Lust der Ehefrau durch einen Liebhaber erwecken?

Wenn Sie nicht spricht solltest noch Verständnis erwarten dürfen?

Ich sag nur jeder 1 Leben!
20 Jahre Beziehungstechnisch verschissen!

Reden gehört für mich zu einer Beziehung auf Augenhöhe.
Und nicht nur optisch gut aussehen sondern an sich und der Beziehung zu arbeiten, Ist genau so wichtig.
Mmn. ^^
Ich habe die andere Seite erlebt.

Ich habe versucht ihm zu erklären wie ich ticke, was ich brauche um Nähe zu fühlen und aus dem heraus dann Lust zu bekommen.

Für mein Empfinden wollte er immer nur Sex und nicht mich.

Und er hat sich zurückgesetzt gefühlt, wenn ich nicht so funktionierte wie er es wollte/brauchte.

Die Lösung des gordischen Knoten war die Trennung.

Ich muss gestehen dass es mir genauso ging. Allerdings zog ich nach 16 Jahren die Reissleine und Scheidung. Gottseidank ohne Kinder. Gefühlskalte Frauen,welch ein Graus!

akademische Philosophie

Da danke ich, aber ich bin nicht das Thema. :)
Ich bin nur ein dummes Ding, allerdings mit Mut.

Man kann über alles elendslang reden, anklagen, diskutieren, saufen, fremdgehen, was weiß ich - wenn´s richtig bergab geht ist fast nicht mehr zu bremsen und es geht in die Flucht in die Ausflucht.

Die wahre Kränkung beim Namen zu nennen, was die Grundvoraussetzung ist um zu heilen, ist so unendlich schwerer.

Diese ganzen Verflechtungsgeschichten sind doch nur Kulisse, oder?

Aber wenn ich entgegen meiner Signatur soll. Bitteschön:

Vielleicht würde das in ihr etwas entfachen und unsere Ehe retten.
Nein.
Mit der Eifersucht könnte ich umgehen, wenn sich die Gesamtsituation verbessern würde.
Hach ja, woher diese Sicherheit? Ist das ein Deal? Benimm Dich und fick fremd?
Net grad beziehungsorientiert, oder?

Nebenbei: Was die Dame auch für Sehnsüchte hat, egal - die gehören einfach weggefickt, von wem auch immer, Hauptsache sie funktioniert alltagstauglich wieder?

1-2-3 Fickt sie fremd, kann er natürlich auch, eh logisch in Folge, oder?

Nur bleibt das Problem, wie kann man seiner Frau so einen Lover überhaupt zuführen?
Das hier ist eine grenzenlose Frechheit. Bringt man hier ein Schwein zum besamen?
Nein ich denke es geht um die Dame des Herzens, die quasi zugeführt werden soll.
Persönlich erlaube ich mir hier eine gewisse Abscheu zu empfinden.

Hat jemand ähnliche Probleme und diese erfolgreich gelöst?
Ja. Jeder in langer Beziehung hat irgendwann den Zeitpunkt, wo nachjustiert werden muss und eventuell schmerzhafte Entscheidungen getroffen werden müssen.

Leider hat sie keinerlei Lust auf Sex, während ich sehr leidenschaftlich wäre und Sex in vollen Zügen genießen möchte.

O.K. und wenn wer keine Lust auf Sex hat, dann muss ein Lover her? Wozu?

Lust macht durchaus Zeit miteinander verbringen, Kunst, Feinsinn, zarte Berührung etc.
Man kann sich bemühen das gemeinsame zu leben, das weiter trägt.
...immer mit dem Risiko zu erkennen, dass nichts mehr ist und es in Richtung Zweckgemeinschaft geht.

Warum soll ein Liebhaber diese beziehungswichtige und feinsinnige Liebesarbeit, das Werben um die eigene Frau, mit einem Fick erledigen können?
Also bitte, wenn platt gewünscht: Wozu mit einem Liebhaber das Spiel noch komplizieren, wenn man das Boot nochmal auf Kurs bringen will?

Als Ziel eine freundschaftliche Zweckgemeinschaft, das wäre ein ganz anderes Thema. ;)

Lust macht durchaus Zeit miteinander verbringen, Kunst, Feinsinn, zarte Berührung etc.
Man kann sich bemühen das gemeinsame zu leben, das weiter trägt.
...immer mit dem Risiko zu erkennen, dass nichts mehr ist und es in Richtung Zweckgemeinschaft geht.
Ist es nicht so, dass die Sehnsucht mit der Entfernung wachsen kann, und die ein Treiber der Lust ist. Ich glaube nicht, dass ein Noch mehr Aneineanderkleben der Leidenschaft füreinander zuträglich ist, wenn sie einmal abhanden gekommen ist. Ein paar lieblose Ficks, und sie wird das weniger Aufregende aber die Geborgenheit wieder lustvoll erleben können

Angenommen als Mann bzw. als Frau, als Partner - habe ich gemeint

Hach ja und man auch Hirngespinste haben und teilen darf, Wünsche und Träume teilen, die nicht realisiert werden müssen und keinen Druck machen.
Halt angenommen sein, mit diesen seltsamen Eigenschaften, die wohl jeder hat und auch mit den Fähigkeiten, die jeder hat. (net klein machen, sondern annehmen und aneinander wachsen)

:D

DU triffst es so schön auf den Punkt. Angenommen werden und annehemen mit all den Eigenheiten/Eigenschaften und aneinander wachsen, sich entwicklen dürfen. Nur so kann eine ernsthafte Veränderung der Beziehung erfolgen.

Das Kind wurde beinahe beim ersten Sex gezeugt damals. Ich bleib bei ihr, weil ich sehr verliebt war und immer noch bin. Aber schon damals zeichnete sich ab, daß ihr Sex nichts bedeutete, sie war und ist immer extrem zurückhaltend, was Körperliches betrifft.
also das verwirrt mich.... ihr seid schon so lange zusammen... ohne Sex?? obwohl du sexuell sehr interessiert bist? Kein Mensch kann das aushalten, irgendwann erstickt die Liebe daran.....

Ihrer Aussage nach will sie keinen Sex, nimmt das Wort nicht einmal in den Mund und vermeidet alles (sogar leichte erotische Szenen im Fernsehen), was mit Sex und Erotik zu tun haben könnte, sie küßt auch nicht.
Sie will keinen Sex…. sagt sie sogar.... lieber @Mitglied #153925 - ein Liebhaber, den du ihr "zuführst" (eine grauenhafte Formulierung in meinen Augen), wird daran nichts ändern, im Gegenteil, vielleicht verstärkt das ihre Abscheu noch mehr!

Wenn du sie wirklich noch liebst und es versuchen willst, würde ich eine Therapie vorschlagen, aber das erfordert vorher intensive Gespräche, denn das muss sie natürlich auch wollen.

Meine Meinung generell, ob ein Liebhaber nicht vorhandene Lust entfachen kann --> Nein! Ein Liebhaber kann keine Beziehung kitten, die so am Boden ist! Natürlich kann ein Liebhaber Lust wecken, aber sicher nicht die auf den Ehemann, außer vielleicht, er ist so schlecht, dass sich die Frau wieder auf die Qualitäten ihres Ehemannes besinnt!

Lust der Ehefrau erwecken --> das muss die Frau WOLLEN! das erfordert sehr viel Beziehungsarbeit und natürlich muss sie grundsätzlich schon Lust auf Sex haben oder zumindest mal gehabt haben......

Das ist ja das Problem. Sie hat keine Lust auf Sex. Beim Kennenlernen damals hatten wir ein paar Mal Sex, da wurde sie auch gleich schwanger. Und dann kümmerten wir beide uns eben ums Kind, auch Haus wurde gebaut. Wir hatten aber keinen Streß damit, auch finanziell lief alles sehr unbekümmert und entspannt.
Dennoch schlief ihre Lust auf Sex komplett ein, schn damals. Nur denkt man da als Mann vielleicht, daß es an der plötzlichen Umstellung gelegen sein könnte. Vorher jung und freu, dann plötzlich Mutter mit Familie.

Das ist ja das Problem. Sie hat keine Lust auf Sex. Beim Kennenlernen damals hatten wir ein paar Mal Sex, da wurde sie auch gleich schwanger. Und dann kümmerten wir beide uns eben ums Kind, auch Haus wurde gebaut. Wir hatten aber keinen Streß damit, auch finanziell lief alles sehr unbekümmert und entspannt.
Dennoch schlief ihre Lust auf Sex komplett ein, schn damals. Nur denkt man da als Mann vielleicht, daß es an der plötzlichen Umstellung gelegen sein könnte. Vorher jung und freu, dann plötzlich Mutter mit Familie.
Geh das ist doch Blödsinn!

Und was soll sich ändern, wenn ein Liebhaber für die Ehefrau da ist? :zzz::lalala:

Wir wollen dir helfen und du erzählst uns immer wieder dasselbe....

Das wird so nicht funktionieren. Solange du deine Partnerin ändern willst, bleibt alles beim Alten. Änderst du dich, dann kann Großartiges passieren und Veränderung statt finden.

Offen gestanden glaube ich schön langsam, dass der Thread-Starter überhaupt keine Ahnung hat, wer und wie seine Frau eigentlich ist.

Statt einem Liebhaber würde ich - ja lacht nur - eine Paartherapie empfehlen.
Die wird nach allem genannten vermutlich mit der Scheidung enden. Aber versuchen sollte man es doch. Zumindest kann man dort die alles entscheidende Frage herausfinden: Liebst du mich noch?

(P.S. Der Schreiber dieser Zeilen war nie in Paartherapie. Aber es hört sich schwer danach an, als würde in dem Fall "wost" nichts anderes mehr helfen. Für einen Neuanfang in jeglicher Richtung. Ich glaube nämlich, dass er weniger seine Frau liebt als die jetzige Lebenssituation, die allerdings längst ein Phantasma ist. "Perfect Family!" Veränderungen können beängstigend sein. Aber manchmal auch notwendig. )

Das wird so nicht funktionieren. Solange du deine Partnerin ändern willst, bleibt alles beim Alten. Änderst du dich, dann kann Großartiges passieren und Veränderung statt finden.

Da ist schon etwas dran, vielleicht sollten wir beide aus dem Alltag ausbrechen.

Eine Paartherapie ist auch mein Tipp, wahrscheinlich kombiniert mit Einzelsitzungen.
Allerdings vermute ich, dass er seine Frau sehr wohl liebt.
Wäre in der Tat schön, er würde uns nicht immer das gleiche erzählen, sondern mal auf meine Fragen oben eingehen. ;)

Nur im Hinterkopf behalten ...

Wenn die partnerschaftliche Beziehung grundsätzlich angeschlagen ist funktionieren solche "Sexuellen Experimente" mitunter als Katalysator und Beschleunigen den Auflösungsprozess ...

LG Bär

Wir sind beide Mitte 40, seit 12 Jahren verheiratet, ein fast erwachsenes Kind mit 18. Meine Frau ist äußerst junggeblieben und attraktiv, schlank, straffer Körper, sportlich, zarte Gesichtszüge. Leider hat sie keinerlei Lust auf Sex, während ich sehr leidenschaftlich wäre und Sex in vollen Zügen genießen möchte. Diese Diskrepanz ist sehr belastend für unsere Ehe, Versuche, Gespräche in diese Richtung zu beginnen, blockt meine Frau konsequent und sofort ab. Ihrer Aussage nach will sie keinen Sex, nimmt das Wort nicht einmal in den Mund und vermeidet alles (sogar leichte erotische Szenen im Fernsehen), was mit Sex und Erotik zu tun haben könnte, sie küßt auch nicht.
Ich selbst bin ebenso sportlich, schlank, sexuell sehr aufgeschlossen, achte sehr auf meinen Körper und Geist und war vor meiner Ehe in punkto Sex mit verschiedensten Freundinnen alles andere als ein Kostverächter. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und bekäme oft eindeutige Angebote von verschiedenen Frauen im Alltag. Allerdings will ich treu sein und meine Ehe nicht gefährden.
Ich weiß keinen Rat, wie man eine solche Situation meistern kann, oder wie ich die Lust meiner Frau entfachen könnte. Daher habe ich mir überlegt, wie es wohl wäre, wenn sich ein attraktiver Mann für meine wirklich sehr gutaussehende Frau interessieren würde. Vielleicht würde das in ihr etwas entfachen und unsere Ehe retten. Mit der Eifersucht könnte ich umgehen, wenn sich die Gesamtsituation verbessern würde. Nur bleibt das Problem, wie kann man seiner Frau so einen Lover überhaupt zuführen? Hat jemand ähnliche Probleme und diese erfolgreich gelöst?

war das schon mal anders, oder verlief eure beziehung und die anschließende ehe immer schon nahezu sexlos??

【・_・?】

Zurück
Oben