Lust der Ehefrau durch einen Liebhaber erwecken?

Ma, ich kann dieses oarme Opfergetue nicht leiden. :facepalm:

Du suderst und suderst, drehst dich seit ewig im Kreis und das was dir einfällt, ist heimlich eine Freundin suchen, damit du deine Ehe nicht gefährdest?
Wo lebst du denn bitte eine funktionierende Ehe? Das Geld hält dich?
Wie mutlos kann man eigentlich sein?

Und ehrlich, diese ganze Ausredensucherei, die vermittelte Schwäche, den Weg über einen anderen Mann,... ich empfände das als wahnsinnig abstoßend.
Entweder man findet offen und ehrlich gemeinsam einen Weg oder aber nicht.
Da gibts imA keinen Platz für halbherzige Entscheidungen und die Vergeudung wertvoller Lebenszeit.

Doch!
Frau spürt das, dass das nicht normal ist.
Aus Scham oder was weiß ich ändert man vorerst nichts...
Man merkt, dass man keine Lust hat. Definitiv..
Und wenn man will, dann kann man was tun.

Moin Cathaleah, die geschilderte Frau ist nicht mit deiner Situation damals vergleichbar. Lt. TE hatte sie noch nie besonders viel Lust. Solche Frauen gibt's (Männer auch) und wenn das so ist, wird sie nicht daran interessiert sein, daran etwas zu ändern. Welche Ursachen dahinter stecken: ehrlich, wäre mir nach so vielen Jahren so dermaßen wurscht... ob begründet oder nicht: den Partner Nähe und Körperlichkeit verweigern und gleichzeitig die Dramaqueen geben, wenn er sich dann per Hand Erleichterung verschafft ist alles mögliche, aber mit Sicherheit nicht partnerschaftlich.

Daß der TE sich das schon so lange bieten läßt... eigentlich gehört ihm ein gewaltiger Tritt in den Arsch, damit er endlich in die Puschen kommt und sich freistrampelt.

Moin Cathaleah, die geschilderte Frau ist nicht mit deiner Situation damals vergleichbar. Lt. TE hatte sie noch nie besonders viel Lust. Solche Frauen gibt's (Männer auch) und wenn das so ist, wird sie nicht daran interessiert sein, daran etwas zu ändern. Welche Ursachen dahinter stecken: ehrlich, wäre mir nach so vielen Jahren so dermaßen wurscht... ob begründet oder nicht: den Partner Nähe und Körperlichkeit verweigern und gleichzeitig die Dramaqueen geben, wenn er sich dann per Hand Erleichterung verschafft ist alles mögliche, aber mit Sicherheit nicht partnerschaftlich.

Daß der TE sich das schon so lange bieten läßt... eigentlich gehört ihm ein gewaltiger Tritt in den Arsch, damit er endlich in die Puschen kommt und sich freistrampelt.

...d'accrord.
Aber eines lass ich mir nicht nehmen: Sie weiß, dass sie nicht "normal" (bitte extra unter Anführungszeichen) ist.
Ich glaube weiterhin, dass auch überaus lustlose Frauen ihre Weiblichkeit und Sexualität entfachen können.

Wenn du lustlos auf etwas bist, siehst du auch keinen Anlaß, etwas zu ändern.
"Wenn dir nix fehlt, geht dir auch nix ab"...bekam ich auch schon zur Antwort.
Mir fiel da auch noch ein Frauenarzt Besuch ein...immerhin würde es doch pflanzliche, homöopathische oder sonst irgendwelche Luststeigerer, auch für Frauen, geben. Schnell waren wir wieder beim Eröffnungssatz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wenn dir nix fehlt, geht dir auch nix ab"...bekam ich auch schon zur Antwort.

Und was veranlaßt dich, diesen Zirkus mitzumachen? Bist du Cuckhold oder sowas?

Mißversteh mich nicht, du scheinst ja ebenfalls darunter zu leiden so wie der TE. Und ich frag dich so wie ich eine Frau fragen würde, die sich regelmäßig von ihrem Mann beschimpfen und einsperren ließe: warum zum Teufel macht ihr das mit? Noch mehr: warum versucht ihr, an der Frau was zu ändern? Das hat doch noch nie funktioniert.

Nein, kein Cuckhold. Habe hier im EF schon geschildert, dass ich gerade am Beenden meiner Affäre bin, weil das, was ich da geboten bekomme, nicht annähernd das ist, was ich von meiner Frau kriege, wenn wir Sex haben. Deswegen habe ich meine Einstellung geändert....ich bemühe mich nun unterschwellig noch etwas mehr...lege ihr die Welt zu Füßen und verwöhne sie. Ob es wirkt, wird sich zeigen.

Den Leidensdruck der Herren kann ich verstehen:

Mal weg vom und doch zum Thema:

Was schätzt ihr an Euren Frauen?
Welche Zeiten des Tages verbringt ihr gemeinsam und wie?
Habt ihr gemeinsame Ziele und inwieweit setzten sich beide gleichermaßen dafür ein?
Wie läuft der Alltag zwischen Euch, Kaffee gemeinsam in der Früh und Tag besprechen oder HuschHusch raus?
Wie läufts bei Euch sonst so?

Empfindet ihr den Rest außerhalb sexueller Zuwendung o.k.?

Habt ihr ursprünglich Sex immer schon abgespalten und getrennt praktiziert?
Oder gehörte sexuelle Spannung, kleine Anzüglichkeiten, intime Gesten zu Eurer Art zu Leben?
Wenn ja, sind die auch weg?

Du zu diesem Thema gibt es hier einige wirklich tolle Threads und Userpostings.
Abseits der Schuldfragensuche, sondern über die Schwierigkeiten sich als Paar wieder zu finden.
Als Team funktioniert ihr doch auch gut.

Ein Ratschlag, den ich wirklich nicht gerne gebe, in so einem Fall doch:
Wenn ihr in sovielem eins seid, vielleicht schafft ihr es gemeinsam professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Oft ist es leichter Dinge zu sagen, wenn sie in anderer Atmosphäre und Gesprächskultur besprochen werden, ohne dass einer sich geschäftig oder müde aus der Diskussion schleichen kann.

Lust und Sex eine Sache.

Dass Partner, die in vielen Bereichen so nahe wie ihr seid, keine Berührung ersehenen, glaube ich nicht.
Wenn einer zu macht, hat es meist einen Grund, den er weder denken und schon gar nicht über die Lippen bringen mag.

Ob es ein Spuk ist weiß ich nicht, der ist um ein Uhr Nachts normalerweise von alleine vorbei. :)
Dass es eine Liebe ist, die ihre Farbe wechselt und vielleicht ein bisschen zu wenig beidseits gehütet wurde, wie ein aufmüpfiges Kind, glaube ich eher.
Wenn beide sich gut sein wollen (alter Ausdruck ich weiß), dann wird sich eine Lösung finden.
Dass sie außerhalb der Beziehung zu finden ist, glaube ich nicht.
Das wäre eine Ablenkung mehr, von der Ursache.

...ich bemühe mich nun unterschwellig noch etwas mehr...lege ihr die Welt zu Füßen und verwöhne sie. Ob es wirkt, wird sich zeigen.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Du weißt schon, dass auch das zu Druck führen kann? Das musst Du gut beobachten und einschätzen.
Dafür sind nicht alle gleichermaßen gemacht, ich bin eher für offenes an den Tag legen und Ärmel aufkrempeln.
Das ist eine Naturellsache, führt auch nicht unbedingt zum Erfolg. :(

Das Problem ist eben eine Scheidung. Ich würde wohl finanziell alles einbüßen, was ich mir mühsam in vielen Jahren aufgebaut habe. Meinen Lebensstil so stark zu reduzieren möchte ich eben nicht.

Siehst Du, genau da liegt das Problem, es kann deiner Frau doch vollkommen egal sein, warum sollte Sie dir noch lustvollen Sex anbieten.

Es hängt auch davon an, wie die Mutter ihre Tochter (deine Frau) erzogen hat.

Meine Frau hat mir erzählt, das ihre Mutter ihr in der Jugend beigebracht hat,

Nr. 1 Regelmäßig Sex anbieten und fordern damit keine andere Frau ins Spiel kommt.

Nr. 2 Küche und leckeres Essen kochen

Es gibt Frauen, die können super sexy sein und es läuft nichts mehr wenn Sie alles haben bzw. abgesichert sind.

Es gibt Frauen, die haben alles, wollen regelmäßig Sex mit ihrem Mann auch nach vielen Jahren Ehe und mehreren Kindern.

Mann kann Pech und Glück haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So generell kann man das doch nicht sagen. :rolleyes: Es gibt genug Frauen, die haben Sex, Schlicht und einfach weil es ihnen Spaß macht.

Hab ich doch gesagt

"Es gibt Frauen, die können super sexy sein und es läuft nichts mehr wenn Sie alles haben bzw. abgesichert sind.

Es gibt Frauen, die haben alles, wollen regelmäßig Sex mit ihrem Mann auch nach vielen Jahren und haben Spaß daran."

Wir sind beide Mitte 40, seit 12 Jahren verheiratet, ein fast erwachsenes Kind mit 18. Meine Frau ist äußerst junggeblieben und attraktiv, schlank, straffer Körper, sportlich, zarte Gesichtszüge. Leider hat sie keinerlei Lust auf Sex, während ich sehr leidenschaftlich wäre und Sex in vollen Zügen genießen möchte. Diese Diskrepanz ist sehr belastend für unsere Ehe, Versuche, Gespräche in diese Richtung zu beginnen, blockt meine Frau konsequent und sofort ab. Ihrer Aussage nach will sie keinen Sex, nimmt das Wort nicht einmal in den Mund und vermeidet alles (sogar leichte erotische Szenen im Fernsehen), was mit Sex und Erotik zu tun haben könnte, sie küßt auch nicht.
Ich selbst bin ebenso sportlich, schlank, sexuell sehr aufgeschlossen, achte sehr auf meinen Körper und Geist und war vor meiner Ehe in punkto Sex mit verschiedensten Freundinnen alles andere als ein Kostverächter. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und bekäme oft eindeutige Angebote von verschiedenen Frauen im Alltag. Allerdings will ich treu sein und meine Ehe nicht gefährden.
Ich weiß keinen Rat, wie man eine solche Situation meistern kann, oder wie ich die Lust meiner Frau entfachen könnte. Daher habe ich mir überlegt, wie es wohl wäre, wenn sich ein attraktiver Mann für meine wirklich sehr gutaussehende Frau interessieren würde. Vielleicht würde das in ihr etwas entfachen und unsere Ehe retten. Mit der Eifersucht könnte ich umgehen, wenn sich die Gesamtsituation verbessern würde. Nur bleibt das Problem, wie kann man seiner Frau so einen Lover überhaupt zuführen? Hat jemand ähnliche Probleme und diese erfolgreich gelöst?
Das kann sowas von daneben gehen.
Aber wie heißt es so schön, no riskant no fun.

Also schlechter als es ist, kann es kaum werden. Es stimmt, wir sind nach außen hin eine intakte Ehe, aber wo es keine Zärtlichkeiten und keinen Sex gibt, ist es eben keine richtige Mann-Frau Beziehung, sondern fast wie ein Abkommen, ein kleines Unternehmen, wo man zwar viel gemeinsam macht, auch produktiv ist, es ist auch sonst alles in Ordnung, man geht sehr freundlich miteinander um, ist sehr gut finanziell abgesichert, aber emotional verhungere zumindest ich dabei. Habe mir das alles eben anders vorgestellt.
Und dieser Schritt, daß ich glaube, daß ein neuer, fremder Mann, der meine Frau umgarnt, ihr wieder zeigt, wie sehr Frau sie eigentlich ist, wie attraktiv sie ist, um ihre sexuelle Lust wieder zu entfachen, ist von mir tausend Mal durchdacht. Nun wollte ich eben hier Meinungen einholen und evtl. auch einen Mann finden, der es wagen würde, mit ihr in Kontakt zu treten.
Das Risiko, sie zu verlieren, ist gegeben, aber, so denke ich, gering. Es würde schon für den Anfang reichen, daß ein Fremder mit ihr flirtet, glaube ich.

Oft! Und habe es auch oft versucht, sie mit Komplimenten, Blumen und Geschenken, Angebote für romantische Reisen etc. zu verführen. Ausrede war immer der Alltag und seine Verpflichtungen

Zurück
Oben