint ein guter Politiker zu sein, Dir Deinen Geist einschränkt und Dir schon als Kind Dein Gehirn wäscht? Ich weiß wovon ich rede und mir wäre es lieber gewesen, die Amis hätten mal was in den Osten reingeschossen anstatt von den Russen besetzt gewesen zu sein, was meine Teenager Zeit angeht. Aber das ist meine Meinung !
Und es ist mir egal, ob Saddam Hussein Biowaffen hatte oder nicht, das die Amis dort einmarschiert sind, war die Tatsache, dass dieser Vollidiot abgedankt "wurde".

Meine Antwort II

Nach jedem Krieg liegt ein Land in Schutt und Asche, der Aufbau kommt auch ohne unsere Diskussionen hier in Europa ! Ferdisch !
Sorry, aber ich denke diesbezüglich knallhart. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt ja nicht in einem Land leben,wo es keine Gesundheitsversorgung mehr gibt,wo jeden Tag zig Menschen bei Bombenattentaten oder durch schießwütige Gi´s um´s Leben kommen,wo Mädchen in Zukunft vermutlich nicht mehr zur Schule gehen düren und und und
Es ist die eine,wie die andere Option nicht gut,das gebe ich zu,nur hat ein Aussenstehender nicht das Recht,ein Land so zu zertrümmern um dann fett abzukassieren!
Im Irak war die Bestie Saddam der willkommene Vorwand,in Libyen ist es der irre "Revolutionsführer"
@ Flybird Was hätten denn die Bürger der DDR davon gehalten,wenn Westmächte ihr Land bombardiert,ihre Familien erschossen hätten und dann das Land ausgeweidet hätten? "Nur"weil Erich und Co Leute in Stasi Gebäuden verschwinden haben lassen und jeden erschossen,der das schöne Land verlassen wollte
Ich nehme an,Du bist aus dem Land - Ihr wart das Volk - und Ihr habt das selbst in die Hand genommen!
Wenn die Libyer tatsächlich geschlossen gegen Gaddafi aufgetreten wären,wäre er auch gefallen,Söldner hin oder her!
So allerdings ist zu vermuten,daß ein nicht unbeträchtlicher Teil der Libyer mit der bisherigen Situation mehr oder weniger zufrieden war

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verstanden,für Euch zwei muß ich meine Sätze ein wenig vereinfachen damit ihr auch mitkommt !(ui,der ist schon wieder zu lang).

Ich habe verstanden,für Euch zwei muß ich meine Sätze ein wenig vereinfachen damit ihr auch mitkommt !(ui,der ist schon wieder zu lang).

Deine Leitung muss unendlich lang sein :haha:

des meinst oba jetzt ned ernst oda?:roll:

Meine Aussage bedeutet sinngemäß das Gleiche wie die Frage der kloanen Hex.

So allerdings ist zu vermuten,daß ein nicht unbeträchtlicher Teil der Libyer mit der bisherigen Situation mehr oder weniger zufrieden war

Denn dazu kann man wirklich nur fragen, ob diese Aussage dein Ernst ist. Und wenn du es jetzt noch immer nicht verstanden hast, dann müssen wir uns deine Dissertaion genauer ansehen..... da besteht klarer Verdacht auf ein Plagiat. Und in diesem Punkt verstehen wir hier im EF kleinen Spaß :undweg:

http://www.20min.ch/interaktiv/erdoel_2008/start.html

das ist der Grund wieso jetzt frankreich und die USA das geschwächte Land Libyen angreifen...

Hussein, Gaddafi, Milosevic, Ahmadinedschad haben sicherlich nicht soviele Menschen geopfert wie die Einmischung der westlichen Polizei. Nur weil es in anderen Ländern anders regiert wird, muss es nicht gleich heissen dass es schlecht ist...

Ich bin gespannt wann man China angreift, weil dort werden die Rechte der Menschen andauernd verletzt... oder ist China zu mächtig für die USA? wie schauts mit Iran aus? mhmm die haben ja vl Atombomben.... aber Iran ist ja weit weg von USA.... vl das nächste Ziel? Ich finde, dass die USA auf ihrem Kontinent bleiben sollten... die EU ist stark genug um sich selbst zu verteidigen falls es nötig wäre (seit langem nichts passiert und ich denke, dass es auch in Zukunft nichts passieren wird)

während sich die ganze welt auf lybien und japan konzentriert kann der ahmadinedschad in aller ruhe und ungestört seine atombomben fertigstellen :roll:

naja und, indien und pakistan haben sie auch, usa und russland ein paar tausend davon, soll er doch

btw... die allianz der guten bringt jetzt also mit bomben die demokratie nach lybien...
sehr spannend, wann gehts denn den saudis an den kragen?

Zurück
Oben